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Golf4

Konservierung und Lackpflege

Empfohlene Beiträge

Hallo auch,

habe gestern unserem neuen Familienmitglied Winterschuhe anziehen lassen.

Dabei hab ich mir die "Kiste" mal von unten angesehen.

Von dickem Dämm-Konservierungsschaum wie bei anderen PKWs habe ich aber hier nichts entdecken können.

Am liebsten würde ich das Teil "entblättern" und erstmal schön mit schwarzem Bitumenschaum einsprühen. ;-)

Auch die Achs- und Radaufhängungen werden beizeiten rosten - könnten also auch Sprühwachs vertragen.

Was gibt es da so für Erfahrungen bezüglich Rost bzw. welche Stellen sollte man im Auge behalten oder gleich konservieren?

 

Hab auch nichts gefunden wie die "Karosse" vor Korrosion geschützt ist - Voll oder Teilverzinkt oder wie?

 

Wie siehts mit dem Lack aus?

Ich habe meinen Golf von Anfang an (2003) mit Lackversiegelung "LIQUID GLASS" behandelt.

Der Lack ist dadurch sehr lange glatt und Insekten und anderer Dreck gehen schneller ab.

Kann man das auch beim Smart anwenden?

>> http://www.petzoldts.info/Fahrzeugpflege/Liquid-Glass-c-1_114.html

:roll:

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golf4 am 05.03.2009 um 09:52 Uhr ]


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

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Lies Dir mal diesen Fred durch, da bekommste jede Menge Input zur Pflege und Konservierung! :-D

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Hi und Danke,

auf "Auto-Putz-Fred" muß schon mal jemand kommen. :-P


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

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    • Hallo und Willkommen,   zu deinen Fragen:   ja - von AirTec inklusiv passendem Lüfter Einbau geht relativ unkompliziert ist aber etwas eng, wenn man den Antrieb nicht ablässt. Ohne Lüfter gab es ähnliches auch vom Chinamann für kleines Geld - über die Passgenauigkeit vor diesem kann ich nichts sagen. es sieht so aus als ob du die TFL mit Vorschaltgerät hast, die gelben Stecker sind für Nebelleuchten/TFL (12 Volt) je nach Programmierung der SAM. hast du noch andere Bilder von diesem Stecker? leider nein - ich bin mit meinen zufrieden, bekommt man vermutlich nur noch gebraucht. Falls hier Keiner einen übrig hat, kannst du gut einen defekten Auspuff bei eBay (K) kaufen, dort ist meist nur das Flexrohr defekt und lässt sich relativ gut ersetzen. Alternativen für dein EURO 5 Modell sind leider dünn gesät. Du machst das schon richtig - einmal etwas Geld und Zeit in die Hand nehmen und dann mit einem Smart fahren in dem man sich wohl fühlt - beim Turbo lohnt das auf jeden Fall, da er i.d.R. wertbeständiger ist und mit den neunen Komponenten fährt er sich fast wie ein Neuwagen. Chiptuning ist beim Turbo auch sehr gut umsetzbar, da er werksseitig "gedrosselt" fährt - verwandelt das gesamte Fahrzeug, wenn man so etwas gut findet auf jeden Fall machen.   Gruß Marc
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