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psi

451er Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

 

Wir wollen uns in der nächsten Zeit einen 451er zulegen.

 

Von unserem örtlichen MB/Smart Händler (Flensburg) haben wir auch schon ein Angebot.

 

Smart42 Coupe - Pulse

BJ 11/2007, 9800km

84PS Turbo

Licht+Sicht Paket, Radio9+Soundsystem, softtouch, Klimaanlage

2 Vorbesitzer

10999,- €

 

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Bei autoscout24.de gibt es ja teilweise schon einige Passion 08/07 mit 5000-6000km und besserer Ausstattung für 9500-10000€.

 

Meint ihr ein Preis von 9500€ inkl. einem Satz Winterreifen und Ölwechsel (ist ja schon quasi 1 Jahr alt) wäre realstisch machbar?

 

Gruß und Dank soweit

 

psi

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von psi am 15.10.2008 um 06:42 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von psi am 15.10.2008 um 06:42 Uhr ]

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Moin psi,

( warum eigentlich nicht bar pder atü !??! ;-) )

 

bei 2 Vorbesitzer in der kurzen Zeit würde mir das schon zu denken geben !!!!

Leg noch 1.500 drauf und Du bekommst nen nigelnagel Neuen, bei den hier so oft beschriebenen "freien" Importeuren !!!!

Einfach mal suchen hier !!!!

Und überleg mal beim Wiederverkauf, .. wäre er ja schon 3. Hand.

 

Gruß

Ralf

 

... ansonsten aber hast Du Dir natürlich den einzigst Wahren ausgesucht, ... den mit 84 PS !!!!!


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Bar und atü klingen doof. psi hat außerdem noch so eine mystische Komponente *ausschweif*

 

Mit den 2 Vorbeseitzern muss ich noch klären. Evtl war das ja ein Tageszulassung, dann ist er ja quasi 1. Hand nur billiger :-D

 

Neuwagen kommt leider nicht in Frage.. Obergrenze bleibt bei 10000€ (Finanzminister gibt nicht mehr raus :lol: )

 

PS: Hat mich einiges gekostet den 84er durchzusetzen... Aber nachdem ich damals mal den 82er Roady fahren durfte, kommt für mich kein anderer Motor in Frage (außer evtl noch dem Brabus...)

[ Diese Nachricht wurde editiert von psi am 15.10.2008 um 13:21 Uhr ]

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Das dachte ich mir wohl das Du dieses PSI meintest ;-)

 

Mußte versuchen, wenn im Preis nicht mehr viel machbar, dann auf jeden Fall bei kostenloser 1. Inspektion ( ca. 160 Euro ), kompletter kostenloser Zulassung, oder dieses Reifenpannenset, ... Fußmatten etc.

 

Einfach 2 bis 2 mal hinne, .. dann laßen sich die meißtens erweichen !!!!

 

Berichte mal, .. wie es war !!!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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