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Michi451

Haltbarkeit des 84 PSTurbomotors beim 451er

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

hab mal ne Frage bezüglich der haltbarkeit und belastbarkeit des oben genannten motors....

 

muss man angst haben dass der einem schon nach 100000km verregt oder hält er mehr aus?

 

zur belastbarkeit wollte ich noch fragen ob kichdowns oder eine fahrweise mit höherer drehzahl gleich einen motorschaden verursachen kann? ( kickdowns und höhere drehzahl natürlich erst nachm warmfahren)

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Am 04.01.2009 um 12:17 Uhr hat Michi451 geschrieben:
muss man angst haben dass der einem schon nach 100000km verregt oder hält er mehr aus?

 

also mir lag schon bei ca 20tkm ein tickern in den ohren :o


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Schon 100 tkm ???

 

Heutzutage muss man wirklich froh sein, wenn bei Audi die Motoren so lange halten :-D

 

Gruß


_____________________

 

Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

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Am 04.01.2009 um 12:24 Uhr hat remember geschrieben:
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Am 04.01.2009 um 12:17 Uhr hat Michi451 geschrieben:

muss man angst haben dass der einem schon nach 100000km verregt oder hält er mehr aus?


 

 

 

also mir lag schon bei ca 20tkm ein tickern in den ohren :o

 

 


 

 

 

tickern vom turbo oder wie meinst du das?

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Heutzutage muss man wirklich froh sein, wenn bei Audi die Motoren so lange halten :-D



Gruß

 

Wieso?

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

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weil dem so ist. die motoren sind so ausgelegt das sie dem hersteller was einbringen und nicht ewig halten sonst verdient der hersteller nichts. 1000000km wie mit nem alten benz oder nem golf1/2 sind heut zutage nicht mehr so recht möglich

 

 

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also mein alter 5er BMW Baujahr 99 hatte ca. 260.000 Km drauf, als ich ihn verkauft hab, da merkt man gar nix das er überhaut soviel Km hat.

Ist wohl nen 3L/6Zyl. Diesel.

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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