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dada07

Laufleistung, wie hoch?

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Hallo, habe Heute die 260000km überschritten.

Noch erste Kupplung, Getriebe und Turbo.

 

Gewechselt wurde:

 

Hochdruckpumpe, 250000km

Auspuff, 255000km

 

Wie lange hält er noch durch?

Bin total überrascht, langsam ein Wunder?

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Weiter fahren, beobachten, noch mehr fahren und wenns geknallt hat uns berichten und dich feiern lassen für die klasse Laufleistung.

 

260t sollten zwar eigentlich für einen Diesel grade richtig eingefahren bedeuten ;-) aber für einen Smart wirklich klasse! Verdirb es dir nicht damit, dass du drüber nachdenkst, wie lange der wohl noch hält. Das entwickelt negative Energie und dann ist er wirklich bald Schrott ;-)

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bin bei 310000, aber 2. Kupplung, 2. Turbo, grundrenovierte Einspritzpumpe.

 

Schnaeutz

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Ich habe gestern die 350.000 km voll gemacht.

Erster Motor, erstes Getriebe. Den letzten Ölwechsel habe ich bei 233.000 km gemacht, danach nur noch Filterwechsel und Öl nachgefüllt wenn etwas fehlt. Noch ist kein Ende abzusehen... :)

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Ich bin erstaunt, wou.

Laufleistungen über 300000km, macht mir Hoffnung.

Noch zusätzlich, habe meinen Smart getunt, 55 ps, bei 230000 km, kann ich nur empfehlen.

Keine Probleme, besseres Drehmoment und der Verbrauch nicht höher.

 

Werde alles Versuchen meinen Smart weiter zu fahren, hoffe dann, dass es einer Motor gibt, der serienmäßig mehr PS hat.

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Quote:

Am 12.03.2009 um 09:43 Uhr hat Harald_S geschrieben:
Den letzten Ölwechsel habe ich bei 233.000 km gemacht, danach nur noch Filterwechsel und Öl nachgefüllt wenn etwas fehlt.

Naja, bei Filterwechsel läuft ja schon fast die ganze Suppe raus :roll:

 

 

Was mich erstaunt ist beim Threadersteller die erste Kupplung :o


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hey, das macht Mut. Da kann mein kleiner (50000Km) ja noch lange halten, bei guter Pflege. :)

 

 


Smart Pure Coupe cdi

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Erster 42 CDI (von 3) knackte die 200.000 km - und zwar mit

 

1. Turbo+Auspuff

1. Kupplung

1. Getriebe

1. Wapu

1. Mischerventil (AGR eh stillgelegt)

1. Bremsbacken Hinterachse (Originalbelege)

1. Satz Glükerzen

1. Satz Injektoren

 

2x Rippriemen (jew. Generator + Klima)

2x neues Vorderachslager

3x Sätze Bremsscheiben/Klötze VA

 

Sonst nur normaler Verscheiss

 

Gruss

Emil

 

 


Gruss

Emil

 

 

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Ein HOCH auf Rudolf Diesel !!! Drehmoment + haltbarkeit, gepaart mit recourcen schonendem verbrauch und daraus resultierendem geringen co2 ausstoß.

 

 


use less diesel, if you can do it

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    • Moin, sehr geehrter Tesla, sehr geehrte Forengemeinde !   @Tesla   Auf die Bemerkung:   Genau solche "Überlegungen" hatte ich auch mal.....halte ich jedoch für einen kurzfristigen Irrglauben bzw. für so eine Art "Holzweg" bzw. "Milchmädchenrechnung".   Was wird/würde den von Seiten der "Obrigkeit" passieren, wenn wirklich in großem nennenswerten Umfange auf E-Mobilität umgestiegen würde (und dann noch aufgeladen mit "eigenproduziertem" Strom, egal, ob Solar- Wind- oder Wasser.....)???   Da man auf der staatlichen Ausgabenseite nicht wirklich sparen wird wollen ("whatever it takes", was immer es kosten wird.....), wird man doch auf der Einnahmenseite "kreativ" werden.   Soweit ich gelesen habe, ist man in Österreich schon dabei, die E-Fahrzeuge ähnlich zu besteuern/ zu belasten wie die Verbrenner (zumindest überlegungsmäßig.....). Und: Solar-Paneele könnte man mit Hilfe der KI und Google-Earth problemlos automatisiert identifizieren und "besteuern".   Mein persönliches Beispiel aus der Vergangenheit: Das "Pölen" (Betreiben von Dieselmotoren mit Pflanzenölen, nix Mineral-Öl-Steuer, nix fossil, klima-neutral). Wurde von der "Obrigkeit" so weit mit Auflagen und Abgaben belegt, daß es unsinnig geworden ist. Ist offenbar nicht gewollt.....   Und woher sollte der Staat Einnahmen generieren ? Doch nur von denen, die (noch) etwas haben. Ist für mich weitgehend das "Hase-Igel-Prinzip".   Und nur mal so auf die Bemerkung:   Wir haben/hatten ja unlängst die Umstellung der Grundsteuer: Hat hier zu einer Erhöhung um 49% geführt. (In Worten: Neunundvierzig Prozent). Sowohl beim Bodenrichtwert, als auch beim Hebesatz der Gemeinde wurde "kräftig" zugelangt. Und DAS trifft auch alle, Eigentümer wie Mieter gleichermaßen.   Und da glaubt man, daß E-Mobilität langfristig günstiger werden wird ????? Halte ich für einen Irrglauben.   Meine "ollen" 450er cdi verbrauchen etwas weniger als 4 Liter auf 100 km, Literpreis vor ein paar Tagen in Hamburg, 1,479 Euro/Liter. (mal vergleichen mit Strompreisen.....). (Und die 450er cdi wurden auch mal gefördert als 3-Liter-Auto, im Verbrauch, nicht im Hubraum, jetzt FAHRVERBOTE in Umweltzonen). Und Honda hat die 125er Super Cub im Programm (noch), angegeben mit ca. 1,5 Litern Benzin auf 100km Strecke. (Realer Verbrauch mal bitte in "spritmonitor" schauen, bitte !).   Und das Heizen mit Wärmepumpen: Bitte mal die Kosten der einer KW aus Wärmepumpe mit z.B. Gas vergleichen, all in, also auch mit Anlagen- Wartungs- und Rücklagen (für Wartung, Reparatur und Ersatz, Neubeschaffung/wenn alt und verschlissen). Wenn man es sich nicht auch in diesem Bereich "selber machen kann".   E-....ist nett, aber aus meiner Sicht nicht wirklich auf der Kostenseite im Vorteil, jedenfalls z.Zt.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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