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manuelb

HILFE Jetzt dreht er durch!

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Unterschiedlich angeordnete Nasen ,Nupsies,Stifte in den Stecker ?

:-?


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Die Stecker hatten Nasen, wie ich grad festgestellt hatte...

 

Nunja, was soll ich sagen?! Alles wieder drin und:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DER BOCK RENNT!!! Zumindest springt er wieder an und alle Symptome sind nun weg!

 

Jetzt muss ich nur noch die undichte Stelle finden!

 

Bilder kommen gleich, ich uploade die gleich auf meinen Server...

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forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


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Puh :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

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Glückwunsch!

Habe gerade beim Googeln festgestellt, das es sehr viele Leute gibt, denen die SAM abgesoffen ist. Wegen der undichten Dichtung der Frontscheibe.

Fakt ist: Der Smart ist wasserdicht, Wasser kommt rein, aber nicht mehr raus :-D


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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Quote:
Puh

 

Allerdings :-D

 

So hier die versprochenen Bilder:

 

Gesamtansicht;-)

1.JPG

 

Hier sieht man deutlich wo das Wasser eingedrungen ist!

2.JPG

Hier auch!

3.JPG

 

So sah die Verkleidung aus... total angegammelt!

4.JPG

 

Die Sam-Unit im demontierten Zustand zum Föhnen ;-)

5.JPG

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von manuelb am 16.05.2009 um 15:12 Uhr ]


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Reeeeespekt Operation am offenen Herzen geglückt Patient wohlauf. ;-) .

Werde die Tage mal bei mir schauen ob ich auch Nase Hände bekomme .Kontrolle ist immer gut :-D

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:o :o Wo isn Pülli :lol: :lol: :lol: ist er schon in seiner Kugel :-?

 

 


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also das ist kaum möglich das die Stecker identisch sind...schon ausprobiert? Jeder Stecker muss andester aussehn, auch nur geringfügig

 

 


img3251m.jpg

 

 

 

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@ smart -kulz :lol: :lol: :lol: zu spät :lol: :lol:

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Quote:
also das ist kaum möglich das die Stecker identisch sind...schon ausprobiert? Jeder Stecker muss andester aussehn, auch nur geringfügig

 

Läuft nun doch wieder ;-)

 

Jetzt sind se alle weg---> kontrollier ihr grad ob es bei euch auch nass ist?! :lol: :lol: :lol:

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Joooo ! :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


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So wieder was Neues...

Wär ja zu schön gewesen, wenn dies alles ohne Spuren wieder zu beseitigen gewesen wäre :(

 

Das Relais für die Heckscheibenheizung ist nun nicht mehr funktionsfähig, wie es aussieht. Ich kann den Schalter drücken, allerdings leuchtet die Leuchte nur so lange auf, wie ich auch draufdrücke, sprich es rastet nicht ein.

 

Nun muss ein Neues her, aber leider sitzt dies aufm SAM, wenn mich nicht alles täuscht.

 

Man kann doch garantiert ein Neues drauflöten, oder nicht?!

 

Schon mal jemand gemacht?!

 

 

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Denke mal die sind gesteckt ! schau mal nach . ;-)

 

 


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Nö sind gelötet, machbar ist aber alles Relais sind nicht so empfindlich wie Transistoren. Blos, wo bekommste das Teil her?

 

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

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hier kann vieleicht cbffm weiterhelfen, der hat in diesem ding wohl schon öftermal rumgegeistert... vieleicht hat der auch eine zum schlachten bzw ein relais, wenns überhaupt die ursache ist. Wobei, wozu ne Heckscheibenheizung, mein cab hat son stuss garnet :-D

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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huhu :-D

 

super "manuelB" ;-) hattest aber glück :-D

 

sah aber echt schlimm aus :oops:...

 

darf ich mal ne blöde frage fragen?

 

wo sitzt den das ding da überhaupt wo du die ganze zeit dran rumgebastelt hast :lol:

 

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joa franky :-D stimmt, ich stell hier nur viel fragen, aber chatten tu ich hier nicht mehr...

