Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarte-Susi

Mein Cabrio soll weg :-(

Empfohlene Beiträge

möchte mein Cabrio nächste Woche bei eBay reinstellen und wollte euch fragen, ob ihr das Angebot a) interessant b) fair oder ggf sogar c) überteuert findet.

 

Smart Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preis scheint mir für ein Cabrio im Frühjahr OK, aber die Bilder sprechen mich so gar nicht an. Außerdem sind es zu wenige. Fotografiere den Wagen doch mal offen, und die Sitze/Armaturenbrett sollte man auch auf einem Bild sehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückleuchten - ist das tatsächlich Baujahr 2000?

 

Die Fotos sind wenigstens technisch in Ordnung. Unscharfe, verwackelte, farbverfälschte und / oder fehlbelichtete Bilder, so wie sie bei vielen Anzeigen zu sehen sind, schützen recht zuverlässig vor Kaufinteressenten.

 

Du solltest aber schon mehr ins Detail gehen - die Leute interessiert sicherlich auch Farbe und Zustand der Innenausstattung sowie eventuelle Extras. Es macht m. E. auch Sinn, den Tacho zu fotografieren um den Kilometerstand zu belegen. Schau Dir einfach mal an, WAS andere Händler so fotografieren (weniger, wie - s.o.). Nur mit diesen zwei Bildern hast Du schlechte Chancen gegenüber den Mitbewerbern.

 

Grüße,

Peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PeterI am 23.03.2009 um 23:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ihn so keiner haben? Ansonsten - wie schon gesagt - auf jeden Fall Fotos vom Innenraum (sauber!) und offen....Viel Erfolg!

 

PS: braucht er Öl? :-D

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er ist heute von einem Finnen gekauft worden! ....und der nette Mann ist heute mittag dann mit dem Smarti richtung Finnland gefahren!!!!!

....ob er wohl schon zuhause ist *grins* ?!??!?!

 

P.S. Die DigiTecs sind noch zu haben.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarte-Susi am 03.04.2009 um 21:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ben_, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Achtung: Ich bin Laie und habe bzgl. des geschilderten Problems keine eigenen Erfahrungen (hier sind nur Smart 450er cdi vorhanden, die haben über alle BJ nur einen Typ von Lima.....). Ich habe aber nach dem Geschilderten die Lima im Verdacht....   Wenn ich vor den geschilderten Problem stünde, würde ich den kalten Motor ohne Lima (Rippenriemen lockern oder abnehmen) starten und (kurz) laufen lassen (Achtung: Wapu läuft nicht mit, Motor wird nicht gekühlt !). Wenn der dann nicht nach den geschilderten     ca. 3 Sekunden ausginge, wäre die Lima (ggf. "falsch") als Grund identifiziert (jedenfalls für mich).   Und auf die Bemerkung: Wenn das so einfach wäre, hätte das bestimmt über die Jahre jemand (ein Kfz-Elektro-Kundiger) aus dem Forum hier kundgetan (ist mir aber nicht bekannt). Ich bin da Laie, aber neben dem Regler mit den Bürsten sind ja auch noch Dioden und.....was weiß ich noch....verbaut und ggf. anders verdrahtet.   Und was ich bzgl. der Lima bei den Benzinern so gelesen habe: Da scheinen die Lima und deren Ansteuerungen (auch fahrzeugseitig) öfter gewechselt worden zu sein. Auch manche Werkstätten scheinen sich da nicht den Durchblick zu haben. Zudem scheinen auch Bestellnummern und Listen falsch vertauscht zu sein (im Handel). So ist dann das Thema Lima beim 450er Benziner zum "Minenfeld" geworden (die alte, die mal funktioniert hat, nicht wegwerfen, kann als Muster dienen....).   Und: Die allermeisten Händler sind KAUFLEUTE, keine Kfz-Fachleute und schon gar nicht bei Smart-Technik....   Und auf die Bemerkung: Der Ventilschaden ist nach landläufiger Meinung nur ein Symptom/Folge des Motorschadens: Die unzureichende Paarungen der Kolbenringe und Zylinder sind die Ursache. Die Büchsen werden unrund und ggf. "ballig" (wurde DAS gemessen und wie sind die Werte ???). Da hilft langfristig nur neu bohren (auf Übermaß). Nur Honen hilft da auch nicht wirklich lange.... Daher mal vorsichtig angefragt: Was darf man hier unter "Generalüberholt" verstehen ???   Alles bitte auf eigene Verantwortung ! Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.357
    • Beiträge insgesamt
      1.600.362
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.