Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
micha241

MP3-CD im smart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen CD-Wechsler einbauen zu lassen (in den Smart ;-)) aber würde schon gerne auch meine mp3 cd's hören. Was würde der Einbau ca. Kosten bzw. kennt jemand einen CD-Wechsler, der auch Mp3-abspielt?

Danke und ein smartes honk! micha241 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi micha241,

mir ist zur Zeit kein MP3fähiger CD-Wechsler bekannt. Schon garnicht der Marke Grundig, die für den Anschluß an ein smart-Radio benötigt würde.

Hier im Forum gibt es etlich Lösungsvorschläge zum Thema MP3 (Player für CD-R/RW, mit Festplatten o. anderer Speichermedien).
Über die Suchfunktion lassen sich da etliche Beiträge zum Thema finden...

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
es gibt 3 oder 4 CD-Radios die auch mp3 CD's abspielen. Ich habe mir davon das Kenwood gekauft (laut autohifi auch das beste) und bin voll damit zufrieden.
CD-Wechsler mit mp3 gibts noch nicht.

Gruss
Henrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal gibt es mittlerweile schon einige mehr Radios, die MP3s abspielen können, nämlich von jeder Marke mindestens eines. Und das Kenwood ist auch laut Autohifi NICHT das beste, das ist das Alpine CDA-7878R, welches allerdings mit einem Preis von über 2000DM wohl fernab der grossen Käuferschichten liegt. Dafür isses halt auch ein richtiges Alpine.
Dahinter liegt dann das JVC KD-SH 99 R, welches zwar in der Rang-und-Namen-Liste nicht gesondert als MP§-Tuner aufgelistet ist, jedoch momentan mit Abstand der meistverkaufteste MP3-Tuner ist, was angesichts einen Preises von tw. unter 800Dm im Versand auch nicht verwunderlich ist.. Dahinter liegt dann das Clarion DZX 818 RMP, und dann kommt laut deren Liste erst das Kenwood.

Meine persönliche Empfehlung ist dabei auch momentan absolut das JVC, gibts in schwarz und silber, sieht superedel aus und klingt recht gut.
(Aber wenn jemand das Kenwood kauft, ist das auch kein Fehler, im Gegenteil, bevor das JVC rauskam, war das Kenwood mit Abstand das gefragteste Gerät, und das auch nicht zu Unrecht!!)

Greets,
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meins hat nur wegen dem bescheidenen tuner nicht ganz gewonnen - aber der mp3/cd-teil ist spitzenklasse! die rede ist vom ROCKFORD FOSGATE RFX9300R. es ist halt was besonderes im deutschen straßenverkehr... :-D

da ich so gut wie nie radio höre (sch... programm) und da auf eine mp3-cd durchschnittlich 100 und 200 songs passen, kann ich damit leben. achja, welches andere autoradio hat 6Volt-Cinchausgänge? ;-)

rfrfx9300_F.jpg

noch was zum kenwood: es mag kein schlechtes radio sein, doch die bedienung ist grausig und das image.... naja, lassen wir das. ;-) :lol:
-----------------
CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Smart-Club Member: 00894
kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So und hier mein Beitrag,

ich hab neM-Station hinterm Sitz, da passen 3000 Titel drauf und ist vom PC aus zu "beladen".
Ich steh nicht auf CD's brennen und so Zeugs,
macht zu viel Arbeit, kostet zu viel (und ist nicht rückgängig zu machen.
Meine M-Station schieb ich in den Rechner
(Wechselrahmen) kopier/lösche/verschiebe
wie ich will und bin nicht auf CD's angewiesen
(Rohlinge/CD-Brenner/ ect.).
Ausserdem ist die M-Station nicht so teuer, als das sich eine Tuner/MP3 Kombi Rechnen würde (1100,-; bei mir weniger :-D, oder Ebay)

so das zum Thema MP3 ;-)

viele Grüsse
tob.


-----------------
beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
SmArt-Muc.de
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T-obi-Wan,

leider funktioniert bei mir der Link zur M-Station nicht.
Liegts an mir, meinem Browser oder woran?