 

 

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Smarte Grüße , ToBi

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s M A r t i e

2d7zbir.jpg

 

 


Smarte Grüße , ToBi

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smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

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Des Teil gíbt's in Deinem Smart ned, Pulli!

Bei Dir sieht des a bissele anders aus!

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und ?

wie ?

wo ?

:roll: :-? :-D


Smarte Grüße , ToBi

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    • Das ist die obere mittlere Zündkerze so sollte eigentlich eine verbrennung aussehen Rehbraun bis leicht weislich je nachdem ob es ein Euro2 motor ist oder eben schon ein magermix mix motor was bei Turbomotoren eheer weniger vorkommt.  so sehen die 6 Zündkerzen aus Links Abtriebsseite rechts Steuerketten Seite Oben die Oberne Zündkerzen unten die Unteren davon man sieht deutlich das der rechte zylinder die unter Zündkerze nicht sich frei brennt , ein Zündfunken ist vorhanden habe aber hier die Zündspule nun getauscht eventuell bringt diese nicht mehr die volle Leistung.   Hier die Untere rechte schaut nicht gut aus das Ganze Oben rechts Unten Mitte Unten Links Oben links Zündkerzenloch unten Abtriebsseite also Links man sieht hier das hier etwas Öl zusehen ist nach dem durch drehen mit dem Anlasser das kerzenloch war davor sauber und trocken. Hier stellt sich die Frage wo kommt das Öl her?  Turbo? ventilschafftabdichtung? Ölabstreifring defekt?? ( was ich nicht glaube) Kerzenloch unten Mitte der Schwarzestrich ist verunreinigung von nem Fussel. Kerzenloch unten Rechts Steuerkettenseite so sahen alle Kerzenlöcher vor dem Durchdrehen aus. Turbo Ansaugseite, ja da sind Partikel sind aber dem geschultet weil das Rohr aussen doh etwas versifft war habs davor saubergemacht mit Bremsenreiniger  aber richtig sauber war es doch nicht die gerige Menge Öl die zusehen ist erachte ich als normal weil diese von der Ventildeckelentlüftung kommt also ganz normaler Ölnebel der Motor stand hier 2 Tage und wurde bis dato nicht gestartet. Und hier sieht man das ganze nach dem ich wieder alles soweit zusammen gebaut habe, ich habe en motor gestartet um zusehen ob der Lader nicht evenuell doch Öldrückt und in den Ladeluftkühler fördert, aber es ist alles trocken man sieht es gut im Rohr ja es ist Ölfeucht aber das ist das was von der vntildeckelentlüftung kommt. somit ist die Rumpfgruppe in Ordnung.   Nun stellt sich mir die Frage warum hatte er auf den  linken Zylinder Öl? Woher kann es noch kommen? Da mein tLV neu und intakt ist und auch von der Ventildeckelentlüftung  keine solche grosse Ölmenge zuerwarten ist gibt es für mich geshen eigentlich nur noch die Ventilschafft Dichtungen auf der Abtriebsseite das würde erklären warum abundzu da er mal Öl mit verbrennt und mal nicht. Ich werde das ganze nun auch mit Fismtec mal beprechen wa die davon halten, mir geht es hier nicht wirklich um Grantie Ansprüche mir geht es darum den Fehler zufinden, klar wenn sich herausstellt das hier eine Schafftdichtung defekt oder lose ist und hier eine Lösung gefunden wird und der Fehler nicht vom defekten Bauteilen kommt die an den Motor geschraubt wurden wäre hier eine Instandsetzung von nöten.   Soweit nun ma der erste Stand und was ich heraus gefunden habe, als nächstes werde ich mir eine Endoskopkamera holen ihn mal weiter fahren ob der Fehler reproduzierbar ist und ob dann Öl vor dem Ventil Auslass/Einlass steht denke hier eher Einlass ventil, da er es ja mit verbrennt, was beim Starten deutlich zuhören ist.   Dann sehe ich weiter. Der Motor hat nun genu 2739 km runter habs eben noch mal nach gerechnet.
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