Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cheesie

Vorglühanlage?!

Empfohlene Beiträge

Mein Smartie cdi baujahr 2003 hat ein Problem mit der Vorglühanlage.

Und zwar leuchtet diese Kontrollleuchte für gespeicherte (Elektronik-)Fehler ständig und die Kontrollleuchte für die Vorglühanlage auch fast durchgehend. Rein gefühlsmäßig glüht er nicht vor. Die erste Vermutung der smart-Werkstatt meines Vertrauens war das Steuergerät für die Vorglühanlage, das ist aber in Ordnung - wissen wir jetzt zum Glück, bevor es ausgetauscht wurde. Die Glühkerzen wurden ebenfalls überprüft und sind in Ordnung. Anschließend wurden die Kabel und Relais überprüft - ebenfalls (angeblich) alles in Ordnung.

Eigentlich glaube ich schon, dass das so in Ordnung ist, wenn die Leute in dieser Werkstatt das so sagen, sie haben mir jetzt für eine zweitägige Fehlersuche an meinem smartie einen kostenlosen Mietwagen zugesagt.

Hat denn irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte?

Die Batterie ist übrigens in Ordnung, die hat zwar schwer zu knabbern bei den doch leicht frostigen Temperaturen ohne Vorglühen, aber noch krieg ich ihn morgens an.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cheesie am 16.02.2009 um 09:33 Uhr ]


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn die Vorglühlampe leuchtet, dann ist auch ein Fehler im Speicher abgelegt.

 

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Speicher hat wohl auf das steuergerät hingewiesen, das war jedenfalls die Diagnose nachdem der speicher ausgelesen wurde.

Das war's aber nicht, wurde schon überprüft.

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat die leuchte der vorglühanzeige auch geleuchtet. habe es durchmessen lassen --> bei einer glühkerze passt der widerstand nicht. heute, nach langer wd-40 behandlung (sollen ja nicht abbrechen) ausgetauscht und fehlerspeicher gelöscht. jetzt ist wieder alles in ordnung.

 

kilometerstand 147933 km... hoffentlich halten die neuen auch solange ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartCabrioPulse am 18.02.2009 um 17:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Vollständigkeit halber: das Problem war ein gebrochenes Kabel im Motorleitungssatz!

 

 


Wieselchen darf das!!!

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.