Jump to content

Viktor123

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  1. Viktor123

    Motor kaputt???

    Ich habe einen Smart MC01, Benziner mit 33KW, Baujahr 01.12.2002. Da mein Smart bereits schon mehrmals einfach stehen geblieben ist, (Motor lief ab das Gaspedal reagierte nicht mehr) ist heute das Finale erreicht worden. Das Auto ruckelte danach fing der Motor an zu qualmen und dann rannte auch schon das Öl auf die Straße. Die Spur war enorm und aus dem Auspuff kamm auch noch Öl raus. Ich habe telef. mal vorsichtshalber bei einer Werkstatt angerufen ... und die meinten das wäre event. ein Kolbenschaden!?! Und einen Preis konnte mir noch keiner nennen. Hat vielleicht jemand von euch bereits Erfahrungen bei dem gleichen Problem.. Oder hats mir event. den Motor gekostet?? Wäre super wenn ich eine Antwort kriege.
  2. Ich habe einen Smart MC01, Benziner mit 33KW, Baujahr 01.12.2002. Gibt es für die Einstellung des Kupplungsaktuators und die e-anschlüsse von aktuator und stellmotor eine Anleitung? Oder geht das nur über eine Werkstatt. Ich habe nehmlich keine Spezialschlüssel zur Hand. Vielen Dank schon mal für die Infos... denn ich wollte das Auto nur ungern wieder verkaufen.
  3. Hallo Zusammen, habe einen Smart und folgendes Problem... Mein Smart bleibt immer häufiger stehen. Die Warnleuchte geht an, der Motor bleibt an aber das Gaspedal reagiert nicht mehr. Er rollt nur noch aus. (Ist auf vielbefahrenen Straßen gar nicht so lustig) Nachdem ich das Auto ab und wieder anstelle läuft er wieder als ob nichts passiert wäre. Ich war in einem Smart Autohaus aber wie es halt ist können die mir nicht helfen. Der Fehlerspeicher zeigt anscheinend nicht bekannte Sachen auf???? Einen neuen Motor wollten die mir einbauen... aber das kann doch nicht sein. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.