Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ulimuc

Autoradio

Empfohlene Beiträge

Servus,

bin neuer Smartbesitzer und würde gerne mein altes Autoradio einbauen. Der Verkäufer teilte mir mit, das dies nicht einfach ist. Radiovorbereitung vorhanden. Was brauche ich? Krieg ich das selbst hin?

 

Grüße

 

Uli

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

erstmal willkommen hier im Forum!

Dann natürlich viel Spass und knitterfreies Fahren mit Deinem Smart.

 

Um Dir wirklich weiter helfen zu können, müßte man ein wenig mehr über Dich und den Smart wissen. Dafür füllst Du am besten Dein Profil aus.

Vor allem ist interessant, was für 'nen Smart Du fährst - neues oder altes Modell.

 

Beim neuen kenn ich mich nicht so aus, gibt aber genügend hier, die auch im neuen ein Fremdfabrikat drin haben.

Im alten ist es überhaupt kein Problem, das einzige was Du vll. bräuchtest ist eine Frequenzweiche, wenn Du das Soundsystem drin hast, damit Du Dir die Hochtöner nicht zerschießt.

 

Grüße aus Bonn

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist einfach und machbar, viele hier haben fremdradios drin.

 

nutze die suchfunktion, die frage kommt oft (übrigens im soundforum ;-) )


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal toll, dass man hier Antwort bekommt!

Ich hole meinen nagelneuen smart erst nächste woche ab. wenn ich ihn habe, fülle ich das profil auch aus.

soundsystem habe ich keins. kann ich mir einfach einen einbausatz bei ebay besorgen und dann selbst einbauchen.

 

grüße

 

uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

schau mal hier beim Smart-Guru in Sachen Sound rein, da dürftest Du alles bekommen, was Du brauchst an Material und auch an Input, wenn Du ihn im Sound-Forum löcherst.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hole mein smart-cabrio auch nächste woche ab. habe die referenzierte seite angeschaut. welches kabel brauche ich, um iso-stecker am radio(pioneer) auf stecker smart zu gehen

-----------------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Kabel, sind doch beides ISO-Stecker! Einzig, dass Du vll. Dauerplus tauschen musst, ist zumindest beim alten Smart so.

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz ISO Stecker kann die Pinbelegung dieses Steckers in Abhängigkeit des verwendeten Radios durchaus differieren.

Beim alten Smart, dem Kügelschen, war dies normalerweise nur Dauerplus bzw. Zündungsplus, beim neuen Würfele können dies auch noch andere Anschlüsse sein.

Am besten wäre natürlich, wenn Du die Steckerbelegung des von Dir verwendeten Radios kennst.

Die im neuen Smart 451 verwendete Pin Belegung ist in dieser genialen Anleitung von möma nachzulesen.

 

Wenn Du ein Geschickter bist, brauchst Du auch keinen Adapter, sondern kannst durch Ausstossen der Pins aus dem Stecker und Umbelegen die Pinbelegung verändern.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.02.2009 um 11:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die anleitung, habe auch gesehen dass beim pioneer FH-P80BT auch viele verschiedene kabel beiliegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.02.2009 um 16:29 Uhr hat errut geschrieben:
danke für die anleitung, habe auch gesehen dass beim pioneer FH-P80BT auch viele verschiedene kabel beiliegen.



 

Bei den meisten nachrüstradios kannste (ein meist) rotes und gelbes kabel auch an der kabelpeitsche umstecken (dauer und zündung tauschen).

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.