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Mueze

hat jemand die Teilenummer für den "Englischen"

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Deckel an der schaltkonsole also Deckel mit Verdeck Schalter "loch" links statt rechts !?

 

 

 


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Das würde mich auch Interessieren, linke Seite Rechts eingebaut steht der Schalter auf dem Kopf :lol:

 

Von daher glaube ich das man nen englischen Schalter benötigt :-?

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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hmm den Schalter brauch ich nicht ich mein nur den Deckel !!

Ursprünglich hab ich ja die ESP Abschaltung in den Automatik Schalthebel vom neuen 5er geplannt der hat schon 2 T-switch vorgaben aber irgendwie fehlt mir im Moment die Muse !! also schnell in den Deckel flanschen !!!!


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Der Deckel von Links passt auch Rechts

 

Schalter ist dann auch symetrisch angeordnet, steh aber eben auf dem Kopf.

 

Könnte Dir nen Bild machen, wenn der Wagen nicht jetzt beim Gutachter stehen würde. :roll:

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

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ich frag jetzt nicht warum Du den Schalter verkehrt herum einbaust ! alles im Leben hat seinen Sinn ;-) aber Merci für den Tip dann brauch ich ja nur die Originoooooolllle auch nicht schlecht übrigens passt der Esp Schalter vom Mc w210 wenn Du das löchli ein bischen größer machst und anpasst

 

 


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Quote:

Am 23.12.2008 um 20:59 Uhr hat Mueze geschrieben:
ich frag jetzt nicht warum Du den Schalter verkehrt herum einbaust !

 

Weil er richtig herum nicht passt :roll:

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

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Aaaaaaalso, ich gehe zunächst mal davon aus,

das Du den Smart der Baureihe 450 meinst.

Falls dem so sein sollte und du diese runde

Abdeckung an der Mittelkonsole meinst, wo der Schalter für das Cabrioverdeck oder auch

der für das Glasschiebedach eingeklipst ist, dann muss ich Dir leider sagen, das es nur eine

Ausführung gibt -Nämlich die, mit der Betätigung

auf der rechten Seite.

 

Auch beim Schalter des W210 währe ich an

deiner Stelle vorsichtig, je nach Baujahr

(Modellpflege) sind die Schalter

unterschiedlich in der Teilenummer. Und

wenn Du ganz viel Pech hast, hängen die

Schalter an einem CAN-Bus und du kannst

sie eh nicht nutzen. Dazu müsste ich aber

die Stromlaufpläne aufrufen und dazu fehlt

mir ehrlich gesagt grade die Lust.

Einzeln bestellen kann ich sie zwar, aber ob

sie letztendlich was nützen, steht noch im

Raum. Es kann aber auch genau so gut sein,

das die Schalter mit Spannungscodierten

Signalen arbeiten, wie Mercedes es zu den

in Frage kommenden Baujahren gerne mal

gemacht hat.

 

Falls Du aber trotzdem Preise oder Teilenummern

brauchst, sag einfach bescheid...

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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klar die Teile Nummer von dem Deckel wäre Super ! Schalter von Mercedes usw liegen noch ein paar rum das taucht schon :)

 

 


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Voilá, die Teilenummer für die

Schalterverkleidung

(gibt nur noch diese eine, die anderen wurden

zig mal ersetzt) lautet:

 

Q0005689V004C48A00

Leider bekomm ich heute keinen Preis angezeigt;

die hab da wohl schon Jahresende oder so....)

 


signatur.gif

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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