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Amoebatron

Jetzt aber ordentlich feste druff!!!

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Bei mir fällt die Tachonadel manchmal zurück auf 0 km/h und die Leuchten für ABS, Bremssystem und Trust+ flammen auf.

 

450er, Baujahr 1999, 130.000 km.

 

Den berühmt-berüchtigten Bremslichtschalter, dem dieser Fehler oft in die Schuhe geschoben wird, habe ich bereits ausgetauscht - allerdings ohne den Fehlerspeicher danach zu löschen. Kann es sein, dass der SMART über bereits abgelegte Fehler noch einmal stolpert, wenn diese nicht aus dem Speicher entfernt worden sind?

 

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Wie lässt sich der Fehlerspeicher löschen, ohne ins SMART-Center oder überhaupt in eine Werkstatt zu fahren?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amoebatron am 28.03.2009 um 14:55 Uhr ]

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batterie abklemmen.......

 

(aber an den radio-code denken)

 

 

 

 

gruss

martin

 

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

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Quote:

Am 29.03.2009 um 05:36 Uhr hat martin_wue geschrieben:


batterie abklemmen.......



(aber an den radio-code denken)









gruss

martin

 

..., davor Heckklappe öffnen und dann die abgeklemmten Pole (FAHRZEUGSEITIG) kurzschließen.

 

Grüße, Micha

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Pole fahrzeugseitig kurzschließen?!

 

Ich war mal dabei, wie jemand die Pole einer Autobatterie kurzgeschlossen hat. Nur selten hab ich so schön verschmolzenes Metall gesehen wie damals diesen Ringschlüssel!

 

??? :o :o :o ???

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Unter den abgeklemmten Polen fahrzeugseitig versteht man die Pole, also die dicken Kabelschuhe, die auf die Batterie aufgeklemmt werden. Natürlich nicht die der Batterie!!! :roll: :roll: :roll:

 

Und wenn die fahrzeugseitigen Pole von der Batterie abgeklemmt sind, passiert da auch nix, wenn sie zusammen geführt werden, außer, daß das Fahrzeug tatsächlich sicher spannungslos wird und nicht durch irgendwelche Kondensatorladungen noch Restspannung da wäre.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 30.03.2009 um 07:31 Uhr ]

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    • Moin,   Jetzt mal ernsthaft und ohne Ironie oder Sarkasmus, etc...   Ich persönlich halte es für äußerst unelegant, ein defektes und nicht fahrbereites Fahrzeug verkaufen zu wollen, noch dazu mit dem Hintergrund oder der Intention, "noch einen guten Preis" erzielen zu wollen.   Wenn es Smarterfahrene Schrauber gibt, die so etwas selber reparieren können und wollen, die möchten doch, nachdem sie die Arbeit hinein gesteckt haben, Geld für Ersatzteile und Zeit investiert haben, selber den Profit als Frucht ihres Könnens und ihrer Arbeit einstreichen. Sei es als Preis beim Wiederverkauf oder selber ein günstiges Fahrzeug zu fahren.   Du hast zwei Optionen. Den Wagen abgemeldet zu verticken an jemanden, der ihn auch noch transportieren kann. Das käme preislich fast ans Verschenken oder Verschrotten heran.   Oder Ihn selber, auf welchem Wege auch immer, in eine Fachwerkstatt zu verbringen. Da gibts ja auch einige Möglichkeiten, wie man dies bewerkstelligen könnte. Und dann dort Instandsetzen zu lassen um das Auto dann angemeldet und Fahrbereit zu einem deutlichen besseren Preis zu verkaufen, wenn man es nicht mehr will oder selber weiter zu nutzen.   Sich bequem zurückzulehnen und zu erwarten das jemand dein technisches Problem löst, ohne das du Arbeit und/oder Zeit investierst und noch dazu kein Geld verlierst, ist "nicht schlau".   - Wenn du es selber nicht reparieren kannst, kann eventuell die Werkstatt das Fahrzeug reinschleppen. - Du kannst ein Abschleppunternehmen beauftragen. Was das kostet, weißt du schon. - Du kannst dir selber ein Auto mit Anhängerkupplung besorgen (leihen) und einen Anhänger dazu mieten und die Kiste selber zur Werkstatt bringen. (die passende Fahrerlaubnis vorausgesetzt)   - oder das Teil in Kleinanzeigen setzen gegen Gebot - Selbstabholer... und hinterher winken...   ALLES kostet und ist mit einem gewissen Verlust behaftet. Sogar der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben...   BG        
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