Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Snowman

Welcher Sub: Isotec, Hubcar, B&S ?

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich will den Sound meines 451 verbessern, vor allem den Bassbereich. Eine Kiste im Kofferraum will ich eigentlich nicht haben, weniger wegen fehlendem Platz, mehr wegen unsichtbar.

 

Bisher habe ich 3 Möglichkeiten gefunden: den Hubcar mit dem mickrigen 16er, neu Isotec und etwas von B&S Car Audio.

 

Der Isotec und die B&S Lösung haben einen 20er Speaker, was zumindest ein wenig besser sein sollte. Optimal wäre es, alle 3 Lösungen mal probehören zu können.

 

Weiterhin, wohin mit den Hochtönern? Gibt es keine Möglichkeit fürs Spiegeldreieick, oder habe ich das übersehen?

 

-----------------

Gruß Snowman

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snowman am 01.02.2009 um 15:30 Uhr ]


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann "nur" für den 450er sprechen, aber der HUB-Car Subwoofer (aktiv und richtig eingestellt) mach ordentlich Druck und bringt ganz schön was zustande.

 

Super Verarbeitungsqualität, einfach alles stimmig, würde ihn jederzeit wieder kaufen.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Navi Dresden 1 by Technisat * 7"-TFT * DVD-Player mit USB und SD-Slot * Lederlenkrad mit Schaltwippen

Soundsystem PLUS by HUB-Car * Ledersitze mit Sitzheizung * elektrische Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin-Wischer by BOSCH * CD-Halter * Getränke-Halter * Rußpartikelfilter * Tempomat * Doppelton-Hupe

Selbst Leuchtendes Nummernschild by 3M * Feuerlöscher * Nebelscheinwerfer by Wesem * iBolt-Radschrauben

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption by SCC-Fahrzeugtechnik GmbH, Georgensgmünd * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision

***

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

***

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo snowman.

 

kommt jetzt vermutlich zu spät, aber in der autohifi ausgabe januar 09 ist ja ein bericht drin über die von dir genannten einbau lösungen im 451.

morgen kommt aber wohl schon die neue. also wenn du sie nicht schon hast, musst du mal online nachlesen.

 

fahre zwar einen 450er, aber hab schon von einigen gehört das der 16er hubcar nicht wirklich viel bringt.

ich persönlich habe die lösung von isotec gewählt, und nach etwas feinschliff ist das gehäuse auch super.

tendenziell sollte aus einem 20er auch etwas mehr raus kommen als aus nem 16er.

 

den hubcar mal probe zu hören sollte eigentlich kein problem sein, da er hier im forum oft gepusht wird. einfach mal die jungs aus deiner gegend nett fragen.

 

falls du den bericht haben willst, lass es mich wissen. kann ihn dann auch einscannen und dir schicken.

 

grüsse, kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KA-OT,

 

wäre auch am Bericht interessiert. :)

 

 

-----------------

__________

Gruss Morro

 

Spritmonitor.de Brabus Cabrio "Light"

 

Ja ne, is klar.

 

 

 

 


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehe unten

[ Diese Nachricht wurde editiert von ka-ot am 03.02.2009 um 20:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja genau wegen diesem Beitrag frage ich ja. Zum Isotec steht halt nicht viel mehr drin als dass man ihn kaufen kann. Daher wollte ich mal wissen ob jemand beide gehört hat.

 

Und B&S Car Audio will scheinbar nicht wirklich was verkaufen, oder wie anders ist es zu erklären dass nach einer Woche immer noch keine Antwort auf meine E-Mail-Anfrage gekommen ist?

 

Vor allem sind mir wirkliche Erfahrungen von auch lieber als jeder Testbericht. Denn von Testberichten halte ich nichts. Man muss sich ja nur mal die Ergebnisse von AVM Hardware, im Besonderen den fritzboxen anschauen. Das sind die schlechtesten DSL Modems in Verbindung mit schwachbrüstigem AR7-Chipsatz, alles in allem total schlecht. Dennoch gewinnt AVM mit diesem Schund jeden Test. Da weiß ich was ich von Tests halten muss.

 

-----------------

Gruß Snowman

 

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Snowman am 04.02.2009 um 10:03 Uhr ]


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

isotec ist das gehäuse schrott, der woofer zwar ein 20er aber das heißt noch lange nichts.

 

hubcar ist ne etablierte plug&play lösung welche etwas tieftonunterstützung bietet wenn das gehäuse mal nicht kaputt ankommt.

