Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zieton

Pioneer AVIC-900BT

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

will mir dieses DVD Navi Gerät zulegen....

hat jemand erfahrungen ?

schon mal Danke für die vielen Antworten

Gruß aus Köln...Jö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Pioneer vor 3 Monaten eingebaut. Einziger Nachteil sind die etwas langen Bootzeiten beim Hochfahren, ansonsten TOP!

 

Du benötigst für den Einbau neben dem Doppel-DIN-Einbaurahmen auf jeden Fall noch ein Adapterkabel, mit dem Du Das Tachosignal vom Kombiinstrument abgreifen kannst, gibts bei HiFi-Matze im Shop...


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den vorgänger, das avic D3, tachosignal ist völlig unnötig, die navigation ist auch so "auf den millimeter" präzise.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast struppy

hallo,

 

sorry das ich mich einmische. aber son adapterkabel (speedimpulsgeber) für den 450 habe ich noch. wenn du es haben willst melde dich. leider keine PN möglich oder Mail möglich.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 450 kannst du das speedsignal doch selbst abgreifen, dafür benötigt man kein adapterkabel. nur beim 451 geht das nicht mehr, da das signal hier nur noch über den can-bus abzugreifen geht.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal !

Hab vergessen ..ist ein 451 Diesel Cabrio 2008 Tempomat und AHK

@Harnilein wer ist HiFi Matze?

Gruß Jö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich :)

 

Ansonsten kann ich das AVIC-F900 durchaus empfehlen. Wie erwähnt, braucht halt etwas, bis es hochgefahren ist, funktioniert dann aber gut, gutes Navi, usw...

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das AVIC 900 hauptsächlich gekauft, weil ich als Kurierdienst-Disponent mit meinem smartie auch viel dienstlich unterwegs bin und deshalb Wert auf eine gute und integrierte Bluetooth-Freisprechanlage Wert legen mußte.

Die Freisprech ist genial, Übertragung des Telefonbuches von meinem Nokia war problemlos. Anrufsteuerung über Touchscreen.

Und für mich hat das AVIC auch noch den Vorteil, das ich es als Art "Routenplaner" nutzen kann. Wenn mich ein Kunde anruft, kann ich im Auto z.B. Die Entfernung von Kopenhagen nach Paris ermitteln, auch wenn ich gerade in Chemnitz bin. Für mich in meinem Job praktisch.

 

Und die Audioausstattung mit ..zig Einstellungsmöglichkeiten lässt auch kein Wünsche offen.

 

Naja, das DVD-Laufwerk gabs halt als "Beigabe" dazu, wenn man bedenkt, das dieses System wesentlich billiger ist, als wenn man sich Radio, Freisprechanlage und Navi bei smart bestellt. Außerdem ist alles schön in EINEM system integriert...

 

 

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gibt es funktionelle Einschrenkungen, wenn man das Avic-700/900BT ohne dieses Adapterkabes (Tochosignal) verbaut?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Funktionell prinzipiell nicht, aber die Genauigkeit des Navis ist halt, vor allem in Städten, deutlich höher. Sicherlich "kann" man auch nur mit GPS navigieren, aber es macht halt einfach viel mehr Sinn, weil man nicht "schätzen" muss, welche Abfahrt das Navi meint, sondern auf den Meter genau WEISS - wenn es sagt "rechts abbiegen", dann ist das nicht in 20m oder vor 20m, sondern JETZT.

 

Ebenso das Verhalten in KReisverkehren. Beim Navi ohne Speedpulse musst du dir im Prinzip vor dem Kreisverkehr merken, welche Ausfahrt das Navi meint. Mit Speedpulse erkennt das Navi eben, wieviele MEter du schon durch den Kreisverkehr gefahren bis und schickt dich an der RICHTIGEN Ausfahrt raus.

 

Daher würde ich, wenn man schon so viel Geld für so ein Gerät ausgibt, nicht am Speedpulse und damit am Komfort sparen...

