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vs668

Erfahrungen Chip Tuning 52Kw71Ps 451mhd

Empfohlene Beiträge

Hallo heute bei Rs ist es mir in den sinn gekommen meinen kleinen Smart 451 52Kw 71Ps mhd evt ein chip tuning zu gönnen hab mit robbie schon kurz drüber gesprochen

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem tuning beim 52Kw 71Ps motor wenn ja dann kann er ja mal darüber berichten

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Naja, ich hatte es vor, allerdings bringt es beim 71 ps modell nicht viel..

 

die 7 PS mehr, naja

die V-Max ok

 

was interessant ist, sind die fast 30 Nm mehr

 

Interessant wirds erst, wenn man den Turbo verbaut hat, dann ist das Tuning richtig interessant


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Hat sonst noch jemand von euch Erfahrung mit dem tuning beim 52Kw 71Ps motor wenn ja dann kann er ja mal darüber berichten

 

oder was haltet ihr im allgemeinen von dem tuning

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Also ich hab auch den 71PSler und meine Meinung - also vom Motor her sollte der die 7PS mehr locker aushalten... aber ob es was bringt - ist die andere Sache... Außerdem würde mich der Garantieverlust EXTREM stören...

 

Also ich bleib bei meinen 71PS ;-)

 

 

LG, Chris :)

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It's hard to believe,

that I coudn't see,

you were always there beside me ... Smart ... This feeling's like no other =)

 

Spritmonitor.de

 

Mein Smart bei mysmart.org

 


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Hat denn keiner von euch da draußen seinen 52Kw tunen lassen?????????????????????

Klar der Garntieverlust stört mich auch etwas

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tja. Wenn er mir gehören würde wärs ja interessant mit den extra-NM, das ist ja genau das, was fehlt. Aber wenn mir ein Würfel gehören würde wärs bestimmt kein 52er... 8-)

 

 

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Ein Zuwachs von 30Nm ist meines Erachtens bei dem Sauger nicht zu erzielen. Dafür braucht es eine bessere Füllung - etwa 30% - als in der Serie. Wo soll das herkommen?

Außerdem würden bei 122 Nm schon bei 4500 /min über 78 PS anfallen.

RS gibt für die gechipte 71PS-Variante 98 statt 92 Nm an, scheint mir plausibeler.


Man beachte:

Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt)

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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