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rugerclub

Beifahrersitz umlegen, oder Knochenbrüche leicht gemacht...

Empfohlene Beiträge

ich stehe vor einem tiefgreifenden Problem:

 

Ich brauche beide Hände um die Sitzarretierung lösen zu können, aber wie in drei Teufels Namen soll man jetzt noch den Sitz umlegen können - ohne fremde Hilfe und ohne das man 8-armig ist?

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8bo8-u.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

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Der Sitz klappt dabei doch nach vorne ;-)

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Muss gerade selber überlegen wie ich das mache?! :-?

 

Meist drücke ich die Hebel mit der Handkante runter und lege dann mit beiden Daumen den Sitz um...

 

Jaaaaa, so klappt es bei mir...

 

:lol: :lol: :lol:

 

Edit: Bei mir bleibt der Sitz aufrecht wenn ich die Hebel drücke Timo...

 

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42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 11.11.2008 um 15:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 11.11.2008 um 15:28 Uhr ]


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Hast doch noch zwei Beine oder??? :-D :-D :-D

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Gruß mike

 

Turbowutz

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Gruß mike

 

Turbowutz

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Also bei unserem Smartie klappt die dann von nahezu alleine vor.. ansonsten machst das von der Heckklappe aus, während du die Hebel umlegst, gibst dem Sitz nen Headnut, dann ist er auch vorne.. eine Frage der Technik :-D

 

 

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ÜBEN ÜBEN und ÜBEN!!!!!

nach dem 30igsten mal kannst Du es sicher :lol:

mlg. petzi47

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von petzi47 am 11.11.2008 um 15:35 Uhr ]

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Macht Euch nicht lustig ;-)

 

Ist wieder ein typisches Smart-Sparding - eine durchgehende Stange, die beide Riegel betätigt hätte, wäre teurer gewesen - daher sind es zwei.

 

Gruß Norbert


Smart Cabrio&Passion re-powered by SmartProfi

www.motorschaden-smart.de

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@Crazy nunja, bei zwei verhindert man aber auch das es dem Beifahrer beim "Fummeln" unbeabsichtigt passiert, denke das ist auch ein Thema.

 

Also ich machs so, Sitz nach vorne und aus der Beifahrertür mit den Händen hinter den Sitz und entriegeln so kann ich mit dem rechten Arm gleichzeitig umdrücken....

 

 

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Mfg Johannes

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Mfg Johannes

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Ich mache es auch vom Kofferraum aus mit beiden Händen die Hebel betätigen und mit dem Kopf die Lehne nach Vorne drücken.

 

Frage mich wer so eine Betätigung abgesegnet hat :roll:

 

Vielleicht sollte man mal zu einem SC fahren und fragen wie man das machen soll, aber vermutlich werden die unfähigen dort behaupten das die Lehne gar nicht klappbar ist :o

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Die werden wahrscheinlich nach dem Rad suchen zum verstellen der Rückenlehne

 

:lol: :lol: :lol:

 

Kann ja mal einer ein Video drehen und bei Youtube reinsetzen...

 

;-)

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42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05

 


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Also bei mir klappt die auch nach vorne (von selbst)

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

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Parkt Ihr alle am Hang, bei denen die Lehne von selber nach vorne klappt :-?

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Quote:

Am 11.11.2008 um 18:54 Uhr hat sm4rt-fr34k geschrieben:
@Crazy nunja, bei zwei verhindert man aber auch das es dem Beifahrer beim "Fummeln" unbeabsichtigt passiert, denke das ist auch ein Thema.

 

 

Beim fummeln? :roll:

Schweinskram :-D

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Quote:
Beim fummeln?
Schweinskram

 

 

Wie sag ich immer?

"Wer´s im smart nicht kann, hat´s im Bett auch nicht verdient" :lol:

 

 

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Pulse, BJ. 2000, 40 KW, Benzin

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

guckst du hier ;-)

 

Event im Dezember:

 

Smart & Dance: 26.Dez. 2008

 


-->keep on smartin´ ... Passion cdi

 

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smart_panorama_1.jpg

 

Bilder vom smart, fun & dance 2008:

 

Smart, Fun & Dance: 27.Dez. 2008

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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