Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SV650S

Wer kennt ES-ES 2511

Empfohlene Beiträge

Hiho ^^

Bin gerade heimgefahren, und von Fellbach->Rommelshausen->Strümpfelbach dem grünen Smart mit dem Nummernschild ES-ES2511 hinterhergefahren.

 

Kurze anmerkung falls man es nicht weiss. Wenn du bremst, geht GAR KEIN Licht an. Etwas gefährlich wenn man denkt "Hey, warum werde ich auf einmal schneller" und nicht merkt das der Vordere gerade am Bremsen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der gute alte Bremslichtschalter halt! :(

Hast Du es ihm auch signalisiert, daß etwas nicht stimmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2008 um 19:39 Uhr hat SV650S geschrieben:
Wenn du bremst, geht GAR KEIN Licht an.

 

Aufgrund der Formulierung denke ich eher mal, daß er die Bremslichter meint. Was haben diese mit dem Lenkstockhebel zu tun? :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.12.2008 um 20:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kann böse enden, für denjenigen, der hinterherfährt und nich so auf seinen Vordermann achtet.

 

Habe vor 2 Monaten auch einen Smart nachts "Raus gewunken / Verfolgt" bei ihm war das gleiche, nur das nichts hinten geleuchtet hat, obwohl er Licht an hatte... Er war dankbar über meine Hilfe :)

 

Gruß -Hibi-

-----------------

smart-signatur.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von -Hibi- am 16.12.2008 um 22:49 Uhr ]


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Rücklichter incl. Kennzeichenbeleuchtung und auch die Armaturenbeleuchtung nicht leuchtet, liegt das meist am Lichtschalter bzw. Lenkstockhebel.

Was ein Wort, ist es nicht! Es ist, es ist! :-D

Da gesch ja am Stock mit dem Lenkstockhebel. :)

 

Wenn alle Bremslichter auf einmal nicht funktionieren, liegt es dagegen am BLS!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.12.2008 um 06:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, noch richtig definieren ^^

Abblendlicht war da vom Smart, das "rote glühen" wie es eben beim Abblendlicht von den Bremslichtern kommt war auch da, nur eben kein Aufleuchten beim Betätigen der Bremse der Bremslichter/der Dritten Bremsleuchte.

Kennzeichenhalterung hat auch geleuchtet :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.12.2008 um 01:19 Uhr hat SV650S geschrieben:
Ok, noch richtig definieren ^^

Abblendlicht war da vom Smart, das "rote glühen" wie es eben beim Abblendlicht von den Bremslichtern kommt war auch da, nur eben kein Aufleuchten beim Betätigen der Bremse der Bremslichter/der Dritten Bremsleuchte.

Kennzeichenhalterung hat auch geleuchtet :-P

 

Soll das jetzt zur Aufklärung oder zur Verwirrung beiträgen? :roll:

Welches Glühen kommt denn beim Abblendlicht von den Bremslichtern? :-?

Solltest Du in diesem Zusammenhang die Tatsache meinen, daß durch die Doppelfadenbirne Rücklicht und Bremslicht in einer Lampe untergebracht sind, schreib doch einfach, Rücklichter haben funktioniert, Bremslicht nicht!

 

Rücklicht und Bremslicht sind klare Definitionen, auch wenn sie beim Smart wie in vielen anderen Fahrzeugen in einer Lampe vereinigt sind.

 

Woiblenger halt! Oder besser gesagt Remsdäler ;-) ;-) ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 17.12.2008 um 06:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Psssst ned so laut :-P

War ma Stugarder, bin aber insch Remschtal rausch´zoge

 

Ja RÜCKLICHTER OK, BREMSLICHTER NOK

 

Punkt ende aus.

Jetzt fehlt eben nurnoch die Meldung "Ja kenn ich, habe ich weitergegeben" um die Welt vor einem weiteren Auffahrunfall zu schützen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SV650S am 17.12.2008 um 15:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.