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smartcabrio-petra

Dach läßt sich nicht mehr schliessen neues Cabrio Modell

Empfohlene Beiträge

Da hat ja jemand Glück gehabt, danke auch für die Aufklärung Petra!

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Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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Laut Betriebsanleitung ist die Sicherung 20 für Klimaanlage, Außenspiegelverstellung, Waschpumpe, Audio, Sitzheizung, Steuergerät Schalthebel zuständig.

Da weist eigentlich nix auf das Verdeck hin, außer das Steuergerät.

Aber gut zu wissen, daß dies auch die Verdeckfunktion beeinträchtigt, das könnte auch für andere interessant sein.

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Am 04.01.2009 um 20:04 Uhr hat smartcabrio-petra geschrieben:

In der Betriebsanleitung ist die Sicherung Nummer 29 für das Verdeck zuständig, diese Sicherung war OK aber Sicherung Nummer 20 war defekt und nach dem wechseln rennt das dach auch wieder!

:roll: Wie gut doch das es dieses Forum und fähige ADAC Mechaniker gibt :)

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Moin ein glück das dein dach wieder zu ist !solang du noch garantie hast an deiner fahrertür steht die service telnr. von Smart da wirt dir geholfen(zb wenn du ein platten reifen hast schleppen sie dich zum reifen händler oder unterwegs ist was dann zum sc usw ) mach dich deswegen mal schlau im sc werd mir mal reserve sicherungen ins auto legen " die kurbel fürs dach ist auch nur am 450 modell"ansonsten ist es ein echtes fun car und der sommer kommt bestimmt

 

 

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Am 04.01.2009 um 20:09 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Laut Betriebsanleitung ist die Sicherung 20 für Klimaanlage, Außenspiegelverstellung, Waschpumpe, Audio, Sitzheizung, Steuergerät Schalthebel zuständig.

Da weist eigentlich nix auf das Verdeck hin, außer das Steuergerät.

Aber gut zu wissen, daß dies auch die Verdeckfunktion beeinträchtigt, das könnte auch für andere interessant sein.

 

Wenn man in der Suche eingibt "Cabrio Verdeck schliesst nicht" findet man an oberster Stelle einen Thread von mir - vom März 2008. Da hatte ich das gleiche Problem und auch die Lösung mit Sicherung Nr. 20 steht da drin. So schlecht ist die Suche nicht!

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451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

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Nachtrag: Schuld war bei mir ein Radioadapter, bei dem man Schaltplus und Zündungsplus tauschen konnte. Und da war ein Stecker locker und der kam wohl an Metall. Hast Du einen Fremdradio eingebaut?

 

 

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Ok, dann hast Du auch nicht so einen Adapter drin, der vielleicht wieder Auslöser sein könnte für das kaputtgehen der Sicherung.

 

Dann hoff einfach mal, das es nicht wieder passiert :)

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451 passion cabrio 84PS

205518.jpg

Spritmonitor.de

 

 

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Lol, also ich hoffe ich werde das Problem nicht haben, denn ich habe keine Garage;-)

 

Das heißt mein auto würde nachts offen stehen, klasse, mensch würde ich hoffen das es regnet und Smart dann die kosten dafür tragen lassen...

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running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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hallo nach deutschland,

ich fahre den 451er der seit einer stunde mit einer plane abgedeckt in meiner einfahrt steht (hoffentlich regnet es heute nicht!!). laut auskunft der smart assistance-hotline kann bei dieser serie das verdeck nicht manuell geschlossen werden. auch ein öamtc-mann (bei euch adac) konnte mir nicht weiterhelfen. sicherungen usw. alles okay. kann das stimmen?!? ist ja fast unglaublich, oder?

hab eh am mittwoch einen termin weil scheibenwischer, radio usw. nicht funktionieren. werde aber morgen hinfahren und mal nachfragen - bin echt entsetzt (höfflich formuliert) wenn das wirklich so ist.

kann mir jemand das gegenteil sagen.

lg birgit

 

 

 

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    • Ja hätte ich wahrscheinlich machen können/ sollen. Ich kenne nur leider in meiner nähe keine einrichtungen die das für mich hätten machen können und ich wollte an das ganze auch mit einem gewissen Budget heran gehen. Der Motor muss keine 100.000km laufen. Wenn er nochmal 30-60k hält, hat sich das Investment für mich schon gelohnt. Das war jetzt auch meine erste Erfahrund mit einer Reparatur in dieser Größe und ich glaue ich konnte viel lernen und auch im nachhinein werde ich wahrscheinlich noch die ein oder andere Sache lernen, die ich hätte anders machen können/ sollen.    Ja alles drei. Links und rechts vor ca. 10.000km und jetzt mit der großen Reparatur auch das in der Mitte.    Für die Sache mit der LIMA hat das Lager links und das in der mitte schon etwas aushalten müssen, aber das haben sie vor der Reparatur auch und es hat sich nicht so schlimm angehört wie jetzt...   Gibt es das Gummilager, das an das Achsrohr kommt, als Ersatzteil? Das habe ich nämlich nicht gewechselt. Ebensowenig die Koppelstange und Stabilisator, da man da ja eigentlich auch jetzt noch gut dran kommt. Ich werde die nochmal genauer anschauen, aber eigentlich hört sich das fast zu laut an um von der Koppelstange zu kommen.   Der Endschalldämpfer hat tatsächlich etwas wenig Luft (garkeine) zum Hitzeschutzblech der Heckschürze, ich muss mal noch schauen wie ich das behebe, aber das Geräusch tritt auch bei fahrten ohne Heckschürze auf und kommt gefühlt eher von hinter dem Beifahrersitz.  Ich habe noch den alten Endschalldämpfer, den werde ich sonst mal anbauen und schauen ob die Geräusche dann weg sind. (Kann man den eiegntlich irgendwo "Gewinnbringend" abgeben?)   Danke für die Tipps und Ideen.  Falls es jemanden interesiert kann ich auch mal genauer erzählen was/wie ICH den Motor repariert habe. Ich habe auch diverse Fotos/ Kurzvideos von der Reparatur.        
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