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Viktor123

Warnleuchte, Auto bleibt stehen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe einen Smart und folgendes Problem...

Mein Smart bleibt immer häufiger stehen. Die Warnleuchte geht an, der Motor bleibt an aber das Gaspedal reagiert nicht mehr. Er rollt nur noch aus. (Ist auf vielbefahrenen Straßen gar nicht so lustig) Nachdem ich das Auto ab und wieder anstelle läuft er wieder als ob nichts passiert wäre.

 

Ich war in einem Smart Autohaus aber wie es halt ist können die mir nicht helfen. Der Fehlerspeicher zeigt anscheinend nicht bekannte Sachen auf???? Einen neuen Motor wollten die mir einbauen... aber das kann doch nicht sein.

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

 

 

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mit dem motor hat das mit sicherheit nix zu tun!!!!

überprüfe doch erst mal die einstellung des kupplungsaktuators und die e-anschlüsse von aktuator und stellmotor.

 

nett wäre noch zu wissen um welches baujahr, benzin, diesel u.s.w. handelt.

 

lg steffi & holger

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Ich habe einen Smart MC01, Benziner mit 33KW, Baujahr 01.12.2002.

 

Gibt es für die Einstellung des Kupplungsaktuators und die e-anschlüsse von aktuator und stellmotor eine Anleitung? Oder geht das nur über eine Werkstatt. Ich habe nehmlich keine Spezialschlüssel zur Hand.

 

Vielen Dank schon mal für die Infos... denn ich wollte das Auto nur ungern wieder verkaufen.

 

 

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Interessant wäre ja mal zu wissen, welche Warnleuchte hier überhaupt gemeint ist.

Oder bin ich blind, es steht bereits irgendwo und seh's ned?

 

Den Fehlerspeicher auslesen lassen wär auch nicht schlecht, ehe man in die falsche Richtung sucht.

 

Ich glaube nämlich eher nicht an den Kupplungsaktuator!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.10.2008 um 14:09 Uhr ]

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das Gaspedal liefert ein redundantes Signal, passen die beiden Signale nicht zueinander geht das Steuergerät auf Störung.

 

Die Signale vom Gaspedal lassen sich einfach am kleinen Stecker am Motorsteuergerät mit einem Voltmeter messen (Pin 10 violett und Pin 17 grün)

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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@ahnungslos

 

die sache mit dem pedal ist zwar selten aber ebenfalls nicht zu vergessen.

das o.g. problem hatte ich gerade mit einen cdi vor ort. fehler: schwergängiger k.-aktuator + falsche einstellung. ebenfalls war das problem bei stau akut. nicht schnell genug auskuppeln beim bremsen aus der beschleunigung.

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Gegen das Pedal hab ich doch gar nichts gesagt, ebensowenig wie gegen den E-Gassteller.

Aber erstens sollte mal mitgeteilt werden, welche Lampe denn nun gemeint ist und zweitens würde ich wirklich erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, um nicht zeit- und kostenaufwändig in die falsche Rochtung zu suchen!

 

Ich bin zwar nicht fehlerspeicherhörig, und kann es nicht ausstehen, wenn einer sagt, daß nichts im Fehlerspeicher steht und er deshalb nichts machen kann, aber in diesem Fall würde ich ihn mal auslesen lassen.

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mmm, ich setzte leider immer voraus das ausgelesen wurde....sollte ja immer das erste sein.......

ich habe ja auch nix gegen dich geschrieben, würde ich mir nie erlauben, und mache ich auch nicht!

jeder tip ist nützlich!

wir lieben uns doch alle! ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

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    • Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich wenigstens was für ein Auto ich da verkaufe. Und auch das ich bis auf den getunten Motor und die falsche Tachoscheibe alle Teile aus dem obigen Link verbaut habe.   Die Ausstattungen im Einzelnen: Räder, ReifenMonoblock VI Leichtmetalfelgen , VA 175/50 R 16, HA 225/35 R 17 mit aufgesetzten RadabdeckungenBRABUS-AusstattungenLogo in den Spiegeldreiecken , im Frontgrill und am Heck sowie am Tankdeckel ; BRABUS Metallschaltknauf , Handbremsgriff, Sportpedale, Tacho, Drehzahlmesser und CockpituhrFahrdynamik, MotorBRABUS Sportfahrwerk mit 10 mm Tieferlegung; Sportauspuff mit genarbter HeckschürzeBesondere Ausstattungen des BRABUS XclusiveFrontspoiler ; Seitenschweller ; getönte Klarglas-Scheinwerfer ; Ledersitze mit Sitzheizung und silberner Kontrastnaht; Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Lenkradschaltung; BRABUS Veloursfussmatten; Instrumententafel , Türinnenverkleidungen und Türtaschen in Lederoptik; Akzentteile in silber; Head-Thorax-Airbags; Farbe silber/silber oder schwarz/schwarz    Sogar die passenden Fußmatten sind an Bord. Das das alles vor meiner Zeit ausgestattet wurde hat mich nie gestört, mir war die Optik wichtig und der zeitgemäße Motor mit Start-Stop. Dank der Hinweise werde ich beim Verkauf extra auf die mangelnde Orginalität hinweisen damit ich keine Probleme bekomme . Beste Grüße 
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