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mbauer82

Felgen

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Hi smarties!!

Ich hab da mal ne Frage bzgl. Felgen: Welche sind denn sinnvoll für den Einsatz im Winter? Die Stahlfelgen vom Pure etwa?? Und gibts die nur im SC? Ich hab nämlich schon bei drei Reifenhändlern nachgefragt und die hatten keine für den smart! Und als Reifen darf man nur Contis verwenden?

Danke schon mal für eure antworten
Gruß Marco
HN-MB-182@party-smartie.de

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Kompletten Satz Winterreifen kosten im Handel ca 900.-DM
Habe im SC Essen für meine 860.-DM bezahlt.
Beide Angebote samt Stahlfelgen.
Schau mal auf die Startseite unter Heinzelmann die haben die im Angebot für 825.- glaube ich.
Wie das mit der Markenbindung ist weiss ich nicht :)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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hallo
schau mal bei reifen.com

da kosten die conti's 931,20.-

desweiteren gibt es den winter noch eine zweite reifenmarke CHAMPIRO
die kostet bei denen inkl. fracht etc. 771,20.-

haoffe dir geht es nicht so wie mir ich hab die seite zu spät entdeckt und deshalb für meine reifen mit felgen 1000.- bezahlt

gruß

alex.

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Hi,

von www.reifendirekt.de habe ich die (guten) Champiros dank ADAC-Rabatt für DM 716.48 geliefert bekommen. Bei reifen.com gibt es laut Aussage anderer Mitglieder u.U. Probleme...

I love you all!

schaefca :-D


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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ich hab mir auch die Champiros geholt. Mal sehen, ob sie gut sind


Einmal smart, immer smart

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Hi mbauer82,

Stahlfelgen kannst Du bei ATU bekommen.
Die kosten pro Stück ca. 60DM (Mit der ATU-Card gibt es noch Rabatt). Wintereifen der Marke Champiros gibt es bei Tyrex.de (Satz ca. 470DM) recht günstig. Ich habe mir einen Satz Conti´s für 587DM bei Autoreifen.de bestellt. Da die Daten schon 2-3 Wochen alt sind, können sich die Preise aber erhöht haben.


Smarte Grüsse
Sascha1blue1.gif

smartteam-ruhrgebiet.de


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    • Hallo liebe Smart Freunde! Vielen Dank für die sehr hilfreiche Info auf diesem Forum, ich habe mich schon stark belesen aber trotzdem noch so viele Fragen, und mache mir Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann: Mein Roadster fing schon vor Jahren an, dass die Schaltwippen nicht mehr richtig funktionierten.  Meistens war es so, dass sie am Anfang einer Auto fahrt schlecht, oder gar nicht, funktionierten, bis sie dann plötzlich ins Leben kamen und dann durchgehend tadellos funktionierten, bis zum nächsten Gebrauch des Wagens.  Schliesslich wurde das Problem immer häufiger, bis dann sogar ab und zu die Hupe unwillkürlich los hupte!  Um der Blamage zu entgehen, trennte ich das Kabel zur Hupe.  So konnte ich das Auto noch gebrauchen, wenn es auch keine Hupe hatte, und ich nur mit dem Gangschaltungsknüppel Gänge tauschen konnte. Ich zog den Stecker über dem SAM wiederholt ab und sprühte diesen vergeblich mit Kontaktreiniger.  Schliesslich brachte ich das Auto in die Werkstatt und erhoffte mir, das Problem so beseitigt zu bekommen.  Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Problem an der Wickelspule liegen soll, und dass diese nur zusammen mit dem Lenkrad erhältlich sei und hier in Südafrika gar nicht.   Nun habe ich mich in diesem Forum belesen, dass das Problem wohl eher nicht an der Wickelspule liegt.  ABS und ESP Leuchte waren auch nie an. Ich habe die Wickelspule aus der Werkstatt abgeholt, und messe ca 4 Ohm Wiederstand auf beiden Drähten zwischen dem Eingang- und dem Ausgangstecker, kaum mehr als wenn ich die Kontakte vom Messgerät direkt aufeinander lege.  Also schätze ich, dass die Wickelspule in Ordnung ist?  Ich hoffe mal, dass die Techniker das wieder zusammen bauen können!  Den Mittelstand der Wickelspule kann ich so erraten, indem ich sie vorsichtig bis an den Anschlag in beide Richtungen drehe, dann um die Hälfte zurück, und so dann einbauen, wenn die Autoräder geradeaus in der Mitte stehen, richtig?  Ich weiss nicht, ob die Techniker dann auch das Stardiagnosegerät haben, und ob sie es in diesem Fall benötigen?  Wenn alles wieder zusammen wäre, würde ich gerne den Wiederstand auf PIN 13 und 18 am Kombiinstrument messen, was folgende Werte zeigen sollte: Horn = 8K + 4K = 2.66K combinedUp Paddle = 8K + 2K = 1.6K combinedDown Paddle = 8K + 1K = 0.89K combined Vermutlich werden diese Werte nicht stimmen, sondern werden einen höheren Wiederstand anzeigen (daher das gehupe), was wiederum für korrodierte Kontakte spricht.  Wo kann denn sonst noch das Problem liegen?  Kommt man an die Kontakte vom Kombiinstrument gut ran? Wenn die Wiederstandswerte stimmen sollten, würde das Problem wohl am Kombiinstrument liegen? Ich erwarte, dass die Techniker etwas verärgert reagieren und würde möglichst vermeiden wollen, ihnen unnötige Arbeit zu machen.   Daher wäre ich um jeden Ratschlag dankbar, um den Roadie möglichst schnell wieder auf die Strasse zu bekommen. Vielen Dank!  
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