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marc23

gebrauchten smart einfahren

Empfohlene Beiträge

guten abend

ich habe da eine frage meine schwester hat sich jetzt einen smart aus bj. 2001 geholt er hat 55ps. er ist aber ziehmlich lahm gefahren wie kann ich ihn jetzt bzw meine schwester richtig einfahren. er hat momentan keine sonne gegen meine 45ps. kann mann den smart eigendlich lahm fahren?

ps: er hat einen neuen turbo vom vorbesitzer bekommen. also der kanns nicht sein.

danke für eure antworten

gruss marc23

 

tachostand 55000km

[ Diese Nachricht wurde editiert von marc23 am 12.03.2009 um 21:55 Uhr ]


die einen fahren auto, die gescheiten fahren smart

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ich würde den Smart mal auf die Autobahn prügeln.

wie schaut es denn mit der letzten Inspektion aus? Wurde da was festgestellt?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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der vorbesitzer war noch im sc befor meine schwester in gekauft hat. der motor soll laut sc top sein nur etwas lahm meiner meinung nach. wie meinst du auf der autobahn prügeln volle kanne halt?

denkst du er wirt dann mal richtig freigefahren?

gruss marc23


die einen fahren auto, die gescheiten fahren smart

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Erstmal ordentlich warmfahren und dann langsam die Geschwindigkeit steigern und zuletzt mal ein richtig gutes Stück Vollgas. ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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"blas" mal den motor frei, hat bei mir auch geholfen (fahr nen 2001, der vorher von einer älteren Dame gefahren wurde :lol: ).

 

also schön erwärmen bis drei Temperatureier schwarz sind, dann mal so 30-40km auf der Autobahn am Limit düsen :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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Vorher aber bitte Ölstand mit warmen Öl überprüfen!

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signatur.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Quote:

Am 13.03.2009 um 10:23 Uhr hat CDIler geschrieben:
Vorher aber bitte Ölstand mit warmen Öl überprüfen!

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signatur.JPG



Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen




Spritmonitor.de




 

wichtiger hinweis!!!

 

ich würde aber vorher und nacher prüfen :) :-P

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da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

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Und das der Turbo falsch verbaut wurde kann auch nicht sein?

Kann ja mal vorkommen, daß da irgendwer z.B. nen alten Schlauch genommen hat, der vielleicht schon einen Riss hat......


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

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danke für die zahlreichen antworten ich dachte ein halbautomatik fahrzeug kann mann nicht lahm fahren aber mann lernt nie aus.morgen werd ich mich mal den smartie über die autobahn jagen bin gespannt ob das was hilft. öl ist schon kontroliert das passt war ja erst bei der inspection. werde berichten ob es was gebracht hat.

gruss und danke

marc23


die einen fahren auto, die gescheiten fahren smart

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Vielleicht noch als Tipp bevor du ihn über die Autobahn jagst. Er war zwar zur Inspektion, aber prüfe bitte vorher, ob dein TLV auch noch richtig funktioniert, das wird bei den SCs nicht immer gemacht. Wenn der in Richtung Kurbelgehäuse durchlässig ist würde ich es vorher ersetzen !

 

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ciao Marc

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 14.03.2009 um 06:13 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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