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smartjunky90

Lampen lackieren

Empfohlene Beiträge

Ich habe frontscheinwerfer gesehen, die von innen schwarz lackiert waren.

kann ich meine lampen einfach aufmachen und das was das licht nicht reflektiert schwarz ansprühen?

 

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hi,

meinst du beim 450er oder 451er?!

altes oder neues modell?!

;-)


wuschl1.gif

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Ich schätze er hat die 451 Brabus Scheinwerfer gesehen ;-)

 

Gruß Hibi :roll:

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smart-signatur.jpg

 


signatur.png

 

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klaro geht das, hab ich auch gemacht. Sieht schon geil aus. Leg den Scheinwerfer mit den Clips davor auf die Heizung. Wenn sie wärmer sind brechen sie nicht "so schnell" ab. Trotzdem aufpassen

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neubry.th.jpg

 


img3251m.jpg

 

 

 

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Schwarzen

:lol: :lol: :lol:

 

Eigentlich kannste ganz normalen Lack nehmen, es häufen sich aber die Fälle, dass sich der Einsatz erwärmt und verformt, wenn er umlackiert wurde. Kann ich noch nicht bestätigen, aber vorsorglich würde ich Mattschwarzen Auspufflack empfehlen!

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forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

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genau,

bei mir hat es sich verformt. :(

habe bei den neuen mir nun eben auch auspuff/ motor lack genommen und das plastik ist mit der zeit matt angelaufen und ich WEIß nicht wieso. :(


wuschl1.gif

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jo auch ganz normalen schwarz matt lack. Teile anschleifen, sprühen,zusammenbauen und GEIL!!!

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neubry.th.jpg

 


img3251m.jpg

 

 

 

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Hab auch geschliffen und matt schwarzen auspufflack genommen. dazu hab ich mir noch edelstahlringe drehen lassen, damit die löcher von den Streuscheiben überdeckt sind. natürlich auch mattschwarz.

 

 


bwsn-5.jpg

 

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ich werde wohl den gefährdeten bereicht vor der fernlichtbirne (über dem blinker) aussparen und mit maskierfolie beim lacken abdecken. Spart frust ;-)

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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