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Amoebatron

Jetzt aber ordentlich feste druff!!!

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Bei mir fällt die Tachonadel manchmal zurück auf 0 km/h und die Leuchten für ABS, Bremssystem und Trust+ flammen auf.

 

450er, Baujahr 1999, 130.000 km.

 

Den berühmt-berüchtigten Bremslichtschalter, dem dieser Fehler oft in die Schuhe geschoben wird, habe ich bereits ausgetauscht - allerdings ohne den Fehlerspeicher danach zu löschen. Kann es sein, dass der SMART über bereits abgelegte Fehler noch einmal stolpert, wenn diese nicht aus dem Speicher entfernt worden sind?

 

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Wie lässt sich der Fehlerspeicher löschen, ohne ins SMART-Center oder überhaupt in eine Werkstatt zu fahren?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amoebatron am 28.03.2009 um 14:55 Uhr ]

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batterie abklemmen.......

 

(aber an den radio-code denken)

 

 

 

 

gruss

martin

 

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

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Quote:

Am 29.03.2009 um 05:36 Uhr hat martin_wue geschrieben:


batterie abklemmen.......



(aber an den radio-code denken)









gruss

martin

 

..., davor Heckklappe öffnen und dann die abgeklemmten Pole (FAHRZEUGSEITIG) kurzschließen.

 

Grüße, Micha

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Pole fahrzeugseitig kurzschließen?!

 

Ich war mal dabei, wie jemand die Pole einer Autobatterie kurzgeschlossen hat. Nur selten hab ich so schön verschmolzenes Metall gesehen wie damals diesen Ringschlüssel!

 

??? :o :o :o ???

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Unter den abgeklemmten Polen fahrzeugseitig versteht man die Pole, also die dicken Kabelschuhe, die auf die Batterie aufgeklemmt werden. Natürlich nicht die der Batterie!!! :roll: :roll: :roll:

 

Und wenn die fahrzeugseitigen Pole von der Batterie abgeklemmt sind, passiert da auch nix, wenn sie zusammen geführt werden, außer, daß das Fahrzeug tatsächlich sicher spannungslos wird und nicht durch irgendwelche Kondensatorladungen noch Restspannung da wäre.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.03.2009 um 07:31 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Silberkugel450, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Geht doch deutlich "schonender". Ich erinnere mal an den Innen-Sechskant der Kolbenstange (ich glaube SW 7/innen/Inbus zu erinnern). Dann noch die Klemm-Vorrichtung zum beschädigungsfreien Festhalten der Kolbenstange, moderate Wärmezugabe und natürlich Rostlöse-Mittel nach Wahl.....   Fazit: Ausbau problemlos und beschädigungsfrei. Die "alten" Stoßdämpfer waren nach Prüfung wiederverwendungsfähig, die technische Kontrolle (TÜV) hatte ebenfalls keinerlei Bedenken/Einwände hinsichtlich der Verkehrssicherheit......(Grund der Überholung war Federbruch beidseitig im Jahre 2024).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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