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Stromversorgung - zusätzlicher DVD-Player

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Hallo,

 

kann ich einen zusätzlichen DVD-Player und einen TFT einfach an die Stromversorgung des Radios anknipsen? Oder besser von der Batterie ein Kabel hochziehen?

 

Die Stromversorgung "Zündungsplus" kann ich aber am Radio anklemmen, oder?

 

Das Audio-Out-Signal vom DVD-Player führe ich zum Radio, wird dort mit Mini-ISO-Adapter angeschlossen. Muss man irgendwas umklemmen, damit der Radio glaubt es wäre ein Wechsler montiert?

 

Dieser Mini-ISO-Adapter hat noch ein einzelnes (blaues) Kabel, wofür ist das?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

 

P.S.: Hat jemand Erfahrungen mit DVB-T-Tunern? Und vor allem Antennen?

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also ein TFT auf jeden fall habe ich auch gemacht am Radio.

 

gruß :)

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Gut, danke.

 

Wie sieht es mit dem DVD-Player aus? Er hat ja keine "stromfressende" Endstufe oder sowas, in der Zuleitung ist auch "nur" eine 3A Sicherung.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

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ich habe mal gehört das es so ein Stromklauer gibt den man in den Sicherungskasten steckt und dann kannst du dir da direct strom holen.

 

wäre vielleicht eine möglichkeit.

 

gruß :)

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Ja, geht. Aber dann auf die Gesamtstromaufnahme achten... mein Autotelefon hängt auch da dran.

 

Abgesehen davon ist der Sicherungskasten doch nicht weit weg und da kann man eine Sicherung direkt einstecken und daran ein kabel mit angecrimpten Flachstecker. Oder man nimmt die "Sicherungsdosen" von Mercedes/Smart.

 

Beim Smart ist das doch echt kein Problem.

 

 

 

 

 

Von DVB-T halte ich mal gar nix. bei uns bekommste damit nur die zwei alte-Leute-Sender und deren Spartenkanäle - lohnt nicht.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 25.01.2009 um 22:58 Uhr ]

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Danke für den Hinweis auf den Thread.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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