Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pfleger

Smart Fortwo bei Tchibo

Empfohlene Beiträge

Ja, das sind wir uns ja einig :-?

Ich denke jedenfalls das ein smartCenter einem Privatkunden kein vergleichbares Leasing-Angebot unterbreiten kann. Da kann Tchibo auf Grund der größeren Bestellmenge wahrscheinlich ein wenig Nachlass rausholen.

 

 

Und die Geschichte läuft nicht über eine dubiose dritte Bank, sondern über die Mercedes-Benz Bank. Ebenso die Versicherung (Versicherer: HDI).

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 07.04.2009 um 11:04 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2009 um 11:02 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Ja, das sind wir uns ja einig :-?

Ich denke jedenfalls das ein smartCenter einem Privatkunden kein vergleichbares Leasing-Angebot unterbreiten kann. Da kann Tchibo auf Grund der größeren Bestellmenge wahrscheinlich ein wenig Nachlass rausholen.





Und die Geschichte läuft nicht über eine dubiose dritte Bank, sondern über die Mercedes-Benz Bank. Ebenso die Versicherung (Versicherer: HDI).

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 07.04.2009 um 11:04 Uhr ]


 

Ist aber interessant zu wissen, wieviel man eigentlich noch bei einem Leasing an Zinsen und Gebühren drauf zahlt. Das dies eigentlich nen Betrag von 20% ausmacht ist meines erachtens schon sehr sehr übel :(


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen lohnt sich Privatleasing in der Regel auch nicht.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Vertrag ist Vertrag.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Smarts sind halt anscheinend auf 300 Limitiert. Da muss man halt erst schauen, ob wir einen der 300 bekommen

 

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kann ich an eine Limitierung auf 300 Exemplare nicht so richtig glauben. Wenn ich jedoch mittlerweile aufgrund der Beiträge zu diesem Thema sehe, wie groß die Differenz vom Tchibo-Leasing zum "normalen" Leasing ist, ist vermutlich seitens der Mercedes Bank nicht unbedingt gewünscht, diese Aktion auszuweiten. Das Fazit an dieser Diskussion ist für mich eigentlich die Tatsache, dass es in der Regel so richtig ausgenützt wird, wenn man ein Neufahrzeug

anstatt bar zu bezahlen es zu den üblichen Konditionen least. Ein Teufelskreis: Wer das nötige Geld nicht parat hat, zahlt entsprechend mehr.

 

Gruß

 

mamio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mamio am 07.04.2009 um 13:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2009 um 13:02 Uhr hat mamio geschrieben:
Das Fazit an dieser Diskussion ist für mich eigentlich die Tatsache, dass es in der Regel so richtig ausgenützt wird, wenn man ein Neufahrzeug

anstatt bar zu bezahlen es zu den üblichen Konditionen least. Ein Teufelskreis: Wer das nötige Geld nicht parat hat, zahlt entsprechend mehr.


 

Was ich eine persöhnlich eine echte Frechheit finde. Und dann wundern, dass die Menschen weniger Autos kaufen ... Wenn da nicht so ein Schmu gemacht werden würde, sehe das sicher auch anders aus.


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen das die Aktion auf 300 Fahrzeuge limitiert ist. Davon steht auch nichts auf Tchibo.de, dort steht nur "vom 5. April bis 31. Mai" ...

 

In der Pressemitteilung dazu steht:

Quote:
Ab dem 6. April startet das nächste Überraschungsangebot: Ein "smart fortwo coupé passion" zum sensationellen Leasingpreis von 60 Euro im Monat. Bis zum 31. Mai gibt es exklusiv für Tchibo Kunden ein Privatleasing Angebot für das trendige Auto mit einem Preisvorteil von fast 20 Prozent.
(...)
Über www.tchibo.de sowie die kostenlose Hotline 0800/55500601 können Interessierte das Tchibo-smart-Infopaket anfordern und anschließend beim nächsten smart-Händler den Vertrag abschließen. Wer sich jetzt für das Jubiläumsangebot von Tchibo und smart entscheidet, muss auf sein Traumauto nicht lange warten: Die ersten 300 Fahrzeuge stehen für Schnellentschlossene schon bereit.(...)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wiegesagt, ich habe das Teil gestern bestellt. Auch ich habe dem Smart Verkäufer gesagt, dass in der Pressemitteilung steht, dass die ersten 300 bereitstehen. Darauf zeigte er mir die interne Dienstanweisung - dort steht eindeutig "limitierte Auflage 300 Stück".

 

Obs nun wirklich so sein wird wissen die Götter - Fakt ist, dass in den Smart Centern dies derzeitig als Tatsache gehandelt wird.


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mitendrius

 

Du hast auch gestern bestellt? Was haben die vom SC gesagt wie lange es dauert, bis eine Zusage kommt, dass man einen der fertigen 300 erhält?

 

 


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2009 um 15:07 Uhr hat Klausibub geschrieben:
Also wiegesagt, ich habe das Teil gestern bestellt. Auch ich habe dem Smart Verkäufer gesagt, dass in der Pressemitteilung steht, dass die ersten 300 bereitstehen. Darauf zeigte er mir die interne Dienstanweisung - dort steht eindeutig "limitierte Auflage 300 Stück".