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, habe heute zu gleichem gerät die info bekommen, dass das speedsignal wohl am ISO 1 läge und nur evtl noch durch das sc freigeschaltet werden muss und ein adapter somit überflüssig ist.

 

by the way, was kost ungefähr ne blende für das gerät?!

 

gibts hier nur original pioneer oder sehen billige ebenfalls gut aus?!?

 

fahre übrigens 451 turbo, mj 2009, falls das was zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim 451 ist nix mit speedsignal freischalten, die aussage ist falsch und nur auf den 450er zutreffend.

 

das pioneer (oder auch jedes andere festeinbau navi), dass dir ERLAUBT (das ist wichtig) den speedimpuls wegzulassen, ist genau so gut oder schlecht wie jedes andere plug&play navi, dass du dir mit saugnapf an die scheibe nagelst, das hängt ja auch nicht am speedimpuls.

ich hatte bis vor kurzem ein portables navi von medion, dass absolut genau arbeitete. mein pioneer jetzt, das ich nicht an den speedimpuls gehängt habe, ist sogar noch nen tick genauer, da ich die externe gps antenne besser platzieren konnte, als beim vorgänger navi. egal ob innenstadt münchen oder kreisverkehr, die ansagen kommen immer auf den punkt.

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so denn, war seither mit meinem hans hans immer zufrieden und habe mich überall ohne komplikationen leiten lassen, dann wird das künftig wohl auch mit dem pioneer ohne speedsignal der fall sein.

 

nochmal zum thema blenden, in ebay werden die dinger ja schon für 19 euro angeboten, hat jemand so eine? taugt die was?? oder ist da die optik nicht originalgetreu??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bestell dir die blende bei hifi-matzes shop, die sehen super aus und du weisst, dass du auch genau die richtige bekommst, kosten dort auch unter 18,-- euro, hier der link: klick

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na optimal!

 

wenn ich die sagen wir mal am dienstag bestelle, ist die dann bis samstag da?!

 

wie schnell ist denn unser guter hifi-matze?!

 

einbaugitterrahmen ist ja wenn ich mich richtig entsinne beim radio dabei??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart-Radioblenden (und die meisten anderen Smartteile) sind immer lagernd und werden am Tag des Zahlungseingangs auch immer noch verschickt.

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hifi-Matze

sehe ich das richtig? ein can-bus-interface kostet für den smart 219.00€?

einen iso-adapter für den smart habe ich nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht, wo du geschaut hast, aber hier ist es bei 149 Euro :)

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage an den meister matze, wie fügt sich denn die optik der 18,- euro blende in den smart ein??

 

kann es sein, dass es von pioneer eine originalblende gibt, die so um die 100,- euro liegt, dafür aber absolut originaloptik bietet?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Optik der Blende ist eigentlich sehr passend. Kannst dir gerne eine bestellen, bei Nichtgefallen nehm ich sie gerne wieder zurück.

 

Dass es von Pioneer ne Blende für den Smart geben soll? Keine Ahnung, aber der Mehrpreis dürfte dann vor allem durch die Stückzahl bedingt sein (denn die entscheidet massiv über den Preis (nicht umsonst biete ich die Blende so günstig an - das geht nur, wenn man entsprechende Mengen abnimmt ;-))).

 

Viele Grüße

Matze

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

Unser Reisebericht USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Soundpaket plus für ForTwo, ForTwo II und Roadster

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reiche ich auch noch ein foto einer "hifi-matze" blende nach:

 

1280_6636643131643064.jpg

-----------------

1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die infos zum thema blende.

 

so wies aussieht werd ich mir dennoch mal die original pioneerblende besorgen und vorraussichtl. alles am we verbauen (Pioneer AVIC F900; Audison lrx 5.600 + lrx 1.400; Hertz HSK 165 + cerwin vega v-max 12.4 und unendlich viel alubutyl *g*).

 

wenn ich das hinter mich gebracht habe, werd ich mal ein bildle von radio mit blende machen, dass man mal nen vergleich hat.

 

muchas grüßos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.