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Mateng

Offener Schlauch im CDI ?

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Hallo Leute,

ich habe mir heute etwas am Motörchen meines CDIs näher angeschaut. Dabei ist mir ein Schlauch aufgefallen, der einfach so in der Luft endet.
Gefunden habe ich diesen ganz rechts etwa am Rand der Motorklappe, kommt mit einer weiteren Leitung, die wohl zur Einspritzung gehört von parallel geführt von weiter vorne und endet dann einfach in einem Bogen.
Meine panische Frage nun: Ist bei mir irgendwas defekt? Gehört das so? (Habe keinerlei Auffälligkeiten sonst am Motor feststellen können...) Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee. Werde versuchen morgen ein Bild reinzustellen, ist mir heute noch nicht gelungen. Evtl. hat ja jemand von Euch einen entsprechenden Ausschnitt (CDI Motor rechts) als Bild verfügbar?

Danke für jede Idee. Ciao Martin

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KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"


KA-MA 242

"nischt schlescht für eine Diesel!"

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hallo martin,
die fage mit dem schlauch hab ich hier im forum vor ein paar monaten schonmal gestellt. schau mal hier rein:
Rätselhafter Schlauch...

da ist auch ein bild drin. ich glaube, dass du den selben schlauch meinst, wie ich.

gruß
mathias

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Hi Mathias,

yepp, genau den meinte ich. :)
Hmpff, haette mich ja an Deine Anfrage erinnern können, oder mal Suchfunktion anwerfen... :roll:

Danke Dir für die Info. Da bin ich beruhigt, dass mein CDI hier nicht einmalig ist.

Ciao Martin
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KA-MA 242
"nischt schlescht für eine Diesel!"


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nix zu danken, dafür ist das forum ja da :-D
hab damals auch erst mal nen schreck bekommen.....

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Quote:

Am 13.12.2001 um 22:16 Uhr hat Trust+ geschrieben:
hallo martin,
die fage mit dem schlauch hab ich hier im forum vor ein paar monaten schonmal gestellt. schau mal hier rein:
Rätselhafter Schlauch...

da ist auch ein bild drin. ich glaube, dass du den selben schlauch meinst, wie ich.



Hallo Mathias,

zu Deinem alten Posting:
Blauer Rauch ist immer Öl. Bei Russ ist der Rauch schwarz.
Allerdings kann bei geringer Russ-Konzentration der Rauch tatsächlich leicht bläulich schimmern.
Das solltest Du nochmal beobachten. Am Besten lässt Du mal jemand anderes deine Kugel fahren und fährst hinterher.

Gruß

Thomas, der sich einen Partikelfilter für alle Diesel wünscht. (auch für meinen)

Der Gesundheisminister warnt

smart fahren macht süchtig

 

 

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    • Ich kenne eine Familie, die sich, als sie in England lebten, dort einen Ford Galaxy zugelegt haben (Rechtslenker). Sie mussten, um ihn nach Umzug nach D hier zulassen zu können, die Scheinwerfer tauschen. Wie genau das Procedere ist, weiß ich nicht, aber man benötigt ja vermutlich eine gültige deutsche HU und die wird man mit "falschen" Scheinwerfern nicht bekommen, da man ja entweder die anderen Autofahrer permanent blendet oder selbst deutlich schlechter sieht, als mit Linkslenker-Scheinwerfern (wenn man sie dauerhaft abklebt oder herunterstellt).   Als wir früher noch mit dem Smart regelmäßig auf der Insel waren, hatte ich mir die Blenden selbst zurechtgeschnitten. Der Bereich, der für den schräg nach rechts oben ansteigenden Lichtanteil veranntwortlich ist,  ist auf den Streuscheiben auch zu erkennen. Ich habe das immer vor der Abfahrt zu Hause in der Garage gemacht und hatte dann natürlich bereits abends in Frankreich etwas schlechteres Licht. Bei unserem W245 mit Xenon-Scheinwerfern gibt es eine Blende, die man, wenn man weiß wo sie ist und schlanke Fingern hat, herunterklappen kannn und die den schrägen Lichtanteil "wegschneidet" - die Hell-Dunkel-Grenze ist dann komplett waagerecht. Das steht übrigens nicht in der BA, das hatte ich damals bei MotorTalk erfahren.   Wie das über den Bordcomputer bei Mercedes gelöst werden soll ist mir nicht ganz klar - sind dann bei Voll-LED-Scheinwerfern die einzelnen Module steuerbar? Freunde von uns konnte bei ihrem Yeti zwar auch angeblich die Scheinwerfer über den Bordcomputer auf Linksverkehr umstellen - die Funktion bestand allerdings nur darin, dass die die Leuchtweitenregulierung ganz brutal nach unten gefahren wurde, so dass man noch weniger sah, als mit so einer Klebefolie.   Gruß Salzfisch
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