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grundi

Husum 2009 am 18. April

Empfohlene Beiträge

und was @Utzle?

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Das Lokal gegenüber vom Rathaus ist sehr zu empfehlen (für dich Cadi ham wers sogar ebenerdig gebaut :-D ) und der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt

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gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

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Harni - egal - wir machen Glühwein - SO! :lol:

 

wo nächtigen wir denn alle? :-? - hätte da ne Idee - nur das Hinrichsen will ich nicht mehr :-P

 

@utzle - danke - wie war das "wenn Du die Kurve kriegst und Bremsen kannst"??? :evil: :-P

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19sl3.gif
...Klick mich sanft...

cadi´s ICQ: 285-635-358

... m010.gif es ist ein Mädchen m010.gif ...

violetta052kleindb5.jpg42 Cabrio Passionvioletta057kleinxk3.jpg

...aber ein Böses...

mit eingebautem Spaß- und Smilefaktor

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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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@ela - hab ich doch gar nicht :o:o:o - war nur zu faul um noch mehr zu tippen :lol:

 

@stage - meld mich die Tage wenn ich telefoniert habe, ok?! :)


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Kommt ruhig alle nach Husum...werde einen Extradienst einlegen... *griiiiiiiiiiiiiiiiiiins* und mit gezücktem Block und Bleistift auf Euch warten..... *freu*

 

 

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Blessi - mach man ruhig - diese bösen Smart-Fahrer-und-überall-Parker :roll: :lol:

 

ICH darf das glücklicherweise :-P :-D


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Quote:

Am 20.11.2008 um 21:14 Uhr hat Harnileins_Schwester geschrieben:
is denn garantiert, dass das meer auch da is? bisher war ich 2 x in husum und nie war das meer da...! :roll:



...das nennt man Gezeiten: Ebbe= nix da

Flut= ganz viel Wasser da :lol:


;-)

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Hm ist da immer Ebbe ?

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gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

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Für alle die es wissen möchten: 17.04 Hochwasser um 07:14 und 19:29, am 18.04 um 08:08 und 20:28 und am 19.04 ist um 09:16 und 21:39 Hochwasser! :-P

 

 

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urlaub habe ich schon!!

 

grins

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online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


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so - ich hab mich mal beim Hotel Thomas schlau gemacht - das Hotel liegt übrigens direkt in der Straße, wo auch der Treffpunkt am Rathaus ist (Zingel) - also nur zweimal umfallen und man ist da :lol:

 

Ich hab folgende Antwort bekommen:

Quote:

Sehr geehrte Frau Knapikowski,

vielen Dank für Ihre Buchungsanfrage und dem damit verbundenen Interesse an unserem Hause.

Gerne möchten wir Sie als unseren Gast begrüßen und können Ihnen mitteilen, dass derzeit die Kapazitäten im Haus für Sie noch günstig stehen.

Ein Einzelzimmer wäre in der gewünschten Zeit für € 55,00, ein Doppelzimmer der Kat1 für € 79,50, Kat2 für € 92,00 und ein Doppelzimmer der Kat3 für
€ 99,50 zu haben.

Alle Preise verstehen sich inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet und MwSt.
Die Kategorien der Doppelzimmer unterscheiden sich in Größe der Zimmer und der Lage im Haus.

Sollte es sich um ein größere Gruppenbuchung handeln, so können wir Ihnen erneut ein Angebot für Gruppenbuchungen zusenden.

In der Hoffnung bald von Ihnen zu hören, verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Ploog
Thomas Hotel Husum

 

Für uns habe ich schonmal ein DZ reserviert - stellt sich natürlich die Frage, ob man nicht eine Gruppe zusammenbekommt und dann ggf. bessere Konditionen raushandeln kann?! Bzgl. der Größe der Gruppe habe ich noch angefragt aber ich würde mich freuen, wenn diejenigen von euch, die Interesse haben, sich im Hotel Thomas einzunisten, mal per PN oder so melden würden - dann kann ich ja mal gucken, was sich machen lässt ;-).

 

im Übrigen - das Hinrichsen ist nicht günstiger und es ist auch noch weiter wech :-P :-D...

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...Klick mich sanft...

cadi´s ICQ: 285-635-358

... m010.gif es ist ein Mädchen m010.gif ...

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...aber ein Böses...

mit eingebautem Spaß- und Smilefaktor

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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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@Cadi willst du wieder rudelkuscheln machen was??

 

*kopfeinziehundnunaberschnellwech*

 

gruß :)

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ICQ - Nr.457 209 097

 

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Spritmonitor.de

 

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*ignorier*

 

 

So - hab nochmal Rückmeldung vom Hotel Thomas bekommen - eine Gruppenbuchung wäre ab ca. 15 Personen möglich...

