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carinna

Winterreifen Kumho KW17

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

sorry, dass ich schon wieder von dem Thema Winterreifen anfange, aber ich bekomme meinen Würfel in ca. 6 Wochen auf Sommerreifen und sollte noch im Vorfeld mir einen Satz Winterreifen besorgen.

 

Bei uns hier im Schwabenländle gibt es zur Zeit verschneite und glatte Strassen und ich habe den Reifen Kumho KW 17 im Auge.....

 

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand einen anderen Reifen empfehlen ??

 

Vielen lieben Dank im voraus,

:-?


Mit smartigen Grüssen und allseits auf der Flucht :-)

Carinna

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wenn man kumho kw 17 in die suchmaske eingibt, kommen folgende 12 threads zum stöbern dabei raus.

vielleicht ist ja das mit dabei, was du suchst.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hagi75 am 07.01.2009 um 19:31 Uhr ]

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Einige smart-Fahrer sind der Meinung, daß der Reifen mit asymmetrischem Profil den smart leicht nach rechts ziehen läßt. In den Diskussionen konnte das Thema nicht abschließend geklärt werden.

 

Ich würde an Deiner Stelle lieber einen guten Markenreifen mit symmetrischem Profil bevorzugen.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen. Hat sich auf Schnee heute mal wieder bestätigt. Preis/Leistung stimmt meiner Meinung nach.

 

 

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Also ich rate dir ab.Weil ich auch schon schlechte Erfahrung mit dem billighersteller gemacht habe.Meiner Meinung nach ist die Laufruhe und Spurtreue eben so schlecht wie die Gummimischung.(zu weich).In meinem speziellen Fall haben sich die Reifen durch die weiche Gummimischung zu schnell abgefahren und sie waren laut und bei Regen eine Katastrophe.

Nun Rate mal welche das waren.

Sorry aber ich wollte dir es zumindest mitgeteilt haben.

 

Gruß:Rolf

 

 

kumho_kw17.jpg

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Hallo,

fahre auch die kumho und bin sehr zufrieden, keine Probleme, funktionieren in allen Situationen sehr gut!

 

Andreas

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Quote:

Am 07.01.2009 um 20:11 Uhr hat vermop geschrieben:
Also ich rate dir ab.Weil ich auch schon schlechte Erfahrung mit dem billighersteller gemacht habe.Meiner Meinung nach ist die Laufruhe und Spurtreue eben so schlecht wie die Gummimischung.(zu weich).In meinem speziellen Fall haben sich die Reifen durch die weiche Gummimischung zu schnell abgefahren und sie waren laut und bei Regen eine Katastrophe.

Nun Rate mal welche das waren.

Sorry aber ich wollte dir es zumindest mitgeteilt haben.



Gruß:Rolf



 

Kuhmo soll ein Billighersteller sein? Wo hast du das denn her?

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Hilft vielleicht dabei, eine Kaufentscheidung zu fällen. Der Reifen scheint zu Polarisieren wie der Smart selber: Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn :-D

 

Kumho KW17 Reifentest


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

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Hallo Ihr da Draussen !!

 

Vielen lieben Dank für die Tipps und ehrlichen Meinungen !!!!!

Super, dass ihr immer versucht zu helfen !!! DAAAAAAAAAAAAAAANKE !!!! :-D :-D :-D

 

Ich werde diesen Reifen jetzt testen :) denk ich mal.... vom Preis her ist er nicht übel !!!!

 

Liebe Grüsse vom Schurwald

Carinna


Mit smartigen Grüssen und allseits auf der Flucht :-)

Carinna

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In 6 Wochen noch Winterreifen :-? Da haben wir Frühling!!!!

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

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Hallo mart,

 

naja hier im etwas bergigen Gebiet sind oftmals Winterreifen bis in den April nötig...... :(

 

Und da es sich bei meinem Smart um ein Mietfahrzeug der Daimlerflotte handelt, tut man das für die Versicherung 8-)

Deswegen wird es auch die "billigeren" geben... spätestens nächsten Winter kommen sie ja wieder zum Einsatz........

 

Carinna


Mit smartigen Grüssen und allseits auf der Flucht :-)

Carinna

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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