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mrbrother

451 Brabus Felgen/FW nicht für 71PS???

Empfohlene Beiträge

ich wollte an meinem 71PS pulse cabrio die Brabus Räder 175/225 16/17" mit dem Brabus Fahrwerk montieren.

Es gibt aber scheinbar nur ein Gutachten für die 84PS Turbomotor Version. Steht auch als Einschränkung im Zubehör-Katalog.

 

Bekommt diese Kombi in einer Einzelabnahme eingetragen?

 

Kann mir da jemand helfen.

 

Bin etwas ratlos.... :-?

 

Bitte keine die Lorinser sind viel besser Diskussionen.

 

Ich habe keine Servo und würde deshalb gern bei 175ern bleiben.

 

-----------------

Gruß Gunnar

img4875jk1.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrbrother am 09.01.2009 um 13:35 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrbrother am 09.01.2009 um 13:36 Uhr ]


Gruß Gunnar

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musst du einfach mal beim tüv anfragen.

sollte aber machbar sein.

 

ich hatte bei meinem 451 coupe 71 ps

vom tüv eingetragen:

vorn 7,5x17 mit reifen 195-40-17

hinten 8,5x17 mit reifen 225-35-17

ohne servo

über die räder hätte ich auch ein tüv gutachten, das der prüfer sieht das es auch noch grösser geht.

die brabus sind ja nur 5,5 + 7,5 zoll breit.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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ich würde das gern vorab mal mit dem TüV klären.

 

Kann mir bitte jemand sein Abnahme Unterlagen mailen.

 

Das wäre sehr nett.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrbrother am 27.01.2009 um 14:08 Uhr ]


Gruß Gunnar

smart1.jpg

 

 

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sollte ohne große probleme machbar sein. Such mal nach dem User "Rose" er hat es sogar geschafft die B-Räder auf den CDI ziehen zu lassen.

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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ja Rose habe ich schon kontaktiert, aber er meldet sich leider bisher nicht... :cry:

 

 


Gruß Gunnar

smart1.jpg

 

 

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Quote:

Am 12.01.2009 um 10:42 Uhr hat mrbrother geschrieben:
ja Rose habe ich schon kontaktiert, aber er meldet sich leider bisher nicht... :cry:

sie haben Post (PN)

 

 

Quote:

Am 12.01.2009 um 10:14 Uhr hat madmatze geschrieben:
sollte ohne große probleme machbar sein. Such mal nach dem User "Rose" er hat es sogar geschafft die B-Räder auf den CDI ziehen zu lassen.


ICH persönlich habe da leider garnichts geschafft.

Das war ein gekummel von dem SC Oberhausen, Brabus und dem TüV.

(Ich denke das ist so eine "eine Hand wäscht die andere" Aktion gewesen.)

 

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 20.01.2009 um 13:56 Uhr ]


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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also ich fahre auch nen

 

71'er, pulse, cabrio,

 

werde mit meinen Monoblock nächsten Monat zum Tüv fahren und eintragen lassen...

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running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Hey könntest Du mir dann bitte die Papiere zukommen lassen, gern ohne FG-Nr und KZ.

 

Das würde sicher helfen beim Eintragen lassen im Frühjahr...


Gruß Gunnar

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Ja wie gesagt, jetzt muss ich erstmal abwarten, wollte das erst ende Feb. machen wenn das Wetter besser wird...

 

 


heikorunningsmartklein.gif
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ich war krank... deshlab konnte ich bisher noch nichts einscannen... werde das aber nun versuchen nachzuholen... muss nur erstmal nen scanner auftreiben...

 

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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