Ob wir das hinkriegen? :-D

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Sooo das komplette Haus Deichblick (auch OWL-Partyhome genannt) ist wieder gebucht - jetzt kann Husum kommen :-D

 


ICQ: 9022374 rand_l.giftrennung.gifF.gifN.gifI.gif6.gif9.giftrennung.gifrand_r.gif Mail: frank@smart-owl.de

OWL SmartiesHornblasters

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    • Schau mal auf dieser Seite die Komponenten am Motor an, auf dem zweiten Bild von oben, das man durch Anklicken vergrößern kann, ist die Crankcase Breather Pipe mit dem Crankcase Breather Valve zu sehen. Ersteres ist die Kurbelgehäuseentlüftung und zweiteres das Ventil darin, das hinter der Drosselklappe auf der Ansaugbrücke aufgesteckt ist. Über diese Leitung wird mittels des kräftigen Unterdrucks in der Ansaugbrücke in der Teillast- und Schiebebetriebsphase der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt. Da es sich hierbei um einen Turboladermotor handelt, herrscht aber im Volllastbetrieb der Überdruck des Turboladers in der Ansaugbrücke. Wenn nun in der Leitung kein Ventil drin wäre, das dafür sorgt, daß nur eine Strömung aus dem Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann und niemals umgekehrt, dann würde ja der Überdruck aus der Ansaugbrücke noch zusätzlich in das Kurbelgehäuse eingeleitet werden, was natürlich sehr kontraproduktiv wäre. Aus diesem Grund ist das Ventil vorhanden. Im Teillast- und Schiebebetrieb wird darüber das Kurbelgehäuse direkt entlüftet, indem der Unterdruck in der Ansaugbrücke dafür sorgt, daß eine Strömung vom Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke stattfinden kann. In der Volllastphase mit Überdruck in der Ansaugbrücke muss das Ventil sperren und verhindern, daß eine Strömung in Richtung Kurbelgehäuse stattfinden kann. Vor allem bei Motoren, die nie richtig auf Betriebstemperatut kommen oder nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren werden, bilden sich in dieser Leitung Kondensate auf Kondesnwasser, Öldämpfen und Benzinresten, das ist ein richtiger Schleim, der die Membran in dem VCentil lahm legt und dafür sorgt, daß es in beiden Richtungen durchgängig wird. Und genau dann wir in den Volllastphasen zusätzlicher Überdruck über diese Leitung in das Kurbelgehäuse eingeleitet und sorgt dafür, daß über die Ventildeckelentlüftung, die auch als Volllastentlüftung bezeichnet wird, vermehrt Öl austritt. Diese Volllastentlüftung endet im Ansaugtrakt vor dem Turbolader, in der Volllastphase hat ja der Motor einen großen Luftbedarf und in dem Kanal zwischen Luftfilter und dem Mittelflansch des Turboladers auf der Frischgasseite herrscht eine große Strömungsgeschwindigkeit, was eben dann in der Volllastphase den Motor hierüber wirkungsvoll entlüftet. Wenn nun aber aus der Ventildeckelentlüftung bei defektem Ventil in der Teillastentlüftung und den hohen Kurbelgehäusedruck vermehrt Öl austritt, dann wird dieses über die Ventildeckelentlüftung dem Motor wieder zur Verbrennung zugeführt, was ebenfalls sehr kontraproduktiv ist. Deshalb ist der korrekte Zustand des Ventils in der Teillastentlüftung sehr wichtig. Man merkt es leider nicht anhand einer Fehlermeldung oder sonstigem, daß dieses Ventil defekt ist, auch Blaurauch kennt der Smartmotor in der Regel nicht, weil das Öl relativ rückstandsfrei verbrennt. Allerdings bildet sich im Motor und auf den Ventilsitzen im Laufe der Zeit eine harte Kruste aus Rückständen dieser Öl-Verbrennung. Irgendwann schließt dann das Ventil in seinem Ventilsitz nicht mehr richtig und kann dadurch seine Hitze, das Auslassventil ist ja thermisch besonders belastet, weil es im Gegensatz zum Einlassventil, das von relativ kühlen Frischgasen umströmt wird, den heissen Auspuffgasen ausgesetzt ist. Wenn diese Hitze nun nicht mehr an den Zylinderkopf abgegeben werden kann, dann brennt dieses Ventil regelrecht ab, das fehlt dann ein Stück des Metalls und auf dem Zylinder kann keine Kompression mehr aufgebaut werden. Das ist dann der gefürchtete Smart-Motorschaden durch ein abgebranntes Ventil.
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