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Wer weiß die Getriebeübersetzungen vom

 

Pure, Passion/Pulse, CDI der 2nd Gen.

 

Danke MaxHAL :-D


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1. Gang 12,375

2. Gang 8,983

3. Gang 6,453

4. Gang 4,566

5. Gang 3,315

6. Gang 2,381

Rückwärtsgang 11,569

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Danke!

 

Gruß aus Berlin

MaxHAL :)


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Was mich wundert, daß die geänderte Getriebeübersetzung des Modelljahrs 2006 beim Smart-Club nicht erwähnt wird. In 2006 wurde ja definitiv in Vorbereitung auf den Partikelfilter die Getriebeübersetzung geändert. Das führte ja zu einem wesentlich höheren Drehzahlniveau in den oberen Gängen.

 

 

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Übersetzung 55KW Brabusmotor im 42

1.Gang

13,250

2. Gang

9,604

3. Gang

7,370

4. Gang

5,796

5. Gang

4,208

6. Gang

3,220

Rückwärtsgang

12,005

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hier als Übersicht! :)

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hintergrund meiner Frage:

 

Seit gestern ist mein 45 KW 2. Gen. gepimpt. Er läuft prima, imho sogar ruhiger.

 

Sprit war beim Versuch noch Super. OK, deshalb können die Klopfsensoren angesprochen und deshalb der Zündzeitpunkt nicht optimal gewesen sein. Auffällig war soweit nichts.

 

1. - 5. Gang bringen ab 3000 ordentlich Schub (Vmax 160+). Im 6. ist Pumpe. Die Übersetzung erscheint mir viel zu lang (Vmax ~140+).

 

Gruß MaxHAL

 

@ Timo

 

Dein Hier

 

Das ist genau das was ich gesucht habe.

 

45KW 3,920 / 1,551 6. Gang 2,730

Brabus 3,920 / 1,717 6. Gang 3,220

 

Die Relation zum Achsantrieb verstehe ich noch nicht, bin aber am suchen (Erklärungen sind willkommen).

[ Diese Nachricht wurde editiert von MaxHAL am 26.04.2009 um 23:11 Uhr ]


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kleiner Exkurs:

Ich war am Wochenende mit dem 37kw pure /2005 zum ersten mal nach dem Kauf auf der Bahn (Strecke >1000km) .

Ich muss sagen , dass dem Motor,

der vor dem Kauf ziemlich in Kurzstrecke eingesetzt war, diese Fahrt ,der Ölwechsel auf Mobil 1 0W 40 und die einmalige Verwendung von LiquiMoly Motoclean äusserst gut getan hat.

 

Mein Kritik an der zu langen Übersetzung des 6. Gangs finde ich jetzt gar nicht mal mehr so berechtigt. Und es hat sogar Spass gemacht , denn 90 % der Strecke hab ich mit 3000 rpm im 6. zurückgelegt.

 

( und war damit sicher kein Verkehrshindernis)

 

mmmhhh...Wenn mein 450 jetzt noch , wie sein Vorgänger (T4 Multivan ) ein Doppelbett , ne Kaffemaschine und ne Edelstahlspüle hätte...

 

nettte Grüsse

 

Mine

 

 

 

 

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325146.png

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mine am 29.04.2009 um 15:40 Uhr ]


450 Pure Benziner 325146.png

 

 

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    • Der schlechte Ruf kommt im Ursprung von den ersten 450 Modellen. Im Normalfall waren die 600ccm Motoren bei unter 100tkm kaputt. Ob die Wartungsintervalle bei allen eingehalten wurden sei mal da hingestellt. Autobahnetappen im 450 (mit Blattfeder vorne) habe ich extrem anstrengend in Erinnerung. Beim 451 hat man auf Mitsubishi Motoren gesetzt (Benziner)welche im Normalfall sehr robust und zuverlässig sind. Dafür ist das Kupplungssystem (Kupplung/Aktuator)bei 100tkm oftmals verschlissen oder defekt. Mängel haben nahezu alle Autos. Allerdings verstehe ich nicht warum bei nahezu jedem 451 das Innenraum-Gebläse die Hufe hochreißt (bei keinem anderen Auto musste ich je den Gebläsemotor tauschen. Vermeidbare qualitative Defizite in meinen Augen. Nach mittlerweile 7 Jahren kann ich behaupten das es Fahrzeuge gibt die einen günstiger von A nach B bringen können (Otto-Normal-Verbraucher der nicht Selbst repariert). Im Glaspalast zahlt(e) man hohe Preise für Reparaturen und freie Werkstätten haben nicht immer Lust sich an den Smarts die Finger zu verbiegen. 450 sieht man schon Recht selten und mehr werden es nicht mehr. In 5 Jahren wird das auch auf den 451 zutreffen. In Zukunft werden so Autos eher Enthusiasten fahren, weil der Alltagsbetrieb mit anderen Fahrzeugen wirtschaftlicher ist und Autos im Alter generell einfach anfälliger werden.  
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