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rugerclub

Lautsprecher auf die Rücksitzbank?

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Ich habe in meinem Cabrio das werksmäßige "Soundsystem" mit dem Radio/CD von Grundig.

 

Die Musik kommt also nur von vorne, der fehlende Raumklang von hinten fehlt mir aber irgendwie.

 

Wo kann man Lautsprecher hinter den Sitzen verbauen ohne sich die "Rücksitzbank" voll zu stopfen - also keine Bassrolle oder ähnlichen Blödsinn - da ich die Zulademöglichkeit

nicht einbüssen darf!

 

Sinnvolle Vorschläge herzlich willkommen ;-)

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ganz einfach es eben nicht von hinten zu tun, es gibt den Hubcar Subwoofer für den Beifahrerfußraum und schöne Lautsprecher SPL oder Andrians für die Eimer, toller Klang und keine Platzverschwendung und auch offen auf der Autobahn keine Windgeräusche zu hören...

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Gruß Frank

 

 

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Gruß Frank

 

 

 

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es gibt bei berlin-tuning ein soundboard für den Kofferraum aber es nimmt dir platz weg da sei dir im klaren.

 

Alternative ist andere Hochtöner rein und andere eimer.

 

und wenn du die türnetze nicht brauchst Doorboards kaufen und diese gut abdichten mit bitummatten.

 

aber da wäre Hifi-Matze hier aus dem Forum der fachmann der mir jetzt einfällt auf die schnelle

 

gruß :)

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ICQ - Nr.457 209 097

 


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der Kofferraum muss bleiben, kennst ja mein Problem. Doorboards finde ich suboptimal da mir wieder was vom spärlichen Ablageplatz flöten geht.

 

Quote:

Am 26.10.2008 um 22:54 Uhr hat the-noacks geschrieben:
ganz einfach es eben nicht von hinten zu tun, es gibt den Hubcar Subwoofer für den Beifahrerfußraum und schöne Lautsprecher SPL oder Andrians für die Eimer, toller Klang und keine Platzverschwendung und auch offen auf der Autobahn keine Windgeräusche zu hören...

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Gruß Frank



 

Genau darum geht es, ab 120 km/h kann ich die Music nur noch erahnen, von Musicgenuß kann da keine Rede mehr sein :evil:

 

Bringt der Subwoofer im Fussraum wirklich was?

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es geht definitiv, Matze hat den Einbau bei Janas smart beschrieben, dann ersetzt Du die Kiste mit einem Hub Car Subwoofer und Du hast keinen Platz eingebüßt, kenne Dein Preislimit nicht und weiss nicht, welches Radio Du schon hast. Lautsprecher nach hinten zu basteln, macht den Klang nicht besser, im Gegenteil und der Aufwand und die Rückrüstbarkeit, naja, sage ich jetzt auch lieber nichts dazu ;-) Das hier ist mein Einbau.

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Gruß Frank

 

 

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Gruß Frank

 

 

 

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du wirst in diesem forum keine hilfe erhalten zum einbau von hinten plazierten LS, da dies in der hiesigen fachwelt völlig verpönt ist; und mit sauber positionierten front-ls hast tatsächlich auch einen sehr schönen ECHTEN raumklang ohne hinten stauraum zu verbraten.

 

falls du dennoch darauf bestehst, bau dir in die bekannte feste gepäckraumabtrennung soundboardmäßig ein paar dinger rein; das ist zwar absolut krückig, andrerseits waren generationen von gti- und gsi-jüngern über jahrzehnte glücklich so 8-) ...und das "boxen"-innere ist weiterhin als gepäckraum nutzbar.

 

ach so, beim cabrio m,üßtest da natürlich drauf achten, daß die hochtöner hinten nicht vom abgelegten verdeck abgedeckt werden. aber so viel schlimmer würds dadurch auch nicht :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 27.10.2008 um 10:18 Uhr ]


Alles wird gut!

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Wie konnte ich Ungläubiger auch nur die frevelhafte Frage nach Hecklautsprechern stellen - wird nie wieder vorkommen ;-)

 

So werde ich dann pilgern gegen Griesheim, mit dem Glauben im Herzen und den Taschen voller Gold.....

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Wie dieselbub es schon angerissen hat: Die fehlende Räumlichkeit ist nicht durch den Mangel von Hecklausprechern bedingt, sondern durch den Mangel von Qualität bei den FRONTlautsprechern.

 

Oder andersgesagt: RÄUMLICHKEIT wird durch QUALITÄT von Stereo-Lautsprecher (also 2) erzeugt - und nicht durch QUANTITÄT mittelmäßiger Lautsprecher überall im Raum verteilt ;-)

 

Im Prinzip wäre hier die sinnvollste Sache, das Soundpaket rauszuschmeissen und sich stattdessen in gedämmten Eimern (kannst du selbst dämmen oder fertig kaufen) andere Lautsprecher einzubauen, die eine bessere akustische Qualität haben als die Lautsprecher im Soundpaket (was glücklicherweise nicht ganz so schwer ist).

 

Viele Grüße

Matze

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Du bist ja doof ;-)

 

.....aber den von Dir oben genannten Link mit den SPLs kann ich nur empfehlen, absolut nicht mit dem Serienmüll zu vergleichen!

Endstufe dran und dann interessieren Dich die Windgeräusche der Kugel nicht mehr.

 

*neewatbinichfrohdassichnochkeineandrianszumvergleichgehörthabsonstwürd´steuerwerden*


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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