Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manuelb

Wo habt ihr eure Hochtöner?

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Einbauort für meine Hochtöner.

Ich habe nun überlegt, sie einfach ins Lautsprechergitter einzubauen (Neben die Löcher), da ich meine im Neigungswinkel verstellen kann und ich sie somit noch gut ausrichten könnte.

 

Evtl. postet Ihr mal Bilder von euren Ausbauten, dann kann ich mir meine Gedanken weiter Ausbauen ;-)

 

 

-----------------

 

smartforumbanner.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von manuelb am 21.10.2008 um 10:13 Uhr ]


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread weckte in mir ja erst den Gedanken, meinen zu eröffnen. Ich hatte ihn vorhin schon einmal gelesen, aber da handelt es sich ja hauptsächlich ( wenn nicht gar aussließlich) um die neue Version. Da ist doch ALLES irgendwie anders.

 

Ich suche vielmehr die besten Einbauorte im 450er facelift. Und dazu bitte auch ein paar Bilder, da ich mir sonst nichts vorstellen kann ;-)

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt ganz davon ab, wie es aussehen soll...

 

In der Regel würde ich die ganz weit nach außen setzen.

 

Ein wirklich sehr guten Einbauplatz wäre an den A-Säulen, so wie es beim Diabolo so üblig ist. Erzeugt einen sehr guten Focus.

 

Wenn es die Kugeloptik sein soll, dann schau dir mal den Thread Jana`s Einbau an. Dort hat der Matze die Türmchen weit nach außen gesetzt.

 

Für mehr Bühnenbreite würde ich die Spiegeldreiecke ala Maik Kruck empfehlen.

 

Aber das sind nur Tips! Da es sehr vom Persönlichen Geschmack abhängt, wie man seine Bühne erleben will, sollte jeder selbst herausfinden, welche Einbauposition optimal ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich suche nach einer Lösung, in der die Hochtöner versenkt eingebaut werden... das ist seeeehr schwer, wie ich finde, da ich keine geeignete Stelle finde.

 

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht versenken im Sinne von nicht mehr sichtbar sein!

Ich habe bei meinen HT eine Aufnahme, die ich schwenken kann. Dafür suche ich nun eine geeignete Lösung um die HT nach dem Einbau auch weiterhin bei Bedarf verstellen zu können.

 

Nachdem ich mir nun fast ALLE Threads zum Soundsystemeinbau durchgelesehn habe, werde ich wohl um die Türmchenlösung nicht rumkommen... ich mach micr gleich mal ein paar Schablonen und fang mal an zu spachteln... mal sehn, was dabei so rauskommt ;-) Evtl. gibts dann auch mal ein paar Bilder... :)

 

---------------

EDIT

---------------

Gibt keine Bilder! Hatte angefangen, doch es lohn nicht wirklich die Türmchen selbst anzufertigen. Werde wohl auf die Kugellösung mit Originalturm ausweichen...

[ Diese Nachricht wurde editiert von manuelb am 25.10.2008 um 17:03 Uhr ]


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.