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sonnenschein71

Neuer alter Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier, weil ichmir endlich meinen pers. Traum von einem Smart erfüllen möchte.... Ihr habt ja mehr Erfahrungen... wisst Ihr, wie lange die Laufleistung eines Smarts ist? Ich bin an einem Smart BJ 1999 mit 86.000 km interessiert.... kann dies ein Flopp wegen der Laufleistung werden? So sieht er noch spitzenmäßig und sehr gepflegt aus...

 

LG

Euere Sonnenschein

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klingt gut, solltest aber wegen ölverbrauch schauen. Und wichtig checkheft gepflegt. Wenn möglich versuch ne probe fahrt zumachen. ganz doll wichtig. auch ne bissle längere. wie stehts mit der ausstattung und dem preis? erzähl mal

 

 

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@ sonnenschein71,

 

herzlich Willkommen im smart Forum.

 

Grüßle, Jasmin.

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Neujahr.jpg

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Ist der von einem Händler oder von privat?

Bei einem Händler hättest Du immerhin noch den Vorteil der gesetzlichen Gewährleistung, sofern dies nicht durch Winkeltricks ausgehebelt werden würde (Verkauf im Auftrag, Verkauf an Wiederverkäufer, etc.)

 

Wie schon von tagdog angedeutet ist der Ölverbrauch einer der Indikatoren für die Haltbarkeit des Motors, versuch mal diesen in Erfahrung zu bringen. Die Frage ist halt, wie verlässlich die Aussage ist.

 

Am besten wäre natürlich wenn jemand, der sich mit Smart auskennt, sich diesen mal ansehen würde.

 

Nicht durch die Optik blenden lassen!

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Hallo Tagdog,

also das Auto ist ein PRIVATVK. und der Preis beträgt 2950,00 €. Ich sollte meinen Chef mitnehmen, da er Einküfer bei SMART war....

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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