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garfikatze

motorschäden smart451 diesel pdf ???

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mir fällt da gerade eine frage ein.sind die neuen ueberarbeiteten dieselmotoren bezüglich

durchgebrannten ausslassventile aufgrund motorentlüftung,kolbenringe etc immer noch

anfällig für motorschäden oder wurde dies abgestellt?sonst hätten ja die mitsubishi triebwerke benziner einen vorteil bezüglich

lebensdauer.wer weiss genaueres?

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Der Diesel war auch durch den anderen Wärmehaushalt in der Vergangenheit nie ein Thema in Sachen durchgebrannte Auslassventile, das war ein Schaden, der überwiegend beim Benziner auftrat.

Der Diesel ist ja ohnehin ein Ölbrenner! :-D

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Und mein 2001er hat schon 173.000 km auf der Uhr. Mit dem Motörchen habe ich bis jetzt keine Probleme aber mit ein paar Teilen drumherum.

Gruß Gerhard


hagen

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Hallo,

das mit der Haltbarkeit der CDI Motoren kann ich genau so unterschreiben.

 

Der Schlüssel für ein langes Motorleben ist

- niemals kalt heizen (egal welches Öl!!)

- häufiger Ölwechsel

- anständig fahren

- ab und zu mal ein Blick unter die Haube

- bekannte Schwachstellen im Auge behalten.

 

Es gibt definitv keinen Grund, warum Smartmotoren - sei es Benzin oder Diesel - nicht locker die 200.000 km knacken können - und zwar mit dem 1. Turbo!

 

90% aller Problemfälle entstehen auf dem linken Vordersitz.

 

Gruss und guten Rutsch

Emil

 

 

 

 


Gruss

Emil

 

 

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Quote:

Am 31.12.2008 um 23:44 Uhr hat emil geschrieben:
...

90% aller Problemfälle entstehen auf dem linken Vordersitz.



Gruss und guten Rutsch

Emil

 

... unterschreibe ich!

 

LG & Gutes Neues!

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Mal so ganz "vorsichtig" gefragt: Gibt es eigentlich irgendwelche Erkenntnisse, wie lange (wieviele KM-Laufleistung) eine Kupplung im 450er halten kann/wird, bei "normaler" Behandlung (mit Service wie regelmäßigem Fetten der "Pfanne" und Justage/Fetten des Kupplungsaktuators) in gemischter Fahrweise/gemischtem Fahrprofil ?   (Ich meine so in der Richtung wie die Meinung hier im Forum zu der Haltbarkeit/Standzeit im 451 zu sein scheint, also empfohlener Wechsel bei spätestens ca. 100 000 bis 120 000 km, schon um den (teuren Kupplungsaktuator und/oder das Getriebe) nicht zu "riskieren".   (Hintergrund ist, daß die hiesigen 450er cdi nun auf die 250 000 KM mit "ersten" Kupplungen zugehen und sich immer noch sehr "geschmeidig" und anscheinend völlig problemlos zur Zufriedenheit der Nutzer kuppeln lassen.....Aus Gründen der grundsätzlichen "Sparsamkeit" möchte ich nicht voreilig tauschen (z.B. "macht man so"), andererseits möchte man nicht deshalb irgendwo liegenbleiben und/oder teure andere Teile beschädigen/riskieren. Kündigt sich das irgendwie an (wie zum Beispiel beim 451) oder bei anderen Baumustern fängt die Kupplung im letzten hohen Gang unter hoher Last/Drehmoment an, "dezent" durchzurutschen ?)   Immerhin kostet die (neue) SAC-Kupplung ("mit Alles") beim 450er ja schon vom Material her 3-stellig. Bei Preisen wie vom @380Volt verlinkt wäre das kein Thema.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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