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Walltraut

injektoren cdi

Empfohlene Beiträge

hi,

 

bei meinem Minimonster ist der Injektor vom 1. Zylinder nicht mehr korrekt am funktionieren und ich könnte einen gebrauchten erstehen. Weiß einer von euch ob die 3 Dinger gleich sind? danke Waltraut

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hi,

bei bosch werden die in 3 kategorien eingeteilt. du hast 3 der gleichen sorte verbaut(oder 3 verschiedene sorten, dann ist das steuergerät dafür eingestellt). nur welche sorte?? es ist aber evtl in der klarschrift zu erkennen am mv.

 

gruß

 


MfG Stolli

 

Wenn man nichts kann ist alles schwer!!

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Versuch mal ein paar Kilometer mit 300ml 2T Öl zu fahren. Wenn du Glück hast sind deine Düsen nur verdreckt und funktionieren dann nach eon paar hundert Kilometer wieder besser.....

 

 

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Hallo, woran erkennt man, dass die nicht mehr richtig funktionieren?

 

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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Quote:

Am 30.04.2009 um 19:57 Uhr hat Aqua-Orange geschrieben:
Hallo, woran erkennt man, dass die nicht mehr richtig funktionieren?

 

Indem der Motor unruhig läuft, Leistung fehlt, zuviel verbraucht oder stark rußt...

Beim 42 sind alle drei Injektoren identisch.

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Hallo, ob ein Injektor noch richtig funktioniert, kann oft ein Boschdienst prüfen. Der Injektor wird dann "abgedrückt", also eine Einspritzung simuliert. Dabei wird das Sprühbild überprüft. Mann testet damit Düse, Kegel und Stöcke. Früher war es recht einfach und auch preiswert, diese Verschleißteile zu erneuern. Heute tauscht man eher den ganzen Injektor. Es gibt aber auch Instandsetzer dafür.

 

Alternativ kann man sicher einen gebrauchten Injektor bei eBay erseigern, ich habe selber mir preiswert ein Reserveteil besorgt.

 

Gruß, Rolf

 

 

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Als meine Kugel nen kaputten Injektor hatte (bisher 2x), liefe der Motor ohne bißchen Startpilot gar nicht an.

Um zu überprüfen, welcher der Injektoren defekt ist, haben die Mercedes-Werkstätten ein kleines, schwarzes Köfferchen mit 6 oder 8 kleinen Röhrchen drin, die anstelle der Rücklaufleitung auf die Injektoren gesteckt werden. Der Injektor, der beim Anlassen in der Rücklaufmenge abweicht (kann mehr ODER weniger sein), sollte getauscht werden.

 

Gute Besserung und allen einen schönen ersten Mai, Micha

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Bei eBay bietet momentan auch ein Boschdienst Auktionen an, bei denen er für 10 Euro Injektoren prüft. Instandsetzung kostet ca. 120 Euro meinten die zu mir.

 

Das ist der Verkäufer:

 

Dieseltechnik-Help

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hi leute! morgen bekomm ich meinen smarti!

 

aaaaber ein anliegen habe ich noch: bei dem wagen muss die dichtung eines Injektors ersetzt werden. Habt Ihr n Anleitung, in der ich lesen kann, wie das zu machen ist?

 

Ein SC hat mir in einem spontanen Kostenvoranschlag mitgeteilt, es würde so ca. 100EUR kosten. Wo anders habe ich gelesen mann können es selbst machen - ich finde aber keine Anleitung wie.

 

hendrik


2007 Smart 450 CDI

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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