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Holde22

Türeinstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe einen Smart CDI Bj. 2007 und möchte die Fahrertür einstellen,wegen Windgeräusche.Habe nun den Schließkeil gelöst und wollte ihn ein wenig verschieben,ging aber er sitzt fest. Wer hat einen guten Tip.

MfG Dieter

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Wenn er von 2007 is, hast Du noch Garantie und ICH würde sich die Werkstatt damit rumschlagen lassen ....

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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Hallo....

 

mich würd interessieren, ob du es nun geschafft hast die Tür neu einzustellen?

 

 

Es scheint kein Einzelfall zu sein und die Windgeräusche sind der Horror... das SC sagt: nur die ersten 4000km wird die Tür kostenlos eingestellt, danach heißt es blechen.

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Quote:

Am 14.05.2009 um 22:12 Uhr hat xxxdimaxxx geschrieben:

Es scheint kein Einzelfall zu sein und die Windgeräusche sind der Horror... das SC sagt: nur die ersten 4000km wird die Tür kostenlos eingestellt, danach heißt es blechen.



 

War grad letzte Woche zum Tür einstellen und habe keinen Cent geblecht, da Garantie.

 

So einen Bullshit mit 4000 Km habe ich ja noch nie gehört.:lol:

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Smart BRABUS Xclusive 119 PS

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Die spinnen doch wohl. Überhaupt scheints mit den Türen viele Probleme zu geben, meine wurde auch schon eingestellt, und Kissi ist sicher nicht der einzige, bei dem die Tür am Tridion schliff... Ich will nicht wissen, wie die in Hambach arbeiten oder ob die Konstruktion an sich so anfällig ist.

 

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    • Nein, da habe ich mich blöd ausgedrückt. Oben gibt es eine Schraube die mit einer quadratischen Mutter verbunden wird. Die Mutter sitzt Formschlüssig an der LIMA, deshalb ist es nicht notwendig von der Seite aus festzuhalten.   Unten ist natürlich noch der Stahlbügel mit dem Langloch, der mit zwei Schrauben in dem Steuerkettendeckel festgeschraubt ist. Ich werde die Schrauben nochmal anschauen, das Problem müsste aber von wo anders kommen, da es ja sonst auch im Leerlauf/ beim Gasgeben im Leerlauf auftreten müsste.    Ich vermute aktuell irgendwie eher, dass die Schraube zwischen Achsrohr und Integralträger nicht richtig Fest ist. Weil das würde in etwa zum Ort des Geräusches Passen. Die Mutter/ Schraube lässt sich nicht drehen, deshalb werde ich die auch nur Rausschrauben um es zu 100% auszuschließen. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die Schraube/ Mutter sich aufgrund von Rost etc. nicht weiter festdrehen lässt, aber eigentlich noch Spiel vorhanden ist. Deshalb werde ich warscheinlich einmal die Schraube rausschrauben (alels dabei abstützen) und mit eine Drahtbürste sauber machen und wieder einbauen. Es sei denn mir kommt bis dahin noch eine bessere Idee... Aber viel mehr Schrauben gibt es ja eigentlich nicht.   Habe mir jetzt sogar eine Aktion Kamera gekauft, um die mal im Motorraum zu befestigen und mir das dann nach einer Fahrt mal anschauen zu können.  
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