Gruß schmartie :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von schmartie am 15.11.2001 um 20:44 Uhr ]


Allways good Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.11.2001 um 20:43 Uhr hat schmartie geschrieben:
Hallo T-obi-Wan,

leider funktioniert bei mir der Link zur M-Station nicht.
Liegts an mir, meinem Browser oder woran?




Hi Schmartie,
weiss nicht bei mir gehts.

DE-Site:
http://www.mstation.de

oder US Site:
http://www.my-mstation.com

Viel Spass beim gucken.

tob.

Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

beide offizielle mStation-Seiten sind aber reine blabla Seiten. Wenn man wirklich was erfahren will, schaut man zB bei der amerik. Community im Forum vorbei : http://www2.funmp3players.com
Ansonsten noch zwei kleine Anregungen von meinem Einbau :

unterm_sitz.jpg

und die Kabelfernbedienung :

mstation_bedienung.jpg

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der mstation.de-link funzt mit meinem netscape 4.7 auch nicht. mit msie gehts. komische welt.......
-----------------
Gruss Ralf

Pulse cdi
neu-2.gif


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 16.11.2001 um 02:26 Uhr hat Ingmann geschrieben:
huhu,

beide offizielle mStation-Seiten sind aber reine blabla Seiten. Wenn man wirklich was erfahren will, schaut man zB bei der amerik. Community im Forum vorbei : http://www2.funmp3players.com

gruß

ingo



Das Stimmt, aber informieren kann man sich da ja mal.....

hier noch ne site die zwar das Zeug verkauft aber auch gute Infos bietet. Das ding heisst übrigens in USA-Land "NEO-Jukebox"!

http://www.mpman.ca/NeocarJukebox.htm


cool, da oben hab ich meine K-Fernbed. auch ist ein genialer Ort.... :-D extrem lässitsch :-D

Wie hast du die befestigt???
und wo ist das Kabel???
-----------------
beste Grüsse aus München

Smart-Club Member 00929
SmArt-Muc.de
may the force be with us..... hier gehts zu meiner Homepage



[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 16.11.2001 um 09:57 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 16.11.2001 um 10:17 Uhr ]


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

die Firma die den (damals) "Neo35" enwickelt hat, ist http://www.ssiamerica.com . Dort gibts auch immer die neusten und offiziellen Firmware-Updates. Der Support per email von denen funktioniert auch gut. Die haben mir schon zweimal weitergeholfen.

Damals habe ich meinen direkt dort bestellt. Mittlerweile nehmen sie aber keine Order mehr aus Europa an, da sie Distris hier haben. Allerdings ist Traxdata als Distri ja den Bach runter, und ek-Data als offizieller deutscher Distri hat wohl auch nur bei Traxdata gekauft.

Ich habe meinen neo in usa-land ohne festplatte gekauft, da ich noch genug hier liegen hatte. Mittlerweile habe ich durch Empfehlungen im amerik. Forum eine Quantum Fireball LCT20 mit 40 GB verbaut. Diese Platte ist so leise, das man sie garnicht mehr hört (4500 upm). Für einen normalen Desktop-PC ist sie aufgrund der Geschwindigkeit eine Bestrafung, aber für einen mp3-Datenschaufler vollkommen ausreichend.

Das Kabel der Fernbedienung geht nach hinten durch den Plastikhimmel und dann IN das Tridion. Läuft dann durch den Hohlraum des Tridion auf der Fahrerseite oben, geht vor den hinteren Fensterchen runter zu den hinteren Scheinwerfern und kommt dort wieder aus dem Tridion raus. Von da an unterm Teppich bis unter den Fahrersitz, und dort aus den vorhandenen Öffnungen für die Sitzkonsole. Irgenwo für müssen ja die 5 Meter kabel gut sein ;-)

Das Gehäuse der Bedienung ist "nur" mit dickem doppelseitigen Klebeband auf den Plastikhimmel geklebt. Hält soweit gut. Wenn ich mich mal dazu durchgerungen habe, meine Din-Navi gegen eine Monitor-Navi zu tauschen, werd ich mir einen komplett neuen Himmel in gfk zusammenleimen, in den dann der Navi-Monitor UND die mStation Fernbedienung schön bündig eingelassen ist. Aber das wird noch was dauern. ($)

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.