Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blackbenz

Lasse Kondensator erneuern, sonst was machen vorne?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerne nächste Woche Freitag meinen Kondensator erneuern lassen.

 

Was würde ich sonst noch empfehlen bei dieser Operation an meinem kleinem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bitte auch die Trocknerpatrone austauschen. Schau mal in dem anderen Beitrag weiter.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.05.2009 um 08:59 Uhr hat blackbenz geschrieben:
Hallo, jo, der Trockner ist mit dabei, wird also mit getauscht.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorsorglicher Glühbirnenwechsel, abschmieren des Scheibenwischergestänges (Kugelköpfe, Achsen). Überprüfung der Scheinwerferverstellung auf Funktion. Sonst fällt mir im Moment nichts ein.

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Wagen schon älter ist, wird wahrscheinlich einiges an Rost unter der Front verborgen sein. Zumindest ist es bei meinem cdi Baujahr 2000 so.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rost? holla?

 

Dann wäres es vielleicht nicht schlecht wenn ich die Jungs von MB Frage ob ich an den Wagen mal für ne Stunde ran kann wenn die Front demontiert ist und dem Rost zu leben rücken kann.

 

Wobei die Frage ist ob die das machen.

 

Sollen die Lampen wirklich auf Verdacht getauscht werden? Haben jetzt ein halbes Jahr ohne Probleme funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2009 um 11:06 Uhr hat blackbenz geschrieben:
Rost? holla?



Dann wäres es vielleicht nicht schlecht wenn ich die Jungs von MB Frage ob ich an den Wagen mal für ne Stunde ran kann wenn die Front demontiert ist und dem Rost zu leben rücken kann.



Wobei die Frage ist ob die das machen.


 

Die Front kannst Du doch auch bei dir zu Hause abmontieren. Das ist in 5 Minuten erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft jetzt? Habe schon von so Anleitung dazu gehört, aber ich bin eigentlich nicht son Schrauberfreund.

 

Wenn mir wer ne Anleitung für dummer gibt, wo man eigentlich nichts mit falsch machen kann, dann ist das für mich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Verbundarbeit könnte man noch an die Prüfung/Erneuerung der vorderen Stoßdämpder denken, zumindest beim Sart mit Quer-Blattfeder. Auch der Lenkungsdämpfer ist ein typisches Verschleißteil, welches dann gut erneuert werden kann.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartling: Was kostet so ein Lenkungsdämpfer?

 

Die Stoßdämpfer hatte ich denen gesagt sollten die dann gleich mal mit kontrollieren, wenns eh schon offen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inklusive Einbau habe ich Mitte letzten Jahres (als Verbundarbeit) 92 Euro bezahlt - allerdings nicht im SC, sondern in einer bekannten versierten freien Fachwerkstatt.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woran merke ich denn ob das Ding schrott ist, denn eigentlich wollte ich noch einige Zeit ohne das ich so was machen muss fahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sichtkontrolle! Falls das "Ding Schrott ist", tritt Dämpferöl aus. Es ist dann (mindestens) an der Unterseite feucht.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit erneuern des Kombifilters? hab ich auch grad gemacht.... und es wurde zeit!!! :lol:

 

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch selber machen, jetzt wo ich weis das ich die Front in 10-15 min ab haben kann.

 

Meiner kam im November neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Der Kleine ist fertig, heute abgeholt. 485,88€ -Pumpe 136,30€ -Keilrippenriemen 19€ Rest ging für Lohn, Spülung, Kühlmittel und Kleinkram drauf. ~78€ Steuern   Leider war er ~150km entfernt, dass es für mein behinderten Arsch nicht möglich war es selbst zu reparieren.   Mein Verdacht hat sich bestätigt, die Pumpe hat sich festgefressen, nix dreht sich. Das erklärt das Quietschen des Riemen auf der Autobahn bevor er ko ging.   Das Rumpeln unter dem Wagen war der Keilrippenriemen der sich durch die Reibung an der stehenden Wasserpumpe zerlegte.   Obwohl die Pumpe sich nicht mehr drehen lässt ist es erstaunlich wie einfach sich die Welle radial verschieben lässt, als ob sie in Wackelpudding gelagert ist. Das konnte das Wellenlager der Pumpe natürlich nicht mehr abdichten.   Heute auf der 150km Autobahn Heimfahrt kam er natürlich ordentlich auf Temperatur und letzte Reste des alten Kühlwasser auf dem Motor verdampfte was deutlich zu riechen war. Natürlich war ich erstmal in kurzer Panik warum es danach riecht.   Zuhause erstmal kleinen Service gemacht, Ölwechsel und co war fällig. Die neue Absaugpumpe ist komplett aus Metall und deutlich besser wie die alte wo das Pumpenrad aus Gummi war. Zudem saugt sie das Öl schneller hoch und ab dann lief die Pumpe leise mit kräftiger Fördermenge.   Die alte Wasserpumpe ist bis jetzt das älteste Teil was ich entdeckt habe am Kleinen Bj 2004. Smarty wurde 2005 gebaut, Motorblock August 2005, Zulassung November 2005.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.854
    • Beiträge insgesamt
      1.609.233
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.