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GK

Warum habt ihr vom 450 auf den 451 gewechselt?

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Am 24.10.2008 um 11:32 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Ich muss jetzt zum Baumarkt fahren - und habe die Wahl, ob ich mit einem 218-PS-Coupe von BMW oder einem Smart fahre...ich nehme den Smart, wie so oft... ;-)

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

4l417og.gif




 

dann fahr ich mit dem BMW :-P Musst mich auch net zu zwingen, mache ich ganz freiwillig :lol:

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mit 71PS (nix MHD) 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

Smart-Club-MV

 

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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würde den smart nehmen :) kann man besser parken und manchmal sogar reinfahren in den Markt ;-)

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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Guten Abend!

 

Mein Grund für den Umstieg vom 450 auf den 451 war das Ableben meines 450ers und die Entscheidung, nach 2 (turbobedingten) Motor- und 3 Turboschäden innerhalb von 176.000 KM keinen Turbomotor mehr zu kaufen.

 

Nach vier 450ern habe ich deshalb seit Januar meinen ersten 451er und bin bis auf viele Qualitätsmängel und den lahmen 71PS-Motor begeistert davon: Er fühlt sich erwachsener an, sieht moderner aus und ist insgesamt komfortabler.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

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Quote:
Rrraaah - nehmt dem Mann das Auto weg!

T.

 

 

waoh... da äußert man gefragt seine meinung und kriegt gleich das auto weggenommen...

 

wenns ein 451 wär und damit so ne olle "spaßbremse", tät mir das nicht mal weh :lol:


Alles wird gut!

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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