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Firerstarter

Ladelkontrollleuchte ärgert mich!

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Tagchen!

 

Meine Kugel ärgert mich hin und wieder mit der Ladelampe!

 

*Vorab:

-Habe schon alle Masseverbindungen kontrolliert!

-Lima macht auch keine Geräusche und der Riehmen rutscht auch ni!

 

Habe das Problem schon ne Weile....

Fahre ein Stück, plötzlich geht die Lampe an!

Mache die Kugel aus, starte neu und die Lampe ist wieder aus!

Funktioniert dann ne Weile, manchmal auch nur 1-2km und sie ist wieder an! :(

Habe im November eine neue Batterie eingebaut, seid dem hatte ich Ruhe...

Dachte erst es hängt irgendwie damit zusammen....

Aber leider ging heute der Spaß plötzlich wieder los!

 

Wie gesagt ist nur ab & zu, manchmal 3 oder 4 mal hintereinander, oder auch Monatelang garni!

Will nur ni anfangen sinnlos Teile auf verdacht zu tauschen!

 

Hat jemand ne Idee????

 

 

 

-----------------

Mfg Firestarter....

 

 

Überhol ruhig, jagen ist eh schöner!!! :)

 


Mfg Firestarter....

 

 

Überhol ruhig, jagen ist eh schöner!!! :)

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kannst mal nach den Batterieklemmen sehen.

es kann sein dass eine lose ist.

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danke für deine Antwort! :)

 

Die habe ich vorhin auch schon kontrolliert...sind fest und mit Polfett versehen! :(

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Mfg Firestarter....

 

 

Überhol ruhig, jagen ist eh schöner!!! :)

 


Mfg Firestarter....

 

 

Überhol ruhig, jagen ist eh schöner!!! :)

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*hochschieb* 8-)

 

 


Mfg Firestarter....

 

 

Überhol ruhig, jagen ist eh schöner!!! :)

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Wenn deine Ladekontrolllampe angeht heißt das dass deine Batterie vom Generator nicht geladen wird.

Ich schätze das du einen zu hohen Übergangswiderstand in der Ladeleitung hast.

War dein Smart mal leer und hast Starthilfe benötigt? Wenn ja hier ne kurze Anleitung zur Fehlereingrenzung

 

Falls du ein Messgerät zur Hand hast, auf DC 20V stellen und Messspitzen an Batterie + und - halten. Motor starten und es sollte ein Wert von ca. 14,7V rauskommen. Das deine Ladespannung mit der die Batterie geladen wird.

Falls dieser okay ist kann es sein das deine Batterie wieder am Sack ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-kult am 19.04.2009 um 20:29 Uhr ]


img3251m.jpg

 

 

 

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Quote:

Am 19.04.2009 um 20:16 Uhr hat smart-kult geschrieben:
Motor starten und es sollte ein Wert von ca. 14,7V rauskommen. Das dein Ladestrom mit der die Batterie geladen wird.

Ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber das ist die Ladespannung der Lichtmaschine, der Ladestrom wird in Ampere angegeben und könnte mit einem Amperemeter gemessen werden! :)

 

Aber messen wäre schon mal ned schlecht. Aber aufpassen, wer viel misst, misst viel Mist! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 19.04.2009 um 20:23 Uhr ]

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Erst Ladesspannung dann Ladestrom.

Spannung misst du paralell und ist viel schneller gemssen als den Strom den du in Reihe misst sprich Schrauben und blablabla. Außerdem kann man beim Strom messen (falls du das Ergebniss niht abschätzen kannst)schnell seine Sicherung abschießen, daher wär eine Strommesszange besser ;-). Aber die meisten haben doch nur ein Multimeter ;-)


img3251m.jpg

 

 

 

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Asooo ;-). Jetzt hab ichs geblickt. Ein Ausdrucksfehler. GEsehn und geändert damit kein Missverständniss aufkommt.SRY

 

 


img3251m.jpg

 

 

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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