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derheiligepat

wieder mal eine frage bzgl. tieferlegen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

möchte meinen kleinen etwas tieferlegen u. habe mich bereits aus diesem forum raus für die eibachfedern (VA+HA 25mm) entschieden. habe ein 42carbio,bj04...mit brabusfelgen (den typ weis ich leider nicht)...

bei eibach habe ich folgendes gelesen:

 

Bei Bereifung 205/50/15 und Felge 7 J x 15 - Empfehlung: Montage von bauartgleichen Sport-Gasdruckstoßdämpfern.

 

wenn ich keine sportdämpfer habe, schleift dann der smartie????

gibt es sonst noch was zu beachten oder ratet ihr mir davon ab???

 

sun & fun

pat

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hi denke nicht das die schleifen also ne empfehlung stand bei mir auch drinn ich hab von formelk die tieferlegung v+h 3cm und trotzdem schleift nichts. nun ja ich hab halt die original bereifung noch drauf

 

grüßle

-----------------

Nur die Harten, fahren SMART im Garten!

 


...wer ist hier Klein!size=5>

 

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Habe meine Kugel auch Tiefergelegt VA 25 und HA 30 und die Bereifung war rundum 195/50 R15 und es hat an der VA unten am Spoiler geschleift.

 

Abhilfe ist entweder das Frontpanel mit einem Distanzstück ausstellen oder den Querschnitt kleiner nehmen also nicht 50 sondern 45 oder 40 dann schleift auch nichts.

 

gruß :)

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logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

logoneu1nu2.gif

 

ehemals : MD-Smartie

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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hi pat,

 

obs schleift oder nich, is schwer zu sagen. das is unterschiedlich. selbst bei gleichen voraussetzungen schleifts mal und mal nich.

notfalls, wie schon geschrieben, front ausstellen.

 

probier einfach aus, ob du mit tieferlegungsfedern und seriendämpfern vom fahrverhalten her zufrieden bist.

könnt sein, er hüpft dann. notfalls rüstest du gekürzte dämpfer nach.

 

grüßle

ela

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    • Moin, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @sven_domroes   Habe diesen Faden nochmals in Gänze durchgelesen. Mein Beileid zu dem mutmaßlichen Pleuel-Fußlager-Schaden.   Dazu meine Überlegungen: Unlängst gab es hier einen Faden, in welchem ein kundiger Schrauber (der sonst u.a. bestimmte ältere Motorräder aus fernöstlicher Fertigung restauriert) einen Motorschaden an einem Smart 451 (54 PS) "obenrum" diagnostiziert und behoben hat (vorher bei MB-Fachwerkstatt gewesen). Ich finde, daß der Faden gut geschrieben und auch reichlich gut bebildert ist, halte ihn deshalb auch für "lesenswert" /falls dies n.n. geschehen sein sollte: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern".   Darin ist m.M.n. sehr gut zu sehen, zu welchen "Übelständen" die "moderne Abgasreinigung" und die von den Entwicklern favorisierte Technik (Abgasrückführung) bei mutmaßlichem dauerhaftem Kurzstreckenbetrieb und mangelhafter Wartung/Service führen kann.....und wie man dies mit entsprechendem Aufwand wieder instandsetzen kann..... (Stichworte: "Ansaugtrakt zugeschmoddert/verkokt").   Ist natürlich fernab jeder Wirtschaftlichkeit....aber man ist ja hier auch irgendwie auch im "Hobby-Bereich".   Und zu der Bemerkung:   Aus dem bisher "Geschriebenem" glaube ich entnehmen zu können, daß doch das nötige Können und auch die sonstigen Rahmenbedingungen (Zeit, Lust, Platz u.ä.m.) vorhanden sein dürften. Wäre da nicht eine Demontage des Motors und eine Zerlegung desselben mit Diagnose des mutmaßlichen Pleuelfußlager-Schadens möglich/sinnvoll ? (Ich kann mir vorstellen, daß eine Teil-Instandsetzung des Kurbeltriebs bei Selbst-Anlieferung des "sauberen und nackten" Rumpf-Blockes (also nur Kurbelgehäuse mit Kurbelwelle und Pleuel) in einem entsprechenden Fachbetrieb (qualifizierter Motorenbau) gar nicht sooo aufwändig (Arbeit) und dann sooo aufwendig (Finanzen) sein könnte. Da bin ich aber aktuell nicht wirklich im Thema (also was so etwas heute kostet), habe so etwas lange nicht machen/instandsetzen lassen.....(Aber war früher auch schon so: Für einen entsprechend genauen Kostenvoranschlag möchten die Handwerker das "Objekt" gern selbst sehen/vermessen (was ich auch sehr gut verstehen kann)).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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