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manuelb

radio passt nicht in blende

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Hi

So, grad meinen Kleinen abgeholt und musste feststellen, dass der Rahmen von meinem Radio nicht in diese DIN Blende reinpasst, die man an Stelle des Originalradios einbaut

:-x

Somit musste ich das Radio vorübergehend ohne diesen Rahmen vom Radio "einbaun", mit der Konsequenz, dass das Radio nun nicht einrastet und immer leicht nach vorn rauskommt. Heisst: Das Radio ist nicht fest!

 

Wie habt ihr es gelöst?

Sind solche Probleme bekannt?

 

Hab übrigens das Pioneer deh-5000 ub... wenns weiterhilft :)


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Hey

Hast du die Blende mit Rahmen gekaufr?

Wenn dann nimm mal die Blende von diesem mitgelieferten Rahmen ab und verwende den Orginalrahmen von deinem Radio..

Damit sollte es gehen

Lg


Hu: Alpine 9813r, Fs A130& a25g @ f430, Sub Atomic Manhattan 10s4 @ f430 (bald Steg k2 03)

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und als extra halt oben und unten am Radio ein streifen Doppelseitigesklebeband ran machen damit es nicht mehr hin und her rutschen kann.

 

 

gruß :)

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Das originale Radio ist nicht dabei... ist nun halt nur diese Plastikblende da.

 

Und mit dem Klebeband... Ich weiß nicht.

Ich würde am liebsten den Einschub von meinem neuen Radio benutzen, damit würde es ja wirklich gut sitzen.


forumbanner2.jpg

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das mit dem Klebeband fahr ein Tip weil du die Rahmen im Einbauschacht nicht richtig fest bekommst.

 

Weil wenn du dann Gas gibst dann hast das Radio auf den Beinen liegen.

 

gruß :)

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Quote:

Am 15.10.2008 um 22:20 Uhr hat MD-Smartie geschrieben:
das mit dem Klebeband fahr ein Tip weil du die Rahmen im Einbauschacht nicht richtig fest bekommst.



Weil wenn du dann Gas gibst dann hast das Radio auf den Beinen liegen.



gruß :)

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ICQ - Nr.457 209 097



 

Hast du das auch so gelöst? Bekamst du deins auch nicht rein?!


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bei mir war das Problem das der rahmen nicht richtig fest ging und da beim anfahren immer das radio aus dem schacht gekommen ist habe ich es mit Doppelseitigem klebeband fest gemacht.

 

und kein radio mehr entgegenkommen.

 

gruß :)

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So, nun hab ichs einfach gelöst.... einfacher geht gar nicht mehr!

Ich habe nun das Radio an den Seiten und oben einfach mit Kreppband umwickelt, sodass es an diesen Stellen minimal dicker wurde. Dann hab ich es einfach in die Blende "gepresst" und die Blende wieder verbaut... und siehe da, es hält!

 

Dank an meine Muse "Md-Smartie", der mich auf die Klebebandmethode brachte. 8-)


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na siehste geht doch :lol:

 

 

gruß :)

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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