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Smarcedes

Service Anzeige 451 spinnt?

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Hallo!

 

Bei meinem Wüfel war die letzten Wochen immer bei der Service-Anzeige ein Rest von 13000km angezeigt worden...dieser ist natürlich mit der Zeit auf ca. 12000 runtergegangen.

 

Heute morgen hab ich den Wagen angelassen und seitdem stehen da nur noch 30km dran?! Wie kann das sein?

 

Der Wagen hat ein EZ von 12/07 und wäre ja eigentlich im Dezember mit dem Service dran oder?

 

Oder liegt es daran, dass der Wagen evtl im 11/07 ausgeliefert wurde oder sowas??

 

Der kann doch nicht einfach so mal 12000km überspringen??!!!

 

Bitte um Hilfe!

 

PS: Wäre der erste Service von dem Fahrzeug, Km-Stand: 7900lm


71PS (kein MHD) Spritmonitor.de

 

1280_3131353138623039.jpg

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Hi

 

also mir ist es auch beim SC so erklärt worden..15.000 KM oder nach einem Jahr.. egal wieviel KM Laufleistung.

 

Werde wohl auch nicht viel mehr haben.. nächstes Jahr.. meiner ist vom 30.10.2008!

 

Aber sicher ist sicher..!!

 

 

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Ralf

 

smarti-alfi

 

 


Ralf

 

smarti-alfi

 

8q9d-3.jpg

 

 

 

 

 

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Kilometer oder TAGE werden angezeigt.

 

Bedienungsanleitungen haben eine Existenzberechtgung...


Spritmonitor.de       Hamburger Webcams

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Wenn Deiner 11/07 ausgeliefert wurde dann hast du noch 30 Tage Zeit bis zur Inspektion ;-)

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mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

Smart-Club-MV

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Laut Smart müsste der Dezember ausgeliefert worden sein. (ist alles auf Italienisch, da gibts nix zu verstehen ;-) )

 

Sind das dann 30 Tage auf der Anzeige oder wirklich km? (Hab den Wagen grad nicht da zum nachsehen)


71PS (kein MHD) Spritmonitor.de

 

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Jab 30 Tage noch bis zur Inspektion ;-)

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Quote:

Am 11.11.2008 um 18:05 Uhr hat Kissi geschrieben:
Jab 30 Tage noch bis zur Inspektion ;-)



 

Alles klar vielen vielen Dank an alle für die Hilfe! :)


71PS (kein MHD) Spritmonitor.de

 

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AUsschlaggeben ist, wann der Stempel ins Serviceheft gedrückt wurde. Nicht was das Mäusekino anzeigt. Oft wird bei der "Übergabeinspektion" vergessen die Serviceanzeige zu reseten.

Meiner war knappe 40 Tage (nach Anzeige) überfällig.

Scheiß drauf.... :lol:

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signatur.gif

***

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LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

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LG

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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