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thorsten089

Muss ich denn wirklich alles selber machen...???

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Och, das ist gar nicht so schwierig.

 

Es gibt:

 

1. Reifen mit symetrischem Profil ohne Laufrichtung.

 

2. Laufrichtungsgebundene Reifen- da muss der Feil auf der Reifenflanke in Fahrtrichtung zeigen.

 

3. Reifen mit assymetrischem Profil- auf einer Reifenflanke steht OUTSIDE, auf der anderen INSIDE. Bei der Reifenmontage muss darauf geachtet werden, dass OUTSIDE auch nach außen (zum Felgenstern) zeigt. Assymetrische Reifen sind nie Laufrichtungsgebunden (Ausnahme: Honda NSX und McLaren F1)

 

 

 

 

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Hi,

 

macht euch nix draus. Ich kenn das auch.

 

Ich hab mal in der 10 Klasse ein Praktikum in einer BMW Werkstatt gemacht. Ich sags euch, da war es auch nie langweilig.

 

Da wurden sogar Reifen mit Felge auf das falsche Auto montiert.

Also quasi 3 Reifen am X5 und der eine Reifen war bei nem anderen X5 dran.

Mir ist das nur aufgefallen, als ich die Dinger aufpumpen sollte und mich gewundert habe, warum der Wagen 3 295er und 1 265er hatte. Sah auf jeden Fall fett aus die Karre mit 295er V und H ;-)

Der andere 265er war bei nem anderen X5 Hinten drauf und der Kunde war leider ca. 1000 km weit weg auf Geschäftsreise im Ausland.

Da war was los in der Werkstatt. Zum Glück hab ich das noch erkannt, sonst wäre der andere mit den Reifen auch raus gegangen.

Ärger hab ich nich bekommen, war ja nich meine Schuld, wenn irgend so'n Vollpfosten was verrafft :lol:

 

Bei nem 3er BMW waren auch die Reifen falsch im Lager gekennzeichnet worden. Da liefen die beiden Hinteren auch falsch rum bzw. wurden falsch rum montiert.

 

Naja das sind auch nur Menschen, den kann immer mal sowas passieren.

Ja man sollte natürlich nochmal alles prüfen ob es auch wirklich richtig ist. Aber welche Werkstatt macht das schon richtig. Alles schnell schnell abwickeln aber nen haufen Kohle haben wollen.

 

 

 

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    • Soo ich versuche mal auf alles gleichzeitig zu antworten was noch rein gekommen ist.   An CDIIer: Also die Rechtsschutz wartet eigentlich nur auf unser Go. Die Erfolgschance steht sehr gut alleine wegen den abgeklebten leuchten schon. Es wird halt seine Zeit dauern bis der ganze Prozess durch ist aber gut. Dafür brauchen wir aber noch die Bestätigung von der Vertragswerkstatt was er hat und wie wahrscheinlich es ist das es schon kaputt war etc. (Alles im gesamten ist mehr als wahrscheinlich schon da gewesen das wurde uns schon mitgeteilt) und natürlich den Kosten Voranschlag mit dem Vermerk das es sehr wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Und ja die sagen auch das hätte gar tödlich enden können. Also ganz schwerer Fall von Betrug, arglistige Täuschung und Manipulationen.    An: WWiesel  ich sehe das auch genau so wie du zumal ich mit dem Wagen meine Tochter hätte durch die Gegend fahren sollen. Extrem gefährlich!   An: dieselbub   ja das ist klar das er mir das so auslegen könnte aber mal ehrlich ich bin fahranfänger Familien Vater ich habe keine Ahnung von der Technik und war jetzt mehrfach in der Werkstatt weil immer mehr ans Licht kommt und habe das Auto mit meiner Mutter gekauft. Der Wagen wurde nachweislich sehr wenig gefahren in der Zeit und hat nur auf seinen TÜV Termin gewartet. Die Rechtsschutz sagt schon das alle seine Argumente keinen Sinn ergeben werden und so wie er sich verhält nachdem ich es bei ihm angesprochen habe das schon alles über den Sachverhalt sagt… die stehen klar hinter uns wen wir es in die wege leiten wollen.   für die Allgemeinheit: nach kurzer Recherche und ein paar Telefonaten ist klar der Wagen ist weder Export geeignet noch wird er irgendwo zur Teile Verwertung angenommen. Der Rat:  Rechtsweg oder Schrottplatz was anderes geht in dem Fall nicht mehr.   Nachtrag :  ich habe mehr als genug Zeugen die bestätigen können das ich da nichts dran verursacht habe und immer habe jemanden schauen lassen der gelernt ist.
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