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Switch

Amaturenbrett ändern

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Hallo zusammen, ich Frage mich ob man das amaturenbrett neu beziehen kann und wenn ja, wie montiere ich es ab und dran? Ich bin für jeden Tip dankbar. Danke im vorraus switch

 

 


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Mann kann es neu beziehen... soviel dazu ;-)

 

Ist aber leichter gesagt als getan.

Das original Armaturenbrett (übrigens mit R ;-) )besteht aus mehreren einzelnen Teilen, welche über "Stopfen" zusammengeschweisst wurden. Diese müsste man aufbohren um den Vorderteil mit dem Bezug vernünftig zu überziehen.

Haben hier im Forum aber schon einige gemacht, wenn ich mich jetzt nicht arg täusche.

 

Zum Ausbau ist die Anleitung von Möma bezüglich des Lautsprechereinbaus sehr gut, da ist alles haargenau beschrieben.

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forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

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Ja ich habs z.b. schon gemacht...

Wie schon gesagt Amaturenbrett steht aus mehreren Einzelteilen...habs mit Leder bezogen und sieht einfach geil aus...um natülrich dem ganzen den Clou aufzusetzten hab ich mir vorne ein Soundboard reingebastelt und ebenfalls bezogen jedoch mit lautsprecherstoff sprich mein Amaturenbrett ist nun eben und hab eben nen höllen sound ;-)

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neubry.th.jpg

 


img3251m.jpg

 

 

 

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würde ich wohl auch gerne mal sehen.

habe nun schon die sitzbezüge selber gemacht ,die ersten halt, aber ganz gut geworden. bin an den zweiten dran, die werden besser. und dann wage ich mich an alles andere. schließlich sollen auch die türen neu gemacht werden, soll ja alles gut aussehen. entweder alles oder nix.


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Moin wenn alles fertig ist würde ich es mir gerne mal ansehen viel erfolg

 

 

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@vs668 du bist auch überall was? :lol: du wirst es mit als erster sehen, versprochen

 


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Hi Switch da bin ich ja mal gespannt wenn dein werk vollbracht ist kann leider am 17.5 nicht habe AC/DC karten :-D

 

 

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Ich weiß, :(

 

 


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:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

 

 

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Lachst du mich an oder aus? :cry:

 

 


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Was für eine Frage "AN" ist doch klar

 

 

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@smart-kult sag mal wie lange hast denn du dafür gebraucht? meinst du das kann auch jemand der sowas noch nicht gemacht hat?

 

 


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Gibt es denn schon in diesem Thread eine fertige Variante ??? :-P

 

Seid ihr denn fertig geworden?? wenn lasst uns mal davon teil haben.

 

Auch die Umbaumaßnahmen wenn sie mit Foto´s festgehalten wurden würde ich sie gerne sehen

 

 

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ay00hq5hcczjcmi6q.bmp

 

 


bflojhvklbype517f.gif

 

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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