Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rossimobil

Fahrsicherheitstraining > Vollkasko für 1 Tag?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mache am Sonntag ein 8stündiges Intensiv-Fahrsicherheitstraining in Linthe. 8-)

 

Mein Töffi (44) ist teilkaskoversichert. Der Ausrichter bietet an, den Wagen für einen Tag Vollkasko zu versichern. Für knapp 16 Euro.

 

Sollte man so etwas abschließen?

 

Eigentlich hatte ich ja nicht vor, mich zu überschlagen o.ä. :o

 

Was meint Ihr?

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

brandenburgertorbreitok6.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, unbedingt!!!

 

was is wenn doch (Überschlag) :o

 

selbst, wenn Du schon vollkaskoversichert wärst,

würde diese einen eventuellen Unfall nicht decken,

weil die Versicherung vom Strassenverkehr ausgeht und nicht von Salto Mortale-Übungen :-D

 

Nee im Ernst,

hab selbst mal beim ADAC vor Jahren ein Fahrsicherheitstraining absolviert, dort wurde der VS-Fall explizit so erklärt ;-)

 

Im Übrigen,

wer glaubt Autofahren zu können, bzw. sein KFZ zu beherrschen,

der hat noch kein Fahrsicherheitstraining gemacht 8-)

Sehr zu empfehlen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bereits zwei Fahrertrainings hinter mir, obwohl wir es kräftig angegangen sind hat keiner sein Auto geschrottet.

 

Aber 16,-€ machen den Braten nicht fett, schliess die Versicherung ab und hab Spaß. Speziell die Rüttelplatte und der Kreisel bringt dich an den Grenzbereich deines fahrerischen Könnens.

 

HAVE FUN

-----------------

Put my self first and make the rules as i go

 

 

9b8v-2.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das du dich während des Trainings überschlägst wäre meine geringste Sorge.

 

Es ist ja so, dass diese Veranstaltungen so ausgelegt sind, dass die Fahrzeuge keinen nennenswert höherem Verschleiß unterliegen.

 

Ich habe damals keine VK abgeschlossen. Aber ich habe diese Entscheidung von den übrigen Teilnehmern abhängig gemacht.

 

Wenn du nur so Führerscheinfrischlinge dabei hast die einfach nur mal heizen wollen, dann schließ die VK besser ab. Hast du vernünftige Leute, denen es offensichtlich wirklich um die Fahrsicherheit geht und auch um den Erhalt ihres Fahrzeugs wirst du sie nicht brauchen.

 

Also, ein Überschlag zum Beispiel würde mir wirklich keine Sorgen machen. Viel riskanter ist es , dass einer im Übereifer seine Karre in deiner versenkt.

 

Aber wie schon gesagt wurde machen es die 16 Euro dann auch nicht mehr fett. Wenn du dich damit sicherer und wohler fühlst steht die Entscheidung wohl außer Frage ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@therealbigm: also ich bin der meinung mein Frz. mittlerweile zu beherschen*fg* das liegt aber dran, dass ich schon bereits ein paar Fahrsicherheitstrainings absolbiert habe, und das immer wieder mit erfolg und einer verbesserung, wie man es noch etwas besser hinbekommt;-)

 

wegen der VK, die würde ich abschließen, denn 16 Euro ist nicht die Welt, gehste einmal weniger am Wochenende was trinken oder ähnliches, denn das ist ja Fahren am limit und ob das die normale VK bezahlt, wenn etwas passiert, ist ja fast schon grob fahrlässig


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unbedingt VK.

doch Vorsicht, manche Versicherungen lehnen für solche Fahrsicherheitstrainings die Leistung ab. Daher das Kleingedruckte lesen bzw. eine VK abschließen, die auch für diesen Zweck greift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Inge

 

Diese VK's werden direkt vor Ort angeboten/abgeschlossen und beziehen sich dadurch unmittelbar auf das Fahrsicherheitstraining. Deshalb auch der relativ gesehen hohe Preis. (16 Eur pro Tag entspräche 480 Euro im Monat)

 

Wegen dem Papierkram braucht man sich deshalb eigentlich keine Gedanken machen, da jeder erdenkliche Fall des Sicherheitstrainings abgesichert ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr mir so zahlreich geantwortet habt. Habt Dank dafür! :)

 

Ich freue mich auch schon sehr auf diese Veranstaltung. Wurde mir neulich zum Burzeltag geschenkt. Ist mein erstes Training.

 

Da ich davon ausgehe, dass ich anfangs so ziemlich alles falsch machen werde, was man falsch machen kann :-D - wird es mit Sicherheit super interessant, lehrreich und eine Menge Spaß machen.

 

Also um Hütchen fahren geht ja vielleicht noch, aber ins Schleudern zu geraten usw. - das macht man ja i.d.R. nicht im Straßenverkehr; damit habe ich zumindest keinerlei Erfahrung. Ich musste auch noch nie aus einer hohen Geschwindigkeit total in die Eisen steigen. Hach, das wird bestimmt aufregend.

 

Aber 8 Stunden :o das ist ja ein kompletter Arbeitstag!!! Um neune muss ich schon da sein, und das an einem Sonntag.

 

Da mich meine Lebensgefährtin begleitet, werden hoffentlich auch ein paar Bilder gemacht! :-D

 

Ach ja, ich werde die VK abschließen! 8-)

-----------------

Gruß aus Berlin

Rossi

brandenburgertorbreitok6.jpg

ForFour 1.3 Passion - EZ 08/04 | silber/silber - Interieur blau | Soundpaket | Loungesitze = Rossis Wohnmobil

132241_5.pngonline?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Was genau willst du wissen ?   Also die Reichweite ist grundsätzlich Abhängig vom Fahrprofil !   Bei meinem Fahrprofil komme ich im Sommer ~120-135km und in Winter 70-90km - ja nach Temperatur, Vorheizen am Netz oder nicht. Schildere dein Fahrprofil : 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.992
    • Beiträge insgesamt
      1.575.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.