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-Hibi-

Denkzeiten

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Huhu,

 

ich schätze dass es sicherlich einen ähnlichen Thread schon gibt, nur bin ich partout nicht auf ein richtiges Stichwort gekommen auf das mein Problem zutrifft :roll:

 

Ich habe oftmals damit zu kämpfen, meinen Smart auf die Straße zu bringen. :-D

Ehr gesagt wenn ich eine Straße runterfahre und unten kommt eine Einmündung in eine Hauptstraße muss ich immer Anhalten, denn wenn ich auf die Kreuzung zurolle und dann Gaß gebe um die Lücke zu bekommen "fällt der Smart in ein Loch". Es vergehen oft 3-4 Sekunden bis er nach leichtem Schub mal ordentlich beschleunigt.

 

Bei der letzten Smart-Wintertour bin ich sogar mit ~3km/h über Kreuzung gerollt. Irgendwann nach ~12 Sekunden is er Schlagartig aufgewacht und gab Gaß wie ein irrer :-D

 

Sind andere Smartys auch generell ein bisschen Müde, was Anfahren angeht?

Falls das normal sein sollte, kann man das ein bisschen Verbessern?

 

Habe nun 117800 km auf dem Tacho. Vor 800km gab es ein neuen Motor.

Aber ich denke das sich im laufe der Zeit irgendwelche Sachen sich "verstellen" können...

 

Gruß Hibi :roll:

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smart-signatur.jpg

 


signatur.png

 

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hm.. des hört sich schon krass an, ne kurze denkminute (schaltpause) is ja normal, aber was du da schilderst...

 

fahr mal ins sc und lass den fehlerspeicher auslesen...

 

normal is des jedenfalls nicht 8-)

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Hallo, ich habe dieses Problem auch..manchmal meint er während der Fahrt streiken zu müssen, kann in brenzligen Situationen schon mal scheisse sein.

Bei mir zeigt sich dieses Phänomen wenn es draussen nass ist.

Hab hier schon gelesen das oft der Kabelbaum am Aktuator bischen beschädigt ist, prüf doch das mal. Ich muss es auch mal richtig prüfen lassen. Aber im Moment ist es ja gott sei dank trocken :lol: Ich drück dir die Daumen


Früher war ich eingebildet,

heute weiß ich das ich toll bin. :-))

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wie wärs mit "von hand runterschalten"?

 

da dein auto keine augen hat, weiß es nicht daß du in eine kreuzung rollst und bleibt im 3. oder 4. gang, und wenns dann plötzlich losgehn soll, muß es die erst nacheinander runterschalten, da es sich um ein walzengetriebe wie beim motorrad handelt. das dauert ne gefühlte halbe stunde oder so wenn von links der sattelschlepper anrollt und sich der smart nicht vom fleck rührt solang.

 

also mach ihm den blindenhund und sag ihm per schalthebel rechtzeitig bescheid, sprich schon VOR der kreuzung ;-)


Alles wird gut!

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@ Tuxxi,

 

ja das hatte ich auch schon vor :roll:, vielleicht wird das auch nicht schlecht sein. Es hätte ja sein können dass da jemand sofort weiß, was das Problem ist.

 

@ cbsternchen,

 

guter Ansatz. Werd ich mal überprüfen. Danke

 

@ dieselbub,

 

da müsste ich wirklich nochmal ein Auge auf den Gang und die Drehzahl werfen. :roll:

Es passiert aber auch wenn ich nur kurz vom Gaß gehe.

Also auf einen Kreisverkehr zufahre. Kurz vom Gaß gehe, nach links schau, und wieder aufs Gaß gehe, also noch kein großer Drehzahlabfall ist.

Hoffe das ist verständlich :)

 

Heute Morgen war es wiedermal blöd, das ich sogar ne Lichthupe bekommen hab :-D

Bin eingebogen und auf der Straße im ersten Gang geeiert. Ich war der guten Frau wohl im Weg. :roll: Aufeinmal kommen wieder ungeahnte kräfte zum vorschein und ich sehe die Frau nicht mehr im Rückspiegel... :lol:

 

Naja dann werde ich die nächsten Male alles genauer Analysieren.

 

Gruß Hibi


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kann dem dieselbub da nur zustimmen.

 

schalte von hand runter und du wirst keine "schweisperlen" auf der stirn bekommen wenn du über die kreuzung fährst

 

lg

 

rem


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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wenn du schon im 1. gang bist und da kommt ewig nix, dann liegts natürlich nicht am getriebe. das problem hab ich auch manchmal, vermutlich ein fehler im fahrpedalmodul, erkennt sporadisch keinen pedalweg. wird aber eine werkstatt wohl nie feststellen da kein fehler abgelegt wird :(

 

abhilfe? keine ahnung außer tauschen... oder pedal loslassen und nochmal drauflatschen, so mach ichs.

 


Alles wird gut!

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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