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xxxdimaxxx

Dauerplus nach Radioeinbau defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo zuammen!

 

Experten sind gefragt!

 

Modell 451...Bj.2007...neues JVC Radio...Dauerplus defekt

 

 

Habe nach dem Ausbau des Standartradios und dummerweise dem Abknipsen des ISO-DIN Steckers, leider kein Signal mehr auf Dauerplus (2 ROTBLAUE Kabel).

 

Ein dummer Fehler:

Beim Abschneiden des Din-Steckers gabs einen kurzen

Kurzschluss.

Habe Sicherungen(Nr.20) geprüft...allet OK...Steuergerät mach auch keine Faxen

 

Bitte keine Moralpredigten über das Abschneiden der Kabel...Dumm...weiß ich auch selbst!

 

Was kann ich noch prüfen Jungs...???

 

Danke schonmal für konstruktive Beiträge.

 

 

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Tjaja, Minus uff Plus und Sicherung isch duss!!! :-D

 

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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