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romi

Smart oder Toyota iQ

Empfohlene Beiträge

Wird der Toyota iQ jetzt ein Konkurent für den Smart??

 

www.autobild.de/artikel/vergleich-toyota-iq-gegen-smart-fortwo_763927.html

 

www.toyota.de/cars/new_cars/iq/index.aspx


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Naja, dann gibt es das jetzt zweimal ;-).

 

 


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Weder noch. Wenn meine Kugel mal das zeitliche segnet, kommt irgend etwas ganz anderes. Den Würfel mag ich nicht so und der IQ ist mir zu Yaris, irgendwie. Bei Top Gear hatten sie letzte Woche einen Caterham... das wär was ;-)

 

JB

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ein caterham, ja das ist natürlich die naheliegendste alternative zum smart :lol:

 

aber der kofferraum ist größer als der vom IQ, soweit ich mich an meinen seven erinnere!


Alles wird gut!

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@Jan: Hier redet wieder ein Blinder von der Farbe...

 

Schon mal in so einem Wannabee-Sportscar gesessen? Leue, macht ne Probefahrt! Ihr überlegts euch anders! :)

 

Es gibt weit Besseres als so ne beengte Klapperkiste mit Ford-Mondeo-Motor... :lol:

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Sgt_Pinback am 16.12.2008 um 14:08 Uhr ]


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    • Der Bremslichtschalter kann verschiedene Probleme verursachen:   1. Bremslichter leuchten nicht, alles andere funktioniert. 2. Aus dem Leerlauf raus lassen sich keine Gänge einlegen, im Display wird 0 angezeigt, das kann man auch mal provozieren, indem man die Bremse beim Schalten aus dem Leerlauf absichtlich nicht betätigt. Der erste Gang kann dann trotzdem noch eingelegt werden, indem man den Schalthebel nach vorne auf + drückt, mit dem Rückwärtsgang funktioniert das allerdings nicht mehr. D.h. vorwärts kann noch gefahren werden, rückwärts allerdings nicht mehr. 3. Bei echten ESP Smarts ab 2003 leuchtet die ESP Leuchte nach der ersten Bremsung auf, weil ein Sensor den Bremsdruck mit dem Signal des BLS vergleicht und Fehler feststellen kann. Dies ist bei älteren ABS Smarts bis Ende 2002 nicht möglich.   Wenn Probleme mit dem BLS vorliegen, sollte man es ausnahmsweise vermeiden, im Rückwärtsgang zu parken, denn sonst besteht die Gefahr, daß man den nach dem Parken nicht mehr raus bekommt, weil auch dazu das Signal vom BLS erforderlich ist.   Prinzipiell verfügt der BLS über zwei verschiedene Kontakte für die Leuchten und die Steuerung des Getriebes, deshalb können die Probleme in verschiedenen Ausprägungen auftreten, auch sporadisch!
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