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sammson

Schraubenschlüssel u. Wagenheber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen MC01, 37KW.

 

Ich brauche einen Schraubenschlüssel für die Felgenmuttern.

 

Wo bekommt man den günstig und auf was muß man bei der Größe achten?

 

Ich brauche einen Wagenheber.

 

Wo bekommt man den günstig und auf was muß man bei der Größe achten?

 

Danke für Infos


MC 01/450, 37 KW, 6,0 Ltr./100Km, Bauj. Dez 03, Motoröl 5-W30 Ravenol

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Fährste in Baumarkt und kaufst dir ein für 10 euro plus radmuttern schlüssel in 17mm Fertig kost alles zusammmen rund 20€

 

 

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Quote:

Am 22.11.2008 um 15:41 Uhr hat zieton geschrieben:
für den Smart braucht man einen 15mm Schlüssel

 

So ist es und ned anders!

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aber ich kann auch versichern das der 15er wie angegossen passt... der 16 hat ein bisschen luft.. und wckelt dann ein bisschen hin und her...

ich empfehle zusätzlich diese knarre wo man noch den nm wert einstellen kann... dann sind die ganz sicher fest..

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16er schlüssel? hab ich gar nicht in meinem ratschenkasten, würde auch nur die schrauebn rund machen :-D

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1280_3539653839623361.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

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ist doch egal wie des heißt.. .der verkäufer weiß dann schon was du meinst..

 

klar macht es die rund.. aber zur not gehts auch..

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    • Moin, sehr geehrter Pille673, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:     Habe mir eben nochmal hier im Fundus vorhandene "Schiebeclips" angeschaut und mich erinnert, wie ich vor Jahren wegen Rostvorsorge und Abbau der Weichplastik-Schweller-Außenverkleidung vorgegangen war (die "Schiebeclips" selbst sind m.E. nicht verschieblich):   In Unkenntnis der Befestigung (der Schwellerverkleidungen) habe ich Front- und Heckpanels und die Unterbodenverkleidungen komplett abgebaut. Danach die Innenkotflügel entfernt. (alle "schwarze" Spreizniete entfernt...).   Beim "Erkunden" der Befestigungen der Schwellerverkleidungen habe ich dann 2 der weißen "Schiebeclips" zerstört/abgebrochen... Ich hatte auch länger überlegt, was die Konstrukteure bewogen haben könnte, die vorgefundene Lösung zu wählen und zu realisieren.... Durch "Handling"-Probieren mit den Weichplastik-Schweller-Verkleidungen an den "Schiebeclips" bin ich zu der Erkenntnis gelangt, daß gerade so genügend Platz ist, die Verkleidung seitlich in deren Langlöchern hin- und herschieben zu können und mit ein wenig Verbiegen der relativ "weichen" Verkleidungen zunächst 2 der Clips "auszuhängen", die beiden anderen lassen sich ja dann durch Verschieben relativ leicht aushängen. Die "Herausforderungen" waren für mich die Unkenntnis der Befestigung und die doch beachtliche Menge an Schmutz/Straßendreck, die sich im Laufe der Jahre dort (unbemerkt) ansammelt, das "leichte seitliche Verschieben" behindert und wohl ein gutes/dauerhaftes "Feuchtbiotop" darstellt, welches der zügigen Korrosion an diesen Stellen förderlich ist.   Ich wüsste jetzt nicht, wie man ohne Abbau der Schwellerverkleidungen (alle paar Jahre) dem Schmutzeintrag wirklich begegnen könnte und auch sinnvolle Rostvorsorge an diesen Stellen betreiben könnte....   Aber Achtung: Ich bin Laie und kann mit meinem Vorgehen und Einschätzungen auch völlig falsch liegen.....(Evtl. haben die Konstrukteure ja auch vorgesehen, bei der Demontage auch die Zerstörung der Clips hinzunehmen und die dann grundsätzlich neu zu nehmen. Aber wozu dann die Lösung mit den Langlöchern und unterschiedlichen Seiten offen ? Und was machen Schrauber in fernen Ländern bzw. wenn diese Ersatzteile "entfallen" sollten und nicht mehr lieferbar sind ? Keine Ahnung ! Aber naja, eine Lösung wird man als "Bastler" auch dann finden...).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig  
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