Obs nun wirklich so sein wird wissen die Götter - Fakt ist, dass in den Smart Centern dies derzeitig als Tatsache gehandelt wird.

 

War bei mir genauso. In der internen Anweisung steht limitierte Auflage ...

 

@Klausibib: Joa hab gestern so um 14 Uhr bestellt. Der meinte er gibt mir Bescheid wenn auch er Bescheid bekommt. Er hoffe es würde am nächsten Tag kommen.


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RPGamer hat geschrieben: Vertrag ist Vertrag,

das sollte doch die Maxime sein.

 

Was nun: Vertrag abgeschlossen ohne zu wissen, ob er von der Gegenseite erfüllt wird?

Mit anderen Worten: Ihr wisst nicht, ob dieser Vertrag, der von Euch unterschrieben wurde auch erfüllt wird.

 

Wurde mir Eurer Unterschrift überhaupt ein Vertrag abgeschlossen, oder wird dieser erst gültig, wenn er bestätigt wird?

War dies nur ein Kaufantrag?

 

Das kann ich nicht mehr verstehen, hier sind

anscheinend Juristen gefragt.

 

 

mamio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es - wir wissen es nicht. So ist das nun mal bei limitierten Dingen. Es wurde ein Leasingvertrag zu den bekannten Konditionen geschlossen, sowie eine Bestellung die sofort an die zuständige Stelle gefaxt wurde. Auf diese Bestellung hin erhält nun das Smart Center entweder die Auftragsbestätigung oder die Ablehnung - sofern das Fahrzeug nicht mehr verfügbar ist.

 

Wird bestätigt ist es gut - wird abgelehnt war es halt persönliches Pech.


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das es sich bei der Prüfung nicht nur um eine Bonitätsprüfung handelt und das der Zusatz im Bestellsystem den Verkäufer davon abhalten soll immerweiter von den Dinger zu bestellen?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2009 um 20:10 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Sicher das es sich bei der Prüfung nicht nur um eine Bonitätsprüfung handelt und das der Zusatz im Bestellsystem den Verkäufer davon abhalten soll immerweiter von den Dinger zu bestellen?

 

Nope haben einen richtigen Leasingvertrag über den Passion unterschrieben.


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das sicher. Dass eine Bonitätsprüfung erfolgt ist eh klar, das bedarf keiner Worte - ist bei jedem Leasingvertrag / Finanzierung Standart.

 

Diese Prüfung durchläuft der geschlossene Leasingvertrag.

 

Unabhängig davon läuft die Bestellanfrage bei der eben gecheckt wird, ob man bei den 300 dabei ist. Dass der Zusatz mit der Limitierung nur dafür da ist, die Verkäufer an der Nasse herumzuführen und nicht zuviel zu bestellen, kann ich mir ja wahrlich nicht vorstellen. Denn alle Beteiligten (Smart/Mercedes, Tchibo/HDI) werden trotz Sponsering dennoch nicht für umsonst arbeiten, sondern immer noch gut an diesem Modell verdienen.

 

Wie auch immer, sobald ich ne Info vom SC habe, stelle ich dies hier ein.


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile steht auch bei Tchibo.de: "Zur Zeit vergriffen!"

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :o :o

Das ging aber schnell! Hätte ich nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen.

bin neu hier und seit heute auf dem papier besitzer des tchibo-smarts :) nach meiner anfrage gestern wurde das kontingent überprüft und mir heute morgen die zusage erteilt. das die 300 autos allerdings vorrätig sein sollen kann ich nicht bestätigen. in meinem vertrag steht als lieferdatum "ca. 01.07.09".

was tchibo damit am hut hat ist mir allerdings schleierhaft. ich denke mal hier geht es nur um kundendaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So - brandaktuelle Info. Habe soeben Anruf von meinem SC erhalten, dass ich meinen Tchibo-Smart erhalte. Liefertermin nächste Woche.

 

Naja ich war sicher auch bei den ersten Bestellern dabei - war bereits am Montag um 9.15 Uhr im SC und habe das alles vertraglich fixiert.


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt ob sich der Status auf der Tchibo-Seite noch ändert, derzeit sieht es so aus:

unbenanntgwe.jpg

Wahrscheinlich ein Fehler das die das Holland-Rad schon online gestellt haben ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 08.04.2009 um 18:49 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

ich weiß nur,

dass meine schwester heute den vertrag

erst (nachdem des bei tchibo) drin stand

unterschrieben hat UND eine zusage erhalten

hat und nun auch bald smart fahrerin

ist. :-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2009 um 19:08 Uhr hat Wuschl geschrieben:


ich weiß nur,

dass meine schwester heute den vertrag

erst (nachdem des bei tchibo) drin stand

unterschrieben hat UND eine zusage erhalten

hat und nun auch bald smart fahrerin

ist.

 

Nice, wir haben vorgestern bestellt und immernoch keine Zusage bekommen :(


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Mitendrius

hast du bei dir im sc noch net nachgefragt?!

die koennen ja in berlin anrufen und bekommen

dann es telefonisch mitgeteilt. :)

greetz


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.