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Homebastler

Wie bekomme ich das Plastikgitter vorm Nebelscheinwerfer ab

Empfohlene Beiträge

Solltest Du damit den Kühlergrill meinen, schaust Du mal hier in der Demontageanleitung für das Frontpanel, da ist ein Bild drin, in dem die Örtlichkeiten der Plastikverriegelungen eingezeichnet sind.

 

 

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Nein nicht der Kühlergrill sondern rechts und links daneben die Kleinen

 

 


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Sind die Probleme noch so groß immer lächeln

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Offensichtlich bin ich zu blöde um zu verstehen, was Du meinst. :(

 

 

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Beim nachrüsten von Nebelscheinwerfer müssen doch die Plastikeinsätze getauscht werden.(ohne Loch gegen mit Loch für die Nebler)

 

 


smiley3669.gif

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Einach mit einem großen, flachen Schraubenzieher von außen die Blenden aushebeln.

 

 


Gruß Robert

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Die Bilder müssen auf einem Bilderserver abgelegt sein und werden dann verlinkt wie hier unter "Wie fügt man ein Bild ein" beschrieben.

 

Ein direktes Hochladen von Bildern geht ned!

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Genau so wie ich geschrieben habe, die Bilder auf einen Bilderserver legen und verlinken wie in der Hilfe beschrieben!

 

 

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Na das ist halt ein Provider, bei dem Du Bilder ablegen kannst, Pixum oder ähnliche Anbieter.

 

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-- Aus homebastlers Beiträgen zu folgen:

er hat nen 451 !!!

 

-- Wenn Du die neuen vor dir leigen hast, siehste wo sie verclipst sind !!!

 

-- Wenn Du sie nicht vor Dir liegen hast:

sie haben glaub 4 Haltenasen, womit sie in die Aussparung einrasten. Ich würde da nix hebeln, sondern von hinten drann gehen.

 

Gruß Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Hallo Ralf,

du hast recht ich hab einen 451. Gut das du mich gewarnt hast zu hebeln. Also von hinten ran und wie?


smiley3669.gif

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hier sind 2 Fotos wo die Rastnasen sind, damit solltest Du sie doch rausbekommen, oder?

nebler.tif


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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