 

b&s hab ich weder gesehen, noch gehört. doch alleine die tatsache dass die herrschaften einen 20er jl audio als downfire in nem gfk/holz gehäuse verbauen lässt m.E. darauf schließen dass die leute sich mit dem was möglich ist wenigstens mal auseinandergesetzt haben und sich nicht wie andere auf den loorbeeren des 450er konzepts ausruhen... löblich :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über die qualität beider gehäuse kann man sich glaub ich unendlich streiten...

 

ganz ehrlich, bin ich mit beiden nicht zufrieden, weshalb ich auch selber eins bauen werde. sobald das wetter es zulässt. :-D

 

das jetzige gehäuse hab ich nochmal ordentlich mit kohlefaser und alubutyl überarbeitet. hätte ich vermutlich auch mit dem hubcar gemacht...

 

wohl dem, der die möglichkeiten hat...

 

bis die tage, kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke der HUB-Car ist eine gute Lösung vom Preis-/Leistungsverhältnis her. (Immer bezogen auf den 450er)

 

Ich für meine Begriffe bin damit sehr zufrieden.

 

Muss aber auch zugeben, dass ich noch nix anderes gehört habe.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ist für einen 450er dreispeichen Schaltwippen Lenkrad, kann aber evtl auch bei anderen helfen.   Unser netter @Ahnungslos hat mir schnell bei meinem Problem ausgeholfen. (Vielen Dank nochmal für all die Infos)   Nach Erwerb, Einbau, SD "gangbarmach" Hilfe bei den Schaltwippen und dem Tempomatenhebel vom freundlichen und sehr kompetenten @kashalot (den ich wärmstens empfehlen kann), fiel mir einen Tag später auf, dass das herunterschalten nicht funktioniert.   Hochschalten und Hupe funktionierten.   Somit hat Ahnungslos mir gleich erklärt, ich solle am Steckverbinder (der Buchse) den man eh umstecken muss für das Schaltwippenlenkrad mal den Widerstand messen bei gedrückter Wippe L / R und Hupe.   Stecker/Buchse gelöst   Gesagt getan:   Soll:   im Ruhezustand: 8kΩ Rechte Wippe betätigt: 1.6kΩ Linke Wippe betätigt: 0.89kΩ Hupe betätigt: 2.66kΩ Ist:   im Ruhezustand: 8.06kΩ Rechte Wippe betätigt: 1.608kΩ Linke Wippe betätigt: bleibt es bei 8.06kΩ !! Hupe betätigt: 2.684kΩ   als ob nichts schaltet, also muss das Problem an der Wippe liegen, Kabelbruch, kalte Lötstelle Stecker lose...   Wieder Lenkrad abgebaut und zerlegt.     Stecker geprüft, Kabel geprüft, kalte Lötstellen, alles optisch in ordnung.   Im Stecker der Schltwippe gemessen: gleiches Ω Bild wie vorhind gemessen, also muss Wippengehäuse raus und dort gemessen werden.       Stellt sich schwerer raus als gedacht.   Das ganze ist echt Qualitätsmaterial, merkt man an den Fertigungstoleranzen, da wackelt NIX. Alles extrem robust gebaut.   und hier kommt auch schon das Problem:    Die lange Schraube die durch die Wippe geht ist wie eine Passung press drin. Leider frisst die in das ALU beim herausdrehen so, dass die Schraube nach ein paar millimetern herausdrehens fest ist als wenn man sie mit Sekundenkleber eingeklebt hätte. War mit der anderen Seite auch so. Fühlte sich genauso an, als meine Glühkerze abgerissen ist 😬   Wenn man die nicht rausbekommt kann man das Zusammenbauen vergessen und als Ersatzteil bekommt man das auch nicht, somit müsste neues Schaltwippen Lenkrad her...   Zum Glück ging es dann doch noch mit auftragen von Kriechöl und abwarten und rumwürgen an der Schraube.     Also: EINÖLEN VOR HERAUSDREHEN und danach die Schraube mit stahlwolle oder schmirgelpapier blankpolieren und testen dass es super in der wippe gleitet, denn nach einbau des Lenkrades ins Auto festzustellen, dass die Wippe klemmt könnte einen zum Wutausfall führen 😆         Am Taster habe ich die Kontakte auf durchgang mit dem Multimeter gemessen: beim Drücken kein Durchgang, an keinem der vier Pins (ungewöhnlich)      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.960
    • Beiträge insgesamt
      1.611.